Tag 8: Hey...

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Tag 8: Hey...

Beitrag von Esmeralda »

Zarunias hat geschrieben: 08.12.2025, 01:15 Erkenntnis des Tages: Mit der Punktsymmetrieregel, die du dazuerfunden hast, erleichterst du uns das Rätsel ganz ungemein.
Hab gerade ein paar von diesen Dingern mit Originalregeln versucht, die sind ziemlich schwierig...
Die Punktsymmetrieregel habe ich aber auch auf einer Rätselseite gefunden. Ganz neu erfunden ist sie also nicht.
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Link »

Zarunias hat geschrieben: 08.12.2025, 01:39 Um es eindeutig auszudrücken: Eine weiße Linie darf maximal eine Regions-Grenze überschreiten (in diese Regionan aber durchaus beliebig weit hereinragen, sofern damit keine weitere Grenze überschritten wird).

Danke für die Unterstützung! Genau so ist es.

Esmeralda hat geschrieben: 08.12.2025, 09:06
Zarunias hat geschrieben: 08.12.2025, 01:15 Erkenntnis des Tages: Mit der Punktsymmetrieregel, die du dazuerfunden hast, erleichterst du uns das Rätsel ganz ungemein.
Hab gerade ein paar von diesen Dingern mit Originalregeln versucht, die sind ziemlich schwierig...
Die Punktsymmetrieregel habe ich aber auch auf einer Rätselseite gefunden. Ganz neu erfunden ist sie also nicht.

Korrekt.
sun J
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von sun J »

Die galt quasi vorher schon, war beim Testen aber nicht mit aufgeführt, sondern sollte über den Namen der Rätselform, da noch im Titel halb versteckt, laufen. Das diese Variante mit der Symmetrie bei meinen Recherchen anders hieß, lies die Ausfüllregeln überhaupt auftauchen...
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Link »

sun J hat geschrieben: 08.12.2025, 10:16

Die galt quasi vorher schon, war beim Testen aber nicht mit aufgeführt, sondern sollte über den Namen der Rätselform, da noch im Titel halb versteckt, laufen. Das diese Variante mit der Symmetrie bei meinen Recherchen anders hieß, lies die Ausfüllregeln überhaupt auftauchen...

An dieser Stelle nochmal vielen Dank fürs Testen! Ohne Regeln wäre das wohl schief gegangen.

Es ist auch schön zu sehen, dass sich die Werbung in meinem Ausgangspost langsam füllt. :D

An alle der Hinweis: beim Einsenden der Lösung bitte auch die Anzahl der w bzw. s achten. Es sind 12 Zeichen gesucht, jemand hat aber nur 11 gesendet. Am gestrigen Tag gab es auch schon Lösungen mit zu vielen oder zu wenigen Buchstaben. :-k
sun J
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von sun J »

Link hat geschrieben: 08.12.2025, 10:58
Es ist auch schön zu sehen, dass sich die Werbung in meinem Ausgangspost langsam füllt. :D

Ich habe zu viel Zeit und ein neues Tageshobby :mrgreen:
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

sun J hat geschrieben: 08.12.2025, 13:17Ich habe zu viel Zeit und ein neues Tageshobby :mrgreen:

Heißt du zufällig Klugsch? :-s
Sic semper tyrannosaurus!
sun J
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von sun J »

Bense hat geschrieben: 08.12.2025, 13:45
sun J hat geschrieben: 08.12.2025, 13:17Ich habe zu viel Zeit und ein neues Tageshobby :mrgreen:

Heißt du zufällig Klugsch? :-s
:lol:
sun J
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von sun J »

Original Zaruniasrätsel sind die besten! Ohne Netz und doppelten Boden. Keine Chance für die KI.
Bestellen sie diesen Advent 2 Zaruniasrätsel, und sie bekommen 3 geliefert!
Dieses einmalige Angebot gibt es nur dieses Jahr. Schlagen Sie jetzt zu!

Nach den Pixeln hätte ich gerne einen Nachlass. Oder kann ich wenigstens Punkte sammeln und bei einem weiteren Orignial Zaruniasrätsel™ irgendwann (rechtzeitig) gegen eine Lösung eintauschen?
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Link »

Ich sehe gerade, da gab es einen Scam-Angriff auf meine Werbetafel. :shock:
Vertraut solchem Pseudo-Magier nicht!
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Link hat geschrieben: 08.12.2025, 16:39Ich sehe gerade, da gab es einen Scam-Angriff auf meine Werbetafel. :shock:

Bild
Sic semper tyrannosaurus!
Antworten

Zurück zu „Community-ATAK 2025“