Die Punktsymmetrieregel habe ich aber auch auf einer Rätselseite gefunden. Ganz neu erfunden ist sie also nicht.
Tag 8: Hey...
- Esmeralda
- Adventure-Gott

Re: Tag 8: Hey...
- Link
- Süßwasserpirat

- sun J
- Profi-Abenteurer

Die galt quasi vorher schon, war beim Testen aber nicht mit aufgeführt, sondern sollte über den Namen der Rätselform, da noch im Titel halb versteckt, laufen. Das diese Variante mit der Symmetrie bei meinen Recherchen anders hieß, lies die Ausfüllregeln überhaupt auftauchen...
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
- Link
- Süßwasserpirat

sun J hat geschrieben: ↑08.12.2025, 10:16
Die galt quasi vorher schon, war beim Testen aber nicht mit aufgeführt, sondern sollte über den Namen der Rätselform, da noch im Titel halb versteckt, laufen. Das diese Variante mit der Symmetrie bei meinen Recherchen anders hieß, lies die Ausfüllregeln überhaupt auftauchen...
An dieser Stelle nochmal vielen Dank fürs Testen! Ohne Regeln wäre das wohl schief gegangen.
Es ist auch schön zu sehen, dass sich die Werbung in meinem Ausgangspost langsam füllt.
An alle der Hinweis: beim Einsenden der Lösung bitte auch die Anzahl der w bzw. s achten. Es sind 12 Zeichen gesucht, jemand hat aber nur 11 gesendet. Am gestrigen Tag gab es auch schon Lösungen mit zu vielen oder zu wenigen Buchstaben.
- sun J
- Profi-Abenteurer

Ich habe zu viel Zeit und ein neues Tageshobby
- Bense
- Adventure-Gott

- sun J
- Profi-Abenteurer

- sun J
- Profi-Abenteurer

Original Zaruniasrätsel sind die besten! Ohne Netz und doppelten Boden. Keine Chance für die KI.
Bestellen sie diesen Advent 2 Zaruniasrätsel, und sie bekommen 3 geliefert!
Dieses einmalige Angebot gibt es nur dieses Jahr. Schlagen Sie jetzt zu!
Nach den Pixeln hätte ich gerne einen Nachlass. Oder kann ich wenigstens Punkte sammeln und bei einem weiteren Orignial Zaruniasrätsel™ irgendwann (rechtzeitig) gegen eine Lösung eintauschen?