Nova Forever

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Midi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Nova Forever

Beitrag von Midi »

Hi Adventure-Treff!

Ich wollte euch hier mal mein neues Point & Click Adventure names Nova Forever vorstellen.

Bild

Die Steam-Seite und weitere Informationen findet ihr hier: https://store.steampowered.com/app/2954 ... a_Forever/

Ich würde das Spiel als eine Art Buddy-Comedy auf einer verrückten Weltraumstation bezeichnen. Ihr spielt Cargo, einen jungen, enthusiastischen Bastler und Erfinder. Durch eine Reihe verrückter Zufälle verschmilzt er bei einem Transporterunfall plötzlich mit dem Geist bzw. dem Verstand der totgeglaubten Wissenschaftlerin Nova Cassidy, die seit 50 Jahren im Puffer des Transporters gefangen war und rein zufällig auch noch Cargos großes Idol ist! Nun beginnt eine turbulente Reise durch die Plaza-Weltraumstation, auf der ihr nach einer Möglichkeit sucht, Nova wieder in die Realität zurückzubringen, während sie nicht so richtig fassen kann, was in den letzten fünfzig Jahren aus ihrer Raumstation geworden ist. Dabei gibt es 'ne Menge seltsamer Orte zu entdecken, Gegenstände zu kombinieren und Rätsel zu lösen.

Bild

Der Release ist sicher noch eine ganze Weile entfernt, aber ich dachte mir jetzt teile ich das schonmal mit euch. Falls euch eine kleine Geschichte über zwei grundverschiedene Menschen, die zusammen ein Sci-Fi-Abenteuer durchleben, gefällt, würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn ihr Nova Forever zu eurer Wunschliste hinzufügen würdet.

Ich versuche mich immer mal zu melden, wenn es etwas Neues gibt und danke euch, dass ich mein Projekt hier mit euch teilen darf!
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Nova Forever

Beitrag von SpionAtom »

Sweet!

Kannst du grob sagen, wann es rauskommen soll?
Spiele jetzt das Mini-Adventure über eine Oma und ihre Haushalts-Aufgaben:
https://spionatom.itch.io/oma-inge
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Gleich mal auf die Wunschliste gesetzt!
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Sieht nett aus. Viel Erfolg.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Schön, dass du dein Projekt hier vorstellst. Viel Erfolg!
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hört sich nach einem interessantem Spiel an. Die Story gefällt mir.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Midi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Midi »

Danke, das ist nett, ihr Lieben!!
SpionAtom hat geschrieben: 13.11.2025, 19:44 Sweet!

Kannst du grob sagen, wann es rauskommen soll?
Leider nicht, ich bin da lieber zurückhaltend immer haha. Es kann noch so viel schiefgehen oder sich verzögern, da wär das doch ein bisschen zu unseriös. Ich versuch’ aber hier immer mal ein bisschen auf dem Laufenden zu halten!
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SpionAtom »

Verstehe ich. Produktionsmäßig sieht das aber schon gut fortgeschritten aus! Vermutlich dauern die letzten 20% wieder am längsten ;)

Dann hoffe ich auf nächstes Jahr, aber weil da alle GTA 6 spielen werden, vielleicht auch übernächstes Jahr.
Spiele jetzt das Mini-Adventure über eine Oma und ihre Haushalts-Aufgaben:
https://spionatom.itch.io/oma-inge
Antworten

Zurück zu „Adventure-Treff.de“