Erkenntnis des Tages
- Uncoolman
- Zombiepirat
Re: Erkenntnis des Tages
Die Fleischtheke und das Speiseeis wurden wohl noch versorgt. Aber sämtliche Kühlschränke für Wurst, Käse, Milch und Joghurts waren ausgeräumt. Ich vermute, dass es eine Abwägung gibt, was versorgt wird, weil der Aggregat nicht für alles reicht.
Da der Betrieb OHNE Kassen gar nicht ginge, ist es wohl sinnvoll, die Kassen für alle anderen Waren offenzuhalten und dafür den Verlust der Kühlwaren in Kauf zu nehmen. K.A.
Da der Betrieb OHNE Kassen gar nicht ginge, ist es wohl sinnvoll, die Kassen für alle anderen Waren offenzuhalten und dafür den Verlust der Kühlwaren in Kauf zu nehmen. K.A.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Eh nein ich liefere sicher kein Material für Schaulustige,und habe dich vorhin verdeitigt.
Gern geschehen.
Erkenntnis: Manche sind Meister
darin Beleidigungen zu normalisieren. Traurig.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Joey
- Zombiepirat
Ich glaube, das war eher zynisch gemeint.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Weiss ich, und es war dennoch unangebracht die Meldung.
Und es gibt leider genug Schaulustige,oder warum glaubst du gibt's Kommentare wie" Ich bin nur wegen der Kommentare hier?"
Manche sind erst dann zufrieden,wenn sie wo Streit erleben.
Ein trauriger Spiegel für die heutige Gesellschaft.
- Uncoolman
- Zombiepirat
OK. Sag' mir, wo du wohnst...
Ägypten oder Byzanz interessieren mich noch immer...
Mein Biologie-Studium ist schon SEHR lange her, aber schon damals bestand 50% aus Laborarbeit. Genbestimmung war damals noch richtiges Handwerk, mit Chromatografie und Zentrifuge. Das menschliche Genom war noch nicht sequenziert und Genetik bestand aus Bresch und Hausmann, mit dem klassischen DNS-Modell und Mendel. Erkenntnisse der letzten 20 Jahre haben die Biologie komplett umgestülpt. Ach ja - Pflanzenbestimmungen und Exkursionen gab es auch noch. Und Frösche sezieren...
Erkenntnis: Heute würde ich es nicht mehr STUDIEREN wollen (tatsächlich waren Mathe, physikalische Chemie und „Standard“-Chemie die dicksten Klopfer...), aber alles darüber LERNEN schon...

Mein Biologie-Studium ist schon SEHR lange her, aber schon damals bestand 50% aus Laborarbeit. Genbestimmung war damals noch richtiges Handwerk, mit Chromatografie und Zentrifuge. Das menschliche Genom war noch nicht sequenziert und Genetik bestand aus Bresch und Hausmann, mit dem klassischen DNS-Modell und Mendel. Erkenntnisse der letzten 20 Jahre haben die Biologie komplett umgestülpt. Ach ja - Pflanzenbestimmungen und Exkursionen gab es auch noch. Und Frösche sezieren...
Erkenntnis: Heute würde ich es nicht mehr STUDIEREN wollen (tatsächlich waren Mathe, physikalische Chemie und „Standard“-Chemie die dicksten Klopfer...), aber alles darüber LERNEN schon...
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Emília Fritz hat geschrieben: ↑05.07.2025, 11:08 Erzählt bei Frauenbesuch, dass sie bei einem Frauenschläger zu Gast sind (Er hat fast ein Schlaganfall bekommen.)
Besser Schlaganfall als Schlag-Anfall.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Gerrit
- Logik-Lord
Wenn ich hätte studieren können hätte ich gerne geschichte studiert, so habe mir mein Wissen durch Bücher und dokus selbst erarbeitet.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Letztlich liest man sich im Geschichtsstudium auch bloß durch Bücher... 

Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Emília Fritz hat geschrieben: ↑05.07.2025, 11:08
Der hat mich mal krankenhausreif geschlagen, vor laufender Kamera getreten, aber ein Gewaltäter ist er nicht, wenn man ihn fragt. Die Kosten für den Gewaltschutz hat er nicht bezahlt, weswegen mein Rechtanwalt vor über zwei Jahren (!) ein Gerichtsvollzieherverfahren eingeleitet hat. Zeitweise hat er mir bei jedem Kommen und Gehen gegen die Tür geschlagen und Klingelstreiche gespielt. Fünf Jahre lang übelste Beleidigungen, wobei Hure, Fotze und Schlampe noch das Mildeste war. Diebstähle, ich habe seit Jahren keine Fußmatte mehr, weil die immer weg war, mehrmals verklebte Schlüssellöcher.
Beim Einzug hat er versucht, mir die Tür einzuschlagen, beim zweiten Treffen hat er mich angerülpst und beim dritten angespuckt.
Ziemlich genau auf den Tag war das hier die Hölle auf Erden. Irgendwann habe ich angefangen, zurückzumobben und ein paar Bemerkungen über die Körpergröße des Wadenbeißers abzulassen und dass ich ihn in Gegenwart anderer Hausbewohner einen Gewalttäter nannte, war er ziemlich schnell weg. Solche Typen halten einfach nichts aus
.
Als er auszog ging eine Freudenwelle durchs Haus, selbst die Hausverwaltung hat er aufs Übelste beschimpft, weil sie ihm ein Parkplatz anboten, anstatt sein Motorrad wild zu parken.
Emília Fritz hat geschrieben: ↑05.07.2025, 11:08
Erkenntnis:
Man muss Mobbing nicht erdulden, wie ich es jahrelang tat. Deren Schlechtigkeit, Bösartigkeit und Niedertracht ist deine Waffe. Tante Erna, die Matriarchin des Corleone-Clans hat mir das beigebracht: Alle sind vor Unhold, dem Gehege-Chef gekuscht. Sie hat zurückgeknurrrt, und ist keinen Milimeter zurückgewichen, bis Unhold mit erhobenen Pürzel und sichtlich ungesunden Blutdruckden Rückzug antrat.
Konfrontiert die Mobber in Gegenwart anderer mit sich selbst. Fragt sie, ob sie wissen, ob sie wissen, wer deine Türlöcher verklebt hat. Sagt, (nach einer Verurteilung): "Oh, da kommt ja der verurteilte Gewalttäter!". Fragt, wenn sie Besuch bekommen, ob sich schon der Gerichtsvollzieher bei ihnen gemeldet hat. Erzählt bei Frauenbesuch, dass sie bei einem Frauenschläger zu Gast sind (Er hat fast einen Schlaganfall bekommen.) Und irgendwann kam der Spruch, ich wäre eine so schreckliche Nachbarin, dass er nur wegen mir auszieht. Was er dann auch zügig tat.
Von Tante Erna lernen, hießt Siegen lernen.
Man muss kein Opfer sein, man muss sich nicht fragen, was man falsch gemacht hat, um psychische und physiche Gewalt zu erdulden (, außer da sein gar nichts). Der Täter hat soviel Macht, wie man ihm gibt, dass ist meine Lektion der letzten Jahre. Und das hat Tante Erna mir beigebracht.
Am Ende habe ich gewonnen, am Ende war ich die Stärkere. Und er hat dafür die Grundlagen gelegt.
Das Problem bei solchen Leuten ist, die Polizei kann meist erst dann was machen, wenn Gewalt passiert, oder wenn Sachschäden passiert sind.
Ich frage mich eher, was mit solchen Leuten abgeht, so was anderen anzutun.
Sei froh, dass es vorbei ist, und hoffe dem begegnest du nicht nochmal.
Meine einzige Erkenntnis, die ich dazu schlussfolgern kann; Manchmal sollte man eben nicht allzu lang mit einer Anzeige warten, bevor es richtig eskaliert, so wie in deinem Fall.
Zuletzt geändert von Sternchen am 12.07.2025, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich gehe davon aus, dass du scherzt, sonst müsste ich ganz vehement widersprechen.

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Hier wäre noch so ein ähnlicher Scherz:
Letztlich liest man sich im Germanistikstudium auch bloß durch Büchner.

- Loma
- Ultimatives Flascherl

ABER AUCH NUR, WENN MANN NICHT MEHR GANZ FRISCH IST...

- JohnLemon
- Adventure-Gott

Ich übersetze mal in genderphilosofischen Nonsense:
Aber auch nur, wenn Thomas nicht mehr ganz Max ist.

- Loma
- Ultimatives Flascherl
Da ist jetzt aber vermutlich zumindest der Heinrich beleidigt. 

- JohnLemon
- Adventure-Gott
Man kann nicht jedem gebrecht werden.
](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)