Sieh an, Basti fürchtet sich vor seinen Testspielern so sehr, dass er lieber in den Urlaub flüchtet.

Ich würde ja eher sagen: Ich habe noch mit Ach und Krach eine Playtest-Version vor meiner Abwesenheit (wer spricht hier von Urlaub!!) zwischen Tür und Angel herausgepusht, was natürlich erfahrungsgemäß immer eine dumme Idee ist.
Wegen Bugtracker & Co: Macht euch keine Sorgen, egal wie die Infos zu mir kommen - jeder Weg ist cool, Bugtracker nur noch einen Ticken cooler (für mich).
Das eine ließ sich jedoch nur als 32 bit-System installieren (keine Ahnung warum, ist doch ein 64bit-PC), das 64er Linux läuft nur über Stick und ist deshalb etwas langsam... . Da ich Linux kaum noch verwende, obwohl ich mir mal große Hoffnungen gemacht habe, dass es Windows ersetzen könnte, wäre das nur eine Not-Option...
Linux 32-bit kann ich glaub ich noch builden, ob es auf Mint 19 dann noch läuft, kann ich nicht genau sagen. Sehe das auch eher als Notlösung, weil das keine relevante Plattform mehr sein dürfte - von daher kannst du auch gern bei Windows bleiben. Linux ist (leider) wirklich da am wenigsten relevante OS.