S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?

Beitrag von Anke »

Sieh an, Basti fürchtet sich vor seinen Testspielern so sehr, dass er lieber in den Urlaub flüchtet. 8)

Runtergeladen hab ich mir das Spiel bereits, jetzt muss ich nur noch zum Spielen kommen. Ich freu mich schon.

[A]lso funktioniert es auf alle Fälle irgendwie
verspricht jedenfalls einen äußerst interessanten Spieldurchgang. :wink:

Mantis schaue ich mir bei Gelegenheit mal an. Sieht nicht allzu kompliziert aus. Aber keine Garantie, dass ich nicht doch zu blöd bin. :-"
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Sieh an, Basti fürchtet sich vor seinen Testspielern so sehr, dass er lieber in den Urlaub flüchtet. 8)
Ich würde ja eher sagen: Ich habe noch mit Ach und Krach eine Playtest-Version vor meiner Abwesenheit (wer spricht hier von Urlaub!!) zwischen Tür und Angel herausgepusht, was natürlich erfahrungsgemäß immer eine dumme Idee ist. :lol:

Wegen Bugtracker & Co: Macht euch keine Sorgen, egal wie die Infos zu mir kommen - jeder Weg ist cool, Bugtracker nur noch einen Ticken cooler (für mich). ;-)
Das eine ließ sich jedoch nur als 32 bit-System installieren (keine Ahnung warum, ist doch ein 64bit-PC), das 64er Linux läuft nur über Stick und ist deshalb etwas langsam... . Da ich Linux kaum noch verwende, obwohl ich mir mal große Hoffnungen gemacht habe, dass es Windows ersetzen könnte, wäre das nur eine Not-Option...
Linux 32-bit kann ich glaub ich noch builden, ob es auf Mint 19 dann noch läuft, kann ich nicht genau sagen. Sehe das auch eher als Notlösung, weil das keine relevante Plattform mehr sein dürfte - von daher kannst du auch gern bei Windows bleiben. Linux ist (leider) wirklich da am wenigsten relevante OS. :-(
Web: Weblog
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ja, mit Visionaire habe ich eine Zeitlang für Linux getestet, aber inzwischen ist das schon Jahre her. Ich benutze Linux Mint mate 64 bit nur noch, um Blender 3 zu starten, das auf demselben (!!!) Rechner unter Windows 7 nicht mehr läuft (was beweist, dass die Software / BS und nicht die Hardware Schuld ist...).
Mit welcher Engine hast du gebaut?
Gibt's einen Zeitplan oder hat das ein „offenes Ende“?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Engine ist ein von mir heftig mit Spaghetti-Code aufgebohrtes Ren'Py. :-)

Zeitplan gibt es nicht konkret, aber eigentlich will ich ab Ende Juli planen ob/was noch gefixt werden muss, da ich spätestens ab Oktober finalisieren und Ports machen will. Wenn es keine groben Schnitzer gibt, könnte es auch ein früheres Release werden.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Alles klar.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

basti007 hat geschrieben: 07.06.2025, 13:18 Mitmachen ist weiterhin möglich, noch hat das Playtesting nicht begonnen. Wenn du willst, sag Bescheid!

Kurze Rückmeldung von mir:
- Eure Anmeldungen hab ich gesehen, sowohl bei Discord als auch bei Mantis.
- Diesen Monat geht es hoffentlich endlich los. Grund sind nochmal Änderungen bei den Voice-Overs (die ich noch integrieren muss) und wie immer Projektverschiebungen (neues Projekt mit sofortigem Start kam bei mir in die Pipeline, und da kann es sich der Solo-Dev leider manchmal nicht aussuchen)
- Ich selbst habe das Spiel immer noch nicht durchgespielt und habe mir eigentlich fest vorgenommen, das zu tun, bevor ich es in Umlauf gebe. Ich hoffe, ich schaffe das endlich bald. Falls es nicht bis Pfingsten erledigt ist, werfe ich das Baby einfach unbesehen euch zu und mache finger's crossed. ;-)
- Die USK und ein potentieller Publishing-Partner (mehr dazu hoffentlich bald) haben das Spiel bereits durchgespielt, insofern SOLLTE es eigentlich möglich sein. ;-)

Keine Sorge: It's gonna happen very soon! Ich crashe alle Interessenten hier rechtzeitig mit einer PM mit weiteren Details an, wenn es endlich soweit ist!

Wir müssen uns ausschließlich über Discord anmelden? :(
Ich mag die Discord Regeln wie sie mit Chat und Daten umgehen gar nicht.

Ich habe keine Pn erhalten, und keinen Link gesehen wo man das Spiel herkriegt?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

basti007 hat geschrieben: 16.06.2025, 01:57 (wer spricht hier von Urlaub!!)

Ein gewisser basti007:
basti007 hat geschrieben: 15.06.2025, 22:18 und ihr könnt schon mal reinschauen, während ich im Urlaub bin ;-).

Aber vielleicht hast du recht und der hat keine Ahnung, wovon er spricht. :wink:

So oder so, dir eine schön entspannte Abwesenheit.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Mist, woher weiß er das? Jetzt ist doch mein ganzes Alibi hinüber! ;-)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Eine MacOS Version ist jetzt auch bei Testflight verfügbar. Wer dort ins Testing-Team will, einfach melden.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich vermute, bei den Text-Korrekturen sollte man idealerweise nich zu weit lesen, um nicht gespoilert zu werden? ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich habe das Spiel runter geladen, komme aber erst am Donnerstag dazu, es zu testen.
Wer hat dann auch Zeit? Eventuell könnte man sich dann gemeinsam austauschen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Loma hat geschrieben: 16.06.2025, 18:19 Ich vermute, bei den Text-Korrekturen sollte man idealerweise nich zu weit lesen, um nicht gespoilert zu werden? ;)
Ich kenne das vom Lektorat: eigentlich bekommt man vom Spiel genausowenig mit wie vom Romaninhalt, wenn man auf FEHLER und STRUKTUR achtet. Ich habe Korrektur gelesen und weiß nicht, was in den Büchern drinstand... Die Aufmerksamkeit ist auf Dinge gerichtet, die beim Spielen und Lesen ansonsten stören und die nicht beachtet werden - bis der Fehler dann auftritt. :mrgreen: :lol:

Léon - der Profi

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Das erste gleich vorweg, obwohl ich mit Testen noch gar nicht begonnen habe: Im Vollbildmodus gibt es keinen Maus-Cursor. Im Fenster-Modus ja. Die Buttons und Objekte sind zwar aktiv (man bemerkt, wie sich die Darstellung leicht ändert) und man kann sie deshalb anwählen, aber zum Spielen ist das nichts. Ich fahre deshalb im Fenster-Modus fort (maximal bildfüllend).

Installation auf Win 7 pofessional, 64 bit, Dualcore, 4 GB RAM, GeForce GTX 1050, auf einem 4:3-Monitor mit 1280x1024, auf einer externen USB-Platte. Animation und Sound problemlos.

Wo gibt es das Text-File?
Zuletzt geändert von Uncoolman am 16.06.2025, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Léon - der Profi

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Dankle für die Pns Basti ich hab aber noch tausend Fragen im Kopf, heute aber keine Zeit und antworte dann darauf später,
Vielen dank für die Ehre und Chance das ich hier mitmachen darf, das Spiel gefällt mir optisch mal schon sehr vom Bild hier her.

Nur was bedeutet Wasserzeichen auf dem Spiel dann?Dass es nur eine geborgte Version ist, die wir nicht behalten dürfen?
Fine bye me! :D

Es geht ja in erster Linie darum zu testen, und in zweiter Linie zu helfen, und nicht das Spiel zu ergattern.
Wer hat das Spiel eigentlich gemacht?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Also links oben ist eine kleine Zeile im Bild eingeblendet. Stört nicht. Ein bombastisches Wasserzeichen sehe ich bislang nicht. Ja, natürlich ist dies eine Testversion, die wir testen KÖNNEN und natürlich dürfen wir die nicht weiterreichen... Alles ok so.

Am Anfang des Spiels, nach dem kurzen Tutorial, kommen die Credits und da stehen auch die Macher drin... (z.B. Basti... räusper... lol)

Léon - der Profi

Antworten