Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Hab die letzten Tage Life Is Strange: Double Exposure angespielt.

Ich habe eigentlich alle Teile der Reihe sehr gern gespielt, aber das war nix.
Die Story hat mich überhaupt nicht abgeholt, ich hab im dritten Kapitel abgebrochen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Schneeflocke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Schneeflocke »

Bin mit meiner besten Freundin an State of Mind dran. Atmosphärisch schon mal ziemlich toll und die Geschichte wird gerade auch interessant.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Da es nun endlich klappt Kings Quest 4 mit Sprachausgabe.
Die Stimmen für Genesta und Rosella sind etwas schwach gewählt, zu Rosella täte eine heroischere Stimme, mit mehr Emotionen, die nicht so zart und so dünn klingt viel besser passen.
Genestas Stimme klingt für Genesta ehrlich zu alt, wenn man sich Genesta mehr im Sinne von knapp Anfang 20 vorstellt im Spiel und ebenso Rosella.
Ich weiß nicht, ob jüngere Stimmen da besser passen würden, nur dass die Synchronleistung da hätte deutlich besser sein können, leider.
Sonst ist das Spiel mit den Stimmen als Bonus ganz nett. Wenigstens gibt es endlich mal fürs Kings Quest 4 eine Stimmausgabe endlich, und dafür bin ich dankbar.
Da ich noch am Anfang vom Spiel bin, mehr Feedback dazu dann später.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Rasenmäher78 hat geschrieben: 16.05.2025, 16:30 Hab die letzten Tage Life Is Strange: Double Exposure angespielt.

Ich habe eigentlich alle Teile der Reihe sehr gern gespielt, aber das war nix.
Die Story hat mich überhaupt nicht abgeholt, ich hab im dritten Kapitel abgebrochen.
Das ist echt schade. Aber ich hatte mich neulich auch gegen den Kauf entschieden, weil ich den Eindruck hatte, das ist nichts mehr. Ich hoffe jetzt mal auf Lost Records.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ich habe diese Woche mal wieder "Shadow of the Comet" und "Prisoner of Ice" gespielt.

Immer noch ganz nett, trotz vieler Bildschirmtode.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich habe heute mal in "Shadowgate 2" reingeschaut (wohl so als Kontrastprogramm zu hoher Qualität wie Rosewater und Old Skies)...

Nach den ersten zwei Leveln finde ich die Sache mal nicht allzu erbaulich. Ein wenig hübscher Ausblick auf Berge kann das fehlende Spielvergnügen nicht ersetzen. Ich finde die Kämpfe und die viele Lauferei im Grunde schon mit Blick in die Lösung zermürbend, den Frust (oder das erforderliche Ausmaß an Resilienz) ohne eine solche möcht' ich mir gar nicht vorstellen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Kathy Rain 2. In bester Gabriel Knight Manier queste ich mich grade mit Kathy durch eine mysteriöse Killergeschichte mit übernatürlichem Einschlag. Die Puzzles sind fordernder und komplexer als bei Old Skies oder Rosewater, aber meiner Meinung nach mit ausreichend Hirnschmalz schaffbar, zumindest bis zum Tag 6, dort bin ich angekommen.
Bislang schon 3 richtig gute Adventures in 2025.. das kann gerne so weitergehen
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich hoffe, dass sich Near Mage in diese schöne Reihe ähhh einreiht.
In letzter Zeit waren es überhaupt viele gute Spiele, auch das Mittelfeld ist da ganz gut aufgestellt, finde ich. Ich kann mich nicht beschweren. Komme manchmal kaum zum Lesen vor lauter Ablenkung.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Möwe hat geschrieben: 30.05.2025, 00:13 Ich hoffe, dass sich Near Mage in diese schöne Reihe ähhh einreiht.
In letzter Zeit waren es überhaupt viele gute Spiele, auch das Mittelfeld ist da ganz gut aufgestellt, finde ich. Ich kann mich nicht beschweren. Komme manchmal kaum zum Lesen vor lauter Ablenkung.
Ist es. Habe nun auch meinen normalen Durchgang gemacht. :mrgreen:
Wenn alles gut läuft ist als nächstes auch bei mir Kathy Rain 2 dran.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Kathy Rain 2 war bis auf das Ende ein wirklich gutes Adventure, schöne Rätsel, tolles Grafikdesign, schöne Story.
Ich hoffe auf einen dritten Teil, der im letzten Kapitel nicht so gehetzt wirkt.

Enttäuscht hat mich hingegen Near Mage.
Das sieht sooooo extrem gut aus, der Soundtrack ist auch richtig fein und die Sprecher sind überwiegend gut. Eat viele gute Ideen ist aber am Ende nur ein Walking Simulator oder eine Visual Novel. Lauf dahin, rede mit dem, rede mit ihm, dann mal vielleicht ein bisschen Räume absuchen, aber keinerlei Puzzles und das Inventar ist auch ein Alibi, wird automatisch an der richtigen Stelle genutzt.
Wie gesagt, viele gute Ideen, leider nicht sinnvoll genutzt, schade.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Danke, agentbauer, das bestätigt meine Befürchtungen. Mir war damals schon Gibbous viel zu leicht, deswegen wollte ich bei Near Mage erstmal abwarten, ob das auch so anspruchsarm ist. Ich denke, ich verzichte bis auf weiteres darauf, denn es erscheinen demnächst noch vielversprechendere Titel.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
rainworm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von rainworm »

Ich mochte Near Mage sehr, es ist kein Rätselspiel, wer darauf aus ist, sollte vielleicht mal Blue Prince versuchen ....
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

LittleRose hat geschrieben: 30.05.2025, 15:29 Danke, agentbauer, das bestätigt meine Befürchtungen. Mir war damals schon Gibbous viel zu leicht, deswegen wollte ich bei Near Mage erstmal abwarten, ob das auch so anspruchsarm ist. Ich denke, ich verzichte bis auf weiteres darauf, denn es erscheinen demnächst noch vielversprechendere Titel.
Hätte ich es nicht umsonst bekommen, wäre das ein Spiel gewesen, das ich bei Steam zurückgegeben hätte. Schade drum. Aber als interaktives Buch ist es nett. Wer so etwas mag, mit osteuropäischen Fabeleinschlag, macht mit Near Mage wenig falsch.
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SpionAtom »

SpionAtom hat geschrieben: 14.05.2025, 18:10 Ankh 2 (Ankh: Herz des Osiris) setzt genau dort ein, wo der erste aufgehört hat. Man betritt sogar viel die alten Lokalitäten und trifft alte Bekannte. Im letzten Abschnitt gewinnt das Spiel zwar etwas an Komplexität - allerdings kommt man auch hier in unter 10 Stunden zum Ziel.

Übrigens, der obengenannte Deutsch-Patch hat gut funktioniert.

Bleibt noch der dritte Teil.
Alles was ich über Ankh 2 gesagt habe, kann ich genauso über den dritten Teil sagen: Ankh 3: Battle of the Gods
Es gab ein Rätsel, bei dem ich etwas Glück brauchte
an einer Stelle gab es eine Art "Timing" Rätsel, das ist mir dann durch Zufall irgendwann klar geworden.
Einzig die neue Stimme von Tara war gewöhnungsbedürftig und klang zu großen Teilen irgendwie lustlos. Aber nun bin ich durch!

...Und kann mich jetzt Kathy Rain widmen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe heute Kathy Rain 2 gespielt.
War wieder gut, bis auf ein paar Rätsel und "Action Szenen". War etwas störend. :twisted: Aber zumindest hat man die eine Szene aus der Demo entschärft.

rainworm hat geschrieben: 30.05.2025, 17:13 Ich mochte Near Mage sehr, es ist kein Rätselspiel, wer darauf aus ist, sollte vielleicht mal Blue Prince versuchen ....
Oder KR 2. :-"
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten