Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Emília Fritz hat geschrieben: 29.04.2025, 21:08 Zu den Persönlichkeitseigenschaften, die ich bei anderen Leuten nicht zurecht komme gehört, wenn sie zu feige sind sind, klar zu kommunizieren, was sie wollen und was sie ablehnen. Dann wird rumgedruckst und sabotiert, was am Ende genau zu dem Ärger führt, den sie vermeiden wollen. Sie mir in der Regel als nicht sonderlich integer im Gedächnis.
Klare Ansagen - das ist ok für mich oder das ist für mich nicht ok und gut ist es.

Das Einzige, womit ich noch weniger klar komme, sind dumme Menschen. Nicht, dass ich mich hyperintelligent halte, ich denke, ihr wisst was ich meine. Wenn ich alleine an meine Großmutter und eine Bekannte meiner Eltern denke - die regen mich noch Jahre nach ihrem Tod auf, weil sie so dumm waren. Weil man schon angespannt war, wenn sie zum Reden Luft holten und im Alltag nichts als Mist passierte.

Beide Sorten von Menschen treiben meinen Blutdruck in ungesunde Höhen.
So ich weiß, dass das wieder mir gilt.
Hör endlich auf damit, ich habe kleinen hier irgendwo je sabotiert und auch kein Problem mit Gegenteiligen Meinungen.
Haltet euch mal bitte alle beide daran, worum Spion Atom gebeten hat! Danke!

Sry Spion Atom muss mir dein Zitat hier ausborgen, manche scheinen einfach nicht dazu lernen zu wollen, und da weitermachen wollen, wo Sie aufgehört haben:
SpionAtom hat geschrieben: 29.04.2025, 10:19 Es ist traurig und beschämend, dass wir in dieser Community einen Thread mit einem sehr sensiblen Thema so vergiftet haben, dass er schlussendlich eskaliert ist und gestoppt werden musste.

Egal wie sehr sich hier Mitglieder im Recht oder andere im Unrecht sehen. BITTE seht davon ab, hier weitere Rechtfertigungen oder Schuldzuweisungen zu tätigen. Das Gift darf hier nicht herüberkochen.

Ich hoffe inständig wir lernen alle daraus.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Emília Fritz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Emília Fritz »

Emília Fritz hat geschrieben: 29.04.2025, 22:28
Uncoolman hat geschrieben: 29.04.2025, 22:15 Dann missverstehen wir uns. Ich nahm an, es ginge um Diskussionen im allgemeinen und eine Diskussion hier im Speziellen, also um Standpunkte. Da du „wollen“ und „ablehnen“ geschrieben hast, waren es Meinungen bzw. Überzeugungen für mich. Was das mit Lüge zu tun hat, kann ich nicht einordnen.
Wenn jemand mir sagt, er hätte die Schlüssel "vergessen" und in Wirklichlichkeit hat er sie tief in der Küche hinter den Dosen versteckt, dann ist das natürlich eine Lüge.
Und wenn jemand die Schlüssel unter die Amazon-Sendungen schiebt, und dann behauptet, er hätte sie "vergessen", dann ist das auch eine Lüge.

Es sind Situationen, in denen ich wissen muss, was los ist, damit ich mich darauf einstellen und jemand anders suchen kann. Man kann doch sagen, dass sie das nicht möchten, dann sind sie den Job los, weil ich nicht den ganzen Tag für sie opfere.
Wenn sie solche Tricks anwenden, dann sind sie den Job los und ich sage ihnen zum Abschied, was ich davon halte - das ist die unangenehme Variante. Und sie bleiben mir als unehrlich im Gedächnis.

Es gibt immer wieder Situationen, in denen jemand anderes wissen muss, ob ich etwas mache, oder nicht mache. Warum nicht ein klares Ja oder Nein? Ich verstehe wirklich nicht, warum man nicht klar kommunizieren kann, was man machen wird, oder was die eigenen Interessen sind.

Stattdessen lassen sie einen hängen, und warten darauf, dass man sie - Die Variante habe ich jetzt. - sie aus Ungeduld über ihre mangelnde Entschlussfähigkeit feuert. Ich habe mit recht wenig Probleme, und (unangenehme) Entscheidungen zu treffen gehört dazu.

Dass ist doch keine weltbewegende Überlegung, dass man über Tage nachdenken muss, ob man einen Schlüssel nimmt oder nicht. Ganz davon abgesehen, dass ich das vor einer Woche angekündigt habe.

Ich habe dem nun abgesagt. Die Leute, die die Firma mir schickt, kommen mir immer vor wie Hungerleider. Wenn ich sehe, wie sie mal eben 60 Euro / Woche - Oder was immer sie noch rausbekommen - in den Wind schießen, dann weiß ich auch, warum sie das sind.

Ansonsten: Vorbereitung der Krone, dabei komme ich mir schon bei der Zahnreinigung vor wie in einem Splatterfilm. Wobei ich gelernt habe, dass man bei Übelkeit ganz fest in die Kinngrube drücken muss.

Und ich wollte bei Deichmann meinen - sehr guten Rucksack - ein drittes Mal für den Badesee kaufen, gestern stand da "wenige Exemplare". Und heute ist er ausverkauft #-o .
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Meine Bank will für Auslandsgebühren 9€ Überweisungsgebühren von mir... wird die Summe höher, befürchte ich, steigt die Überweisungsgebühr.
Fühle mich abgezockt und das missverstimmt mich sehr.
Plus die liebe App wurde zickig den IBAN nicht erkennen zu wollen, obwohl er richtig war >_> Dafür habe ich wenig Verständnis, denn solche Apps werden doch laufend verbessert technisch.
Grmpf!
Den Monat wird es finanziell unglaublich eng, seufzt, das wird hart.
Ich hoffe, diese Teuerungswelle flacht irgendwann bitte mal wieder ab nach unten mit den Preisen.

Und an die noch auf eine Antwort per Pn warten, tut mir echt leid, Antwort folgt morgen… Heute schaffe ich es einfach nicht.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Emília Fritz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Ich wollte nur einen Kopfsalat kaufen und habe zehn Euro für Chips, Brötchen und saure Gummibärchen ausgegeben. Immerhin ist mir übel.
Der Sparkurs umfasst jetzt nicht nur Spiele, Filme und Bücher, sondern auch Snacks wie Sushi, Chips und Süßes. Was an Geld für so ein Mist draufgeht... Dafür könnte ich mir die ein oder andere Aktie kaufen oder Rücklagen bilden.

Ich kaufe wirklich nur noch, was ich unbedingt brauche, oder für etwas Besonderes halte. Ich kann nicht den Anspruch formulieren, etwas aus mir zu machen und meine Auswanderung vorzubereiten, wenn ich schon bei einem Einkauf bei Aldi scheitere.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Was heutzutage alles im Kopfsalat drin ist... unglaublich!

Der bekannteste Tipp ist: nie hungrig einkaufen und immer mit einer Einkaufsliste einkaufen und immer bar bezahlen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Emília Fritz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Ich hatte keine Einkaufsliste, weil ich nur Kopfsalat wollte. Aber dann habe ich noch Chips mitgenommen, weil es angeblich eine neue Dorito-Sorte geben sollte (die es nicht gab) und weil ich in der Ecke war, noch meine geliebten saueren Gummibärchen holte. Tjo...
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 06.05.2025, 17:59 Was heutzutage alles im Kopfsalat drin ist... unglaublich!

Der bekannteste Tipp ist: nie hungrig einkaufen und immer mit einer Einkaufsliste einkaufen und immer bar bezahlen...
Ziemlich guter Tipp, und das soll angeblich stimmen.
Werde das vor dem nächsten Einkauf mal ausprobieren, nur ich werde immer bei den Süßigkeiten schwach...

Supermärkte sind fies sie wissen genau wie sie was wo platzieren müssen, um Kunden dort anzulocken.. :roll:
Da steckt richtig Psychologe dahinter von ihnen >_> Das ist ja das gemeine.
Also verüble ich es keinem, wenn er/sie mal mehr einkauft als geplant, man wird ja regelrecht psychologisch ausgetrickst von Supermärkten schon anhand von dem wie sie aufgebaut sind, und bei aller Standhaftigkeit, jeder wird irgendwo mal schwach. :wink:

https://www.news.at/news/tricks-im-supermarkt

Ich halte Psychologie eigentlich für was Gutes, nur in dem Fall sollte endlich, wem den Supermärkten dafür mal eine auf den Finger geben.
Nur symbolisch gemeint, nicht wortwörtlich. :lol:

Emília Fritz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Ich verüble es mir selbst, das reicht mir vollkommen. Nächstes Jahr werde ich Snacks gesondert im Haushaltsbuch aufschreiben.
Wenn ich den gestrigen Einkauf hochreche...Oo. Für ca. 50 Euro (oder 2-5 Snack-Einkäufe) bekeomme ich eine Leonardo - Aktie, und selbst wenn die runtergeht, habe ich von ihr mehr als ein paar Speckröllchen. Man muss mal hart zu sich selbst sin.

Ich habe auch satt, immer knapp zu sein, oder mir etwas nicht leisten zu können, wie damals beim Imkerkurs die Beute, während das Geld für so einen Mist wie Spiele, Filme, Bücher und Snacks rausgeht.

Ich werde mir nur noch Sachen kaufen, die notwenig sind, oder was Besonderes sind, wie die Boakes-Spiele, das aktuelle Indiana Jones, wenn es ordentlich reduziert ist; das kommende Mord auf dem Nil, einen Walking Simulator Simulator um eine orthodoxe Nonne, Sachbücher oder eine Schmuckausgabe bei Büchern. Sonst gibt es bei mir nichts mehr.

Ich bin wütend, und zwar auf mich selbst. Immerhin war mir heute speiübel und das ist auch gut so.

Ich verweise auch noch mal auf folgenden Kurs kommenden Dienstag ab 18:00
Wer sich im digitalen Raum bewegt, kommt an Werbung kaum vorbei. Ob sie direkt auf dem Bildschirm aufpoppt, an den Seitenrändern der Website steht oder nur mittels bezahlter Mitgliedschaft auszublenden ist – das Internet ist (auch) eine große Werbeplattform. Doch nicht nur die offensichtliche Werbung will uns zum Kaufen und Konsumieren animieren. Viele Websites arbeiten mit psychologischen Tricks, mit denen sie Bedarfe schaffen, die vorher gar nicht vorhanden waren.

In dieser Veranstaltung geht es darum, mit welchen Mitteln Unternehmen und Anbieter arbeiten und wie Sie sich auf ganz unterschiedliche Art und Weise vor den Verlockungen schützen können.

Melden Sie sich zur Diskussion mit unseren Experten an und stellen Sie Ihre Fragen zum Thema!

Einwahllink:

https://app.sli.do/event/adPnPe8FdoM1dmkaWdyHyz
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Bei einem unserer Rewe-Läden gibt es diese Selbstscanner. Man scannt also direkt am Regal den Balkencode ein und erhält eine Liste der gekauften Sachen und eben auch sofort den Endpreis. Damit geht man zur SB-Kasse und bezahlt mit Karte. Klar, man kann „vergessen“, einiges einzuscannen und deshalb gibt es Stichprobenkontrollen. Allzu oft darf man nicht erwischt werden, sonst gibt es Anzeige und Hausverbot... Aber da man den Gesamtpreis schon vorher sieht, kann man sich immerhin vornehmen, bei 50 Euro mit dem Einkaufen aufzuhören. Oder man kann etwas einscannen, den Preis sehen und danach wieder löschen, wenns zu teuer ist.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Emília Fritz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Uncoolman hat geschrieben: 06.05.2025, 19:20 Bei einem unserer Rewe-Läden gibt es diese Selbstscanner. Man scannt also direkt am Regal den Balkencode ein und erhält eine Liste der gekauften Sachen und eben auch sofort den Endpreis. Damit geht man zur SB-Kasse und bezahlt mit Karte. Klar, man kann „vergessen“, einiges einzuscannen und deshalb gibt es Stichprobenkontrollen. Allzu oft darf man nicht erwischt werden, sonst gibt es Anzeige und Hausverbot... Aber da man den Gesamtpreis schon vorher sieht, kann man sich immerhin vornehmen, bei 50 Euro mit dem Einkaufen aufzuhören. Oder man kann etwas einscannen, den Preis sehen und danach wieder löschen, wenns zu teuer ist.
Das brauche ich nicht, weil ich mich günstig ernähre: Tofu, Gemüse, Obst (Ok, die Erdbeer-Saison ist teuer, macht aber Spaß), Hülsenfrüchte, Haferflocken, Reis. Und wenn ich koche, dann reicht es oft für zwei Tage. Mein eigentliches Essen ist sehr günstig, es schwankt um 50 Euro / Woche.
Aber das nützt alles nichts, wenn man sich Snacks (Sushi, Knabberzeug, Süßigkeiten) oder Sushiplatten kommen lässt. Und genau das wird jetzt elemeniert. Die Badeeseesaision ist im Anmarsch, dann ist die Umstellung ohnehin einfach - da koche ich noch selten.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Es ging ja nur darum, den Verlockungstricks der Supermärkte beim Einkaufen zu umgehen. Wenn man sich was schicken lässt, ist das natürlich ein anderes Paar Schuhe...

Léon - der Profi

Emília Fritz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Uncoolman hat geschrieben: 06.05.2025, 19:46 Es ging ja nur darum, den Verlockungstricks der Supermärkte beim Einkaufen zu umgehen. Wenn man sich was schicken lässt, ist das natürlich ein anderes Paar Schuhe...
Ich betrete die Süßigkeiten- und Knabberabteilungen einfach nicht mehr. Das geht, wenn man andere Wege läuft. Dann gibt es auch keine Verlockungen.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ich habe heute den Grundsteuerbescheid für mein letztes Grundstück erhalten.

Wie bei den anderen Grundstücken ein unscheinbarer dreiseitiger Brief.

Ich weiß gar nicht wo ich die immense Summe her nehmen soll... #-o

Bild

Geht GoFundMe eigentlich auch in Deutschland 8-[
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Eine Freundin war kürzlich in Paris. Im Reisepreis war auch ein Besuch in Disneyland enthalten (unglaublich ar***teuer, davon bekommt man einen gebrauchten Laptop.). Aber alle Sehenswürdigkeiten kosten im Schnitt einen Fuffi (mehr oder weniger, meist mehr).

Aber jetzt kommt der Hammer: Kameras sind im Park nicht erlaubt (gut, kann man nachvollziehen), Smartphones aber schon (kann ich nicht nachvollziehen - ich kenne kein Smartphone, mit dem man keine Bilder machen kann).

Nach stressigen Sprachschwierigkeiten (kein Englisch...) zeigte der Sicherheitsbeamte auf den Mülleimer: Kameras müssen entsorgt werden.. Sie werden weder deponiert noch sonstwie in Verwahrung gegeben. Sie sind weg. Nachdem der Eintrittspreis viermal so teuer war wie ihre 80-Euro-Minikamera, trennte sie sich dann doch von ihrer Kamera, INKLUSIVE der Speicherkarte mit bisherigen Bildern (die durfte nicht behalten werden). Man zahlt erst Eintritt, und DANACH kommt die Kontrolle!

Hier kann ich der Bezeichnung „Diktatur“ fast schon zustimmen.

Sogar für Extra3 wäre so ein Vorgehen zu krass um es zu glauben...

BOYKOTTIERT DISNEYLAND!!!!!!!! und verbreitet deren abartige Praktiken in allen sozialen Netzwerken!

Nebenbei: der Park war extrem klein, extrem unattraktiv und extrem dreckig. Hat sich nicht gelohnt.

@MarTenG: kannst du das nicht abstottern und eine Ratenzahlung ausmachen?

Léon - der Profi

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 14.05.2025, 19:53 Eine Freundin war kürzlich in Paris. Im Reisepreis war auch ein Besuch in Disneyland enthalten (unglaublich ar***teuer, davon bekommt man einen gebrauchten Laptop.). Aber alle Sehenswürdigkeiten kosten im Schnitt einen Fuffi (mehr oder weniger, meist mehr).

Aber jetzt kommt der Hammer: Kameras sind im Park nicht erlaubt (gut, kann man nachvollziehen), Smartphones aber schon (kann ich nicht nachvollziehen - ich kenne kein Smartphone, mit dem man keine Bilder machen kann).

Nach stressigen Sprachschwierigkeiten (kein Englisch...) zeigte der Sicherheitsbeamte auf den Mülleimer: Kameras müssen entsorgt werden.. Sie werden weder deponiert noch sonstwie in Verwahrung gegeben. Sie sind weg. Nachdem der Eintrittspreis viermal so teuer war wie ihre 80-Euro-Minikamera, trennte sie sich dann doch von ihrer Kamera, INKLUSIVE der Speicherkarte mit bisherigen Bildern (die durfte nicht behalten werden). Man zahlt erst Eintritt, und DANACH kommt die Kontrolle!

Hier kann ich der Bezeichnung „Diktatur“ fast schon zustimmen.

Sogar für Extra3 wäre so ein Vorgehen zu krass um es zu glauben...

BOYKOTTIERT DISNEYLAND!!!!!!!! und verbreitet deren abartige Praktiken in allen sozialen Netzwerken!

Nebenbei: der Park war extrem klein, extrem unattraktiv und extrem dreckig. Hat sich nicht gelohnt.

@MarTenG: kannst du das nicht abstottern und eine Ratenzahlung ausmachen?
Das alles klingt echt mies.
Das Disneyland sowieso Wucher ist war ja schon vorher längst klar, denen ist ihre Beliebtheit, wegen den Disney Werken einfach massiv zu Kopf gestiegen.
Das mit Kamera ist massiv respektlos und geht gar nicht.
Keine Ahnung, ob man dagegen rechtlich klagen könnte? Seit wann dürfen Disneyland Mitarbeiter andere zwingen ihre Kameras zu entsorgen, nur weil es eine Regel dort besagt?
Dagegen kann man sicher rechtlich ankommen.
Weil das ist einfach nur lächerlich, und nicht gerecht, was die da abziehen.
Tut mir leid für deine Freundin.
Zuletzt geändert von Sternchen am 14.05.2025, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten