Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 10.04.2025, 14:40 Für Migräneentsorgung sollte es einen extra Sack geben!

Gute Besserung!
Dankeschön :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Tankstellen sind halt primär mehr Nahversorger für Essen, Mitbringsel wenn man auf Reisen ist, oder Supermärkte schon zu haben.

Tipp Mediamarkt hat öfter mal Dvd Sales wo einiges stark reduziert ist im Preis.

Ich brauche neue Filme >.>
Topic. Schmerzende Hüfte beim schlafen ist übel.
Habe kaum geschlafen...

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Emília Fritz hat geschrieben: 27.04.2025, 12:08 Warum gibt es bei keiner Tankstelle die TV Spielfilm zu kaufen? Es nervt, wegen sowas in den Supermarkt gehen zu müssen.
Wozu brauchst du die?

Wenn’s ums Fernsehprogramm geht, kann man das ja auch (kostenlos) online einsehen, z.B. auf https://www.hoerzu.de
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Huch, was es nicht alles gibt … das erinnert mich grad an „Ist das Leben nicht schön?“ …
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Genau der. Schau ich fast immer zu Weihnachten. Da wird ja auch der junge Protagonist vom alten (zerstreuten) Apotheker losgeschickt. Das Bild hat sich einfach eingebrannt.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Dass der Anne-Frank Beitrag gelöscht wurde, finde ich bedenklich, denn es trat genau das ein, was allerorts vermieden werden soll: es wird totverschwiegen und taucht nicht mehr auf. Ich habe zum ersten Mal seit Jahren das Tagebuch aufgeschlagen, ihre Biografien aus dem Schrank geholt. Es war eine Auffrischung meines verdrängten Schulwissens. Nun ist es offenbar so, dass Themen, die uns alle betreffen, hier nicht auftauchen sollen, was mich nachdenklich und etwas enttäuscht zurücklässt. Ein gesperrter Faden wäre immerhin zu lesen gewesen und dann wäre eine Editierung und Löschung einzelner Beiträge auch keine Mammutaufgabe mehr ( Ich hätte das auch übernommen). Ich bin nun besorgt, dass vielleicht brisante Themen, zu denen es durchaus auch Spiele gibt (Missbrauch, Depression, Todesbewältigung) zensiert werden. Im allgemeinen versinkt ein Thread nach Wochen ohnehin in der Versenkung und fällt nicht mehr ins Auge. Es ist leider ein Zeugnis von politischer Gleichschaltung, da ich auch kein strafrechtliches Vergehen ausmachen konnte, das ein Löschen erzwungen hätte.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich hab Schmerzen muss aber so tun als wäre ich funktionsfähig, wie immer. Schöne neue Welt?
Eher nicht..

Manche Firmen sind derart ungerecht Ratenzahlung nur für Bestandskunden, nicht für Neukunden.
Empathie? Fehlanzeige unsere heutige Welt ist dominiert von Diskriminierung, und Profitgier von vielen leider.
Mich macht das traurig....

Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Uncoolman hat geschrieben: 29.04.2025, 14:58 Dass der Anne-Frank Beitrag gelöscht wurde, finde ich bedenklich
Das Thema ist nicht gelöscht, wir haben es nur erstmal in den Moderationsbereich verschoben. Dort wurde stark beleidigt und das wollten wir gerade in so einem Thema nicht offen in unserem Hauptforum stehenlassen. Gebt uns bitte etwas Zeit.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Simon hat geschrieben: 29.04.2025, 16:19
Uncoolman hat geschrieben: 29.04.2025, 14:58 Dass der Anne-Frank Beitrag gelöscht wurde, finde ich bedenklich
Das Thema ist nicht gelöscht, wir haben es nur erstmal in den Moderationsbereich verschoben. Dort wurde stark beleidigt und das wollten wir gerade in so einem Thema nicht offen in unserem Hauptforum stehenlassen. Gebt uns bitte etwas Zeit.
Und löscht die Beleidigungen bitte danke.
Mir tut der Vorfall leid.
Aber das das Thema noch da ist,freut mich.

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Simon hat geschrieben: 29.04.2025, 16:19
Alles klar. Vielen Dank für die hilfreiche, nette Auskunft. Ja, die „schlimmen“ Passagen müssen raus...
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich sehe es andersrum: es wird vehement verteidigt, was man ablehnt oder was man will, ohne aber auf die Gegenseite einzugehen. Da hat man eine feste Meinung und davon rückt man auch nicht ab. Da ist Feigheit eigentlich das verkehrte Wort, ich würde es eher Dickköpfigkeit oder Ignoranz nennen...

Léon - der Profi

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Dann missverstehen wir uns. Ich nahm an, es ginge um Diskussionen im allgemeinen und eine Diskussion hier im Speziellen, also um Standpunkte. Da du „wollen“ und „ablehnen“ geschrieben hast, waren es Meinungen bzw. Überzeugungen für mich. Was das mit Lüge zu tun hat, kann ich nicht einordnen.

Léon - der Profi

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Emília Fritz hat geschrieben: 29.04.2025, 21:08 Zu den Persönlichkeitseigenschaften, die ich bei anderen Leuten nicht zurecht komme gehört, wenn sie zu feige sind sind, klar zu kommunizieren, was sie wollen und was sie ablehnen. Dann wird rumgedruckst und sabotiert, was am Ende genau zu dem Ärger führt, den sie vermeiden wollen. Sie mir in der Regel als nicht sonderlich integer im Gedächnis.
Klare Ansagen - das ist ok für mich oder das ist für mich nicht ok und gut ist es.

Das Einzige, womit ich noch weniger klar komme, sind dumme Menschen. Nicht, dass ich mich hyperintelligent halte, ich denke, ihr wisst was ich meine. Wenn ich alleine an meine Großmutter und eine Bekannte meiner Eltern denke - die regen mich noch Jahre nach ihrem Tod auf, weil sie so dumm waren. Weil man schon angespannt war, wenn sie zum Reden Luft holten und im Alltag nichts als Mist passierte.

Beide Sorten von Menschen treiben meinen Blutdruck in ungesunde Höhen.
So ich weiß, dass das wieder mir gilt.
Hör endlich auf damit, ich habe kleinen hier irgendwo je sabotiert und auch kein Problem mit Gegenteiligen Meinungen.
Haltet euch mal bitte alle beide daran, worum Spion Atom gebeten hat! Danke!

Sry Spion Atom muss mir dein Zitat hier ausborgen, manche scheinen einfach nicht dazu lernen zu wollen, und da weitermachen wollen, wo Sie aufgehört haben:
SpionAtom hat geschrieben: 29.04.2025, 10:19 Es ist traurig und beschämend, dass wir in dieser Community einen Thread mit einem sehr sensiblen Thema so vergiftet haben, dass er schlussendlich eskaliert ist und gestoppt werden musste.

Egal wie sehr sich hier Mitglieder im Recht oder andere im Unrecht sehen. BITTE seht davon ab, hier weitere Rechtfertigungen oder Schuldzuweisungen zu tätigen. Das Gift darf hier nicht herüberkochen.

Ich hoffe inständig wir lernen alle daraus.

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Meine Bank will für Auslandsgebühren 9€ Überweisungsgebühren von mir... wird die Summe höher, befürchte ich, steigt die Überweisungsgebühr.
Fühle mich abgezockt und das missverstimmt mich sehr.
Plus die liebe App wurde zickig den IBAN nicht erkennen zu wollen, obwohl er richtig war >_> Dafür habe ich wenig Verständnis, denn solche Apps werden doch laufend verbessert technisch.
Grmpf!
Den Monat wird es finanziell unglaublich eng, seufzt, das wird hart.
Ich hoffe, diese Teuerungswelle flacht irgendwann bitte mal wieder ab nach unten mit den Preisen.

Und an die noch auf eine Antwort per Pn warten, tut mir echt leid, Antwort folgt morgen… Heute schaffe ich es einfach nicht.

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Was heutzutage alles im Kopfsalat drin ist... unglaublich!

Der bekannteste Tipp ist: nie hungrig einkaufen und immer mit einer Einkaufsliste einkaufen und immer bar bezahlen...

Léon - der Profi

Antworten