Das schlimme ist meist sind deren Freunde genauso radikal. Viele kamen erst in die Rechte Szene, oder Nazi Szene durch Freunde erst, und viele kamen aus neutralen Elternhäusern. Sah ich mal in einer Dokumentation.Kikimora hat geschrieben: ↑27.04.2025, 18:47 Ich frage mich, was sollen die Alternativen sein?
Judenhass wird heutzutage auch "importiert" (betrifft also nicht nur deutsche Nazis), Jugendliche lernen von ihren Eltern seit Generationen immer noch, dass Juden böse sind. Zuhause wird ihnen also niemand vermitteln, dass das falsch ist.
Womit soll also irgendwer die überhaupt noch erreichen, wenn nicht über moderne Medien? Oder gibt man es einfach auf, weil "bringt ja sowieso nichts".
Umso mehr wäre Aufklärungsmaterial auch in Form von Spielen also dann sehr notwendig. Nur wieviel es verhindern, abfangen kann, das ist eben leider fraglich.
Haben denn z.b Dunkle Schatten Spiele bei irgendwem was je bewirkt?
Oder das neuere Spiel da von Leons Identität? Letzteres ist viel zu kurz und zu harmlos, um damit wem wach zu rütteln.
Da haben die Dunklen Schatten Spiele dann wiederum mehr Potenzial, jemanden wach zu rütteln.