Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich für dich!Zarunias hat geschrieben: ↑17.04.2025, 15:27 Juhu, habe soeben einen Vertrag mit einem Spieleverlag unterschrieben, die mein Erstlingswerk* veröffentlichen wollen.![]()
Nein, es handelt sich dabei nicht um ATAKs Helden.
Und jetzt muss ich mich enorm zurückhalten, dass ich mich nicht mit dem Grafiker kurzschließe, dass der mir im Titelcover mit steganographischen Methoden einen Hinweis für einen zukünftigen ATAK versteckt.
Keine Sorge, deswegen schreibe ich die Idee ja hier, jetzt kann ich sie nicht mehr verwenden. Man muss sich ja selbst auszutricksen wissen.
Und in 2 Jahren gibt's dann noch einen Jubelthread, wenn es dann Spiel des Jahres wird.![]()
* also mein erstes Spiel, wo nicht nur Regeln veröffentlicht werden, sondern das auch anständig verlegt wird, und wo ich sogar Geld bekomme
Der Jubelthread
- Schneeflocke
- Hobby-Archäologe
Re: Der Jubelthread
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Das ist echt beeindruckend. Herzlichen Glückwunsch!
. Wünsche dir viel Erfolg, mit diesem und eventuellen anderen Spieleprojekten.

"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ein weiterer Erfolg auf meiner Liste mit Zielen erreicht:Erfolgreich auf 73 Kilo abgenommen, Gewicht gehalten stabil über nun 1-2:Jahre.
Nächstes Ziel 69 Kilos.
Hoffe das wird gelingen.
Nächstes Ziel 69 Kilos.
Hoffe das wird gelingen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Siehst du hier im Antworfenster dieses kleine Symbol das so aussieht wie ein gerahmtes Bild oben in der Leiste mit den ganzen Funktionen? Du markierst deinen Link und klickst dann auf dieses Symbol.Emília Fritz hat geschrieben: ↑15.05.2025, 22:16 Die Badeseesaison hat begonnen! Und ich bin nicht erfroren.
https://ibb.co/PzPtSNZY
(Wie fügt man hier eigentlich Bilder ein?)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Uncoolman
- Zombiepirat
Dieser Link aus dem Anhang muss noch in Bildtags eingebettet werden. Vorne steht dann [img] für das "öffnende" Tag, dazwischen die URL bzw. der Link und hinten steht [querstrich img] für das "schließende". Wenn der Link auf eine Bildatei verweist, also z.B. "jpg" oder "png" hinten hat, wird das Bild dann angezeigt. Die URL wird so als Bilddatei definiert und die Forumssoftware erkennt es als solches.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- Simon
- Adventure-Treff
Das Gericht erklärt Trump's Zölle für gesetzeswidrig:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/we ... e-100.html
Na ja, zumindest bis das Verfassungsgericht Trump Recht gibt.
Na ja, zumindest bis das Verfassungsgericht Trump Recht gibt.

- Möwe
- Rabenseele
Und ... schon passiert. Gesetze sind ja so dehnbar. Man kann sie so oder so auslegen, scheint es.Simon hat geschrieben: ↑29.05.2025, 13:47 Das Gericht erklärt Trump's Zölle für gesetzeswidrig:
Na ja, zumindest bis das Verfassungsgericht Trump Recht gibt.![]()

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Uncoolman
- Zombiepirat
Gibt's auch Knoblauch aus Fleisch?

Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Schneeflocke
- Hobby-Archäologe
Fröhlichen Switch 2 Release Tag! Falls die hier jemand bekommt.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Gute Neuigkeiten hoffe er kommt damit nicht durch, die Länder haben jetzt schon weltweit Angst vor den wirtschaftlichen Folgen wegen Trumps Zoll vorhaben.Simon hat geschrieben: ↑29.05.2025, 13:47 Das Gericht erklärt Trump's Zölle für gesetzeswidrig:
Na ja, zumindest bis das Verfassungsgericht Trump Recht gibt.![]()
Was noch trauriger ist, laut Galileo trauen sich jetzt schon in den USA viele Leute, die dort Waren produzieren, nichts gegen Trump Zollpolitik zu sagen, weil sie Angst vor einer Vergeltung, von Trump fürchten

Ich kann Trump einerseits verstehen er argumentiert so, dass durch die jetzige Zollsituation die Länder die USA ausgebeutet hat?
Ob das stimmt? Kann ich politisch nicht beurteilen, noch nicht, ich denke aber nicht das es stimmt?
Ich hoffe, Trump kommt mit seinen Vorhaben nicht durch, das Leben ist schon teuer genug.
Es ist schon sehr verdächtig das kaum das Temu so beliebt wird, dann auf einmal wer neue teure Zollbedingungen die alle Waren bei Temu/Schein rapide, teurer werden lassen werden ab 2027, und die Menschen dazu dann zwingt hohe Zollkosten zu zahlen.
Ein Schelm, wer böses denkt dabei?
Nein eher nicht, denke, das ist Absicht und gewollt so von der Politik leider.
Ich denke, die USA läuft grad vor Neid grün an, weil Chinas Wirtschaft angekurbelt wird durch Temu/Schein und hat darum dann diese Neiddebatte gestartet.
Anstatt das ihnen zu gönnen den Erfolg, nein sie kommen mit neuen Zollgesetzen um die Ecke.
Schlechte Verlierer.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Erkenntnis Nr 1 Energy Drinks haben null eine Auswirkung auf meine Venen, fühle mich genauso wie vorher, wenn nicht etwas gesünder.
Erkenntnis Nr2 Ich muss somit nicht auf meine geliebten Energy-Drinks nicht verzichten!*_*
Erkenntnis Nr3 die Dioscomb Tabletten helfen bei der Veneninsussiffizenz zumindest etwas, somit lasse ich die Kortionsstrümpfe für den Moment noch gut sein.
Erkenntnis N4 Es ist endlich Sommer und ich fühl mich pudelwohl wenns wärmer ist! Aber ab 30 Grad ist es dann auch Sternchen zuviel, aber jetzt ist es perfekt zumindest für mich.
Erkenntnis Nr2 Ich muss somit nicht auf meine geliebten Energy-Drinks nicht verzichten!*_*
Erkenntnis Nr3 die Dioscomb Tabletten helfen bei der Veneninsussiffizenz zumindest etwas, somit lasse ich die Kortionsstrümpfe für den Moment noch gut sein.
Erkenntnis N4 Es ist endlich Sommer und ich fühl mich pudelwohl wenns wärmer ist! Aber ab 30 Grad ist es dann auch Sternchen zuviel, aber jetzt ist es perfekt zumindest für mich.
-
- Adventure-Gott
Vor vier Wochen wurde bei mir ein gutartiger Gehirntumor festgestellt und sofort operiert. Ich hatte Glück im Unglück. Seit Mi. bin ich aus den Kliniken raus. Am 25. geht es zur Reha nach Bad Krozingen. Danach muss ich wegen grauem Star unters Messer. Ich sehe links nichts mehr und meine Brille hat sich in der Uni in Luft aufgelöst. LG Werner
Zuletzt geändert von Werner1612 am 22.06.2025, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe
2.500 DM.
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
- Möwe
- Rabenseele
Gratuliere zur gut überstandenen OP. Erhol dich gut und freu dich des Lebens!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- Nitrosamin
- Rätselmeister
Hallo Werner, schön wieder von Dir zuhören.
Auch ich gratuliere zur überstandenen OP. Auch die grauen Star-OP wirst Du gut überstehen.
Geniesse die REHA und erhol Dich gut.
Auch ich gratuliere zur überstandenen OP. Auch die grauen Star-OP wirst Du gut überstehen.
Geniesse die REHA und erhol Dich gut.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. 
[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz
Die Rateliste

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz
Die Rateliste
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Auch von mir alles Gute, Werner! Nach der Augen-OP wirst du dann bestimmt beim Screenshoträtseln unschlagbar sein!
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)