Wie kocht ihr am liebsten?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.

Wie ist deine Kochweise? Welche Küche spricht dich an?

Bin Vegetarier
1
6%
Bin Veganer
1
6%
Bin Fleischesser
2
13%
Bin ein Mischtyp aus Fleischloser und vegetarischer Ernährung.
2
13%
Bin ein Mischtyp aus Fleischloser und Veganer Ernährung
0
Keine Stimmen
Ich probiere gerne neue Küchen, neue Rezepte aus.
3
19%
Ich bin lieber traditionell bevorzuge eine bestimmte regionale Küche sehr, bitte dann nennen welche in den Kommentaren.
3
19%
Ich mag experimentelle Küche
2
13%
Gar nicht
2
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Wie kocht ihr am liebsten?

Beitrag von Sternchen »

Möwe hat geschrieben: 30.03.2025, 15:08 Als Ersatz für Hackfleisch benutze ich gerne Tofu Rosso.
Dann noch mit Erbsen verfeinert, schmeckt es mir besonders gut.
Sonnenblumenhack kenne ich gar nicht, muss ich mal probieren.
Das klingt gut,mag ich mal probieren.
Pizza selbergemacht,mache ich auch gerne
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Von Tofu Rosso habe wiederum ich noch nie gehört. Da hat sich der Thread ja schonmal gelohnt 😁
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Kikimora hat geschrieben: 30.03.2025, 15:22 Von Tofu Rosso habe wiederum ich noch nie gehört. Da hat sich der Thread ja schonmal gelohnt 😁
Stimmt und ich von diesen Hafer Tofu Flocken auch noch nicht, klingt interessant, nur bei mir gibts keinen Rossmann, nur im Nebenort bilde ich mir einen gibt es einen Müller.
Ist Müller nicht die Antwort auf Rossmann in Österreich?

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Müller gibts in Deutschland vereinzelt auch, ist schon vergleichbar würde ich sagen. Wie es preislich aussieht weiß ich nicht - günstiger als Rossmann ist dm, aber da habe ich z.B. das Sonnenblumenhack bisher nicht gesehen.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Kikimora hat geschrieben: 30.03.2025, 19:28 Müller gibts in Deutschland vereinzelt auch, ist schon vergleichbar würde ich sagen. Wie es preislich aussieht weiß ich nicht - günstiger als Rossmann ist dm, aber da habe ich z.B. das Sonnenblumenhack bisher nicht gesehen.
Müller gibts be uns auch schon werde dort mal nach den Flocken Ausschau halten und nach Tofu. :D Preislich mache ich mich vorher einfach schlau wo es günstiger ist, aber was ich an Müller immer schon mochte: Freundliche Angestellte, und eine riesen Auswahl.

MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Sternchen hat geschrieben: 26.03.2025, 16:53
MarTenG hat geschrieben: 25.03.2025, 23:13 Ich kann da nicht antworten, weil ich bei dem einen Teil nichts anklicken kann und beim anderen alles ;)
Ok und was soll ich da nun machen?
NIchts ;)
Nicht jede Eigenart muss überall abgebildet werden. Ist schon gut so.

Sonnenblumenhack finde ich interessant und würde ich gerne mal testen. Zumal es laut den Zutatenlisten aus 100% Sonnenblumenkernen besteht. Der Namen gefällt mir aber nicht.
Wo im Laden muss man nach sowas ausschau halten? Ist das bei Frühstücksflocken/Müsli/Haferflocken, bei Backzutaten/Nüssen, bei Knabberei/Nüsse, bei bei getrocknete Hülsenfrüchte/Linsen/Bohnen bei "veganes Fleischersatzprodukt das weder von der Konsistenz her noch geschmacklich etwas mit dem Fleischprodukt zu tun hat" usw usf
Vom Namen her aber wohl letzteres

Hatte vor gar nicht allzulanger Zeit aus der -50% Ecke veganen Fleischsalat (von denen mit der alten Ohrwurmwerbung....Feierabend... :-" ). War geschmacklich nicht schlecht. Wobei da eh die/der Mayonnaise(ersatz) Hauptgeschmacksträger ist. Traurig aber ist, dass dieses Fertigprodukt besser geschmeckt hat, als der Fleischsalat vom Fleischer, letzterer hat wirklich rein nach Mayonnaise geschmeckt, war enttäuschend.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Bezüglich Sonnenblumenhack:
Bei meinem Rossmann gibts in der Nähe der Kassen so ein Regal mit "Öko"-Lebensmitteln. Da gibt es auch Kekse, Riegel, Streichpasten in Gläsern und so ein Zeug. Müsli auch, meine ich. Aber die Struktur der Läden ist ja nicht immer gleich. Da würde ich jedenfalls mal schauen.

Kann natürlich auch immer sein, dass deine Filiale das gar nicht hat, oder dass es vergriffen ist. Vielleicht kannst du das vorher online in Erfahrung bringen. :) Und wenn es grundsätzlich vorhanden sein sollte, im Zweifelsfall mal eine Verkäuferin/einen Verkäufer fragen, falls es dann immer noch nicht auffindbar sein sollte.

Wenn sie es nicht haben, kann man manchmal an Geschäfte auch eine Mail schreiben und sie nehmen es eventuell in ihrer Filiale sogar ins Sortiment auf. Mir ist das mal bei einem Produkt gelungen! :mrgreen:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Kikimora hat geschrieben: 01.04.2025, 19:40 Bezüglich Sonnenblumenhack:
Bei meinem Rossmann gibts in der Nähe der Kassen so ein Regal mit "Öko"-Lebensmitteln. Da gibt es auch Kekse, Riegel, Streichpasten in Gläsern und so ein Zeug. Müsli auch, meine ich. Aber die Struktur der Läden ist ja nicht immer gleich. Da würde ich jedenfalls mal schauen.

Kann natürlich auch immer sein, dass deine Filiale das gar nicht hat, oder dass es vergriffen ist. Vielleicht kannst du das vorher online in Erfahrung bringen. :) Und wenn es grundsätzlich vorhanden sein sollte, im Zweifelsfall mal eine Verkäuferin/einen Verkäufer fragen, falls es dann immer noch nicht auffindbar sein sollte.

Wenn sie es nicht haben, kann man manchmal an Geschäfte auch eine Mail schreiben und sie nehmen es eventuell in ihrer Filiale sogar ins Sortiment auf. Mir ist das mal bei einem Produkt gelungen! :mrgreen:

Das habe ich neuerdings mit dem Cajun Gewürz versucht aber das ging leider nicht, nun muss ich es bestellen. :(
Aber nette Idee von dir.

Antworten