.
Wenn man bei dir nicht aufpasst, kriegt man schnell mal was untergejubelt..

Obstesglaubsodernich: diese Kombination ist mir ein ästhetisches Vergnügen, seit Jahrzehnten, mit LK Englisch - lass' mir doch meine Perversion!

.
So richtig viel quasseln und Spaß haben gibt es in Myst nicht. 90% der Zeit läuft man alleine rum. Mit Spaß war Humor gemeint - Spaß hat man natürlich immer, wenn man etwas gerne tut. Lustig ist das Myst-Universum wahrhaftig nicht, eher sogar tragisch. Die wenigen Dialoge in Myst und co sind kein Vergleich zu einem Monkey- oder Deponia-Spiel. Syberia hatte da tatsächlich mehr Interaktion. Insofern grenzen sich Myst und vergleichbare Spiele durchaus von der „lustigen“, Dritte-Person-Fraktion ab.
Geht mir genauso. Obwohl ich bei "Myst" schon ein bisschen versucht bin, zuzuschlagen, aber erst bei einem entsprechenden Rabatt...DieFüchsin hat geschrieben: ↑27.08.2021, 10:06 Früher (tm) hatte ich richtig Spaß am knacken der ultra-harten Rätselnüsse in Myst, und war auch von der Welt völlig hin und weg. Insbesondere die Vorstellung, sich eine Welt in einem Buch erschaffen, und einfach mal dort Urlaub machen zu können, fand ich grandios. Heute muss ich aufgrund meines Jobs schon die ganze Zeit nachdenken und bevorzuge nur noch leichte Rätselkost beim Zocken.