Myst

Hier geht es einfach nur um Adventures!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Myst

Beitrag von JohnLemon »

burchi hat geschrieben: 18.08.2021, 16:22 Wenn man darauf angewiesen ist, geht´s ja nicht ohne.
.
Wenn man bei dir nicht aufpasst, kriegt man schnell mal was untergejubelt.. [-X ... :wink:
Obstesglaubsodernich: diese Kombination ist mir ein ästhetisches Vergnügen, seit Jahrzehnten, mit LK Englisch - lass' mir doch meine Perversion! :lol:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

burchi hat geschrieben: 18.08.2021, 12:44 @Uncoolman:

Bezogen auf diesen Satz: "Wer lieber quasseln und Spaß haben will, ist hier falsch."
So richtig viel quasseln und Spaß haben gibt es in Myst nicht. 90% der Zeit läuft man alleine rum. Mit Spaß war Humor gemeint - Spaß hat man natürlich immer, wenn man etwas gerne tut. Lustig ist das Myst-Universum wahrhaftig nicht, eher sogar tragisch. Die wenigen Dialoge in Myst und co sind kein Vergleich zu einem Monkey- oder Deponia-Spiel. Syberia hatte da tatsächlich mehr Interaktion. Insofern grenzen sich Myst und vergleichbare Spiele durchaus von der „lustigen“, Dritte-Person-Fraktion ab.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

@Uncoolman: Meine Antwort bezog sich weniger auf Spaß, als vielmehr auf Quasseln und bei Syberia hätte ich lieber mehr Rätsel statt Laufen und Quasseln. :)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Myst (2021) ist jetzt freigeschaltet.

Sieht ganz schnieke aus!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Rosangela Blackwell »

Was ist denn jetzt eigentlich der Unterschied zu den vorherigen Myst Releases oder realMyst? Ist das das gleiche nur mit VR Unterstützung oder ein ganz neues Remake oder Remaster?
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Sieht aus wie komplett neu gerendert. Auch sollen Zusatz- (Bonus-) Rätsel hinzugekommen sein. „Real Myst“ und die anderen Ableger waren nur etwas aufgehübscht, unter anderem mit Wetterphänomenen, die aber die Grundmodellierung der Welten nicht beeinflusst hatten.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Ah, danke für die Info, das klingt doch gut, dann muss ich mir diese Version von Myst wohl auch holen. :) Vor allem auf die Zusatz Rätsel bin ich gespannt.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

„Built from the ground up to play both in VR as well as traditional flatscreen displays, Myst is teeming with new art, new sound, re-imagined interactions, and even optional puzzle randomization. Finally... the highly anticipated Myst 2D/VR experience has arrived!“

Da es augenscheinlich keinen deutschen Ton erhält (im Gegensatz zur Ursprungsfassung), werde ich es mir nicht kaufen.

Léon - der Profi

DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Früher (tm) hatte ich richtig Spaß am knacken der ultra-harten Rätselnüsse in Myst, und war auch von der Welt völlig hin und weg. Insbesondere die Vorstellung, sich eine Welt in einem Buch erschaffen, und einfach mal dort Urlaub machen zu können, fand ich grandios. Heute muss ich aufgrund meines Jobs schon die ganze Zeit nachdenken und bevorzuge nur noch leichte Rätselkost beim Zocken.
Danke, Adventuretreff! <3
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

DieFüchsin hat geschrieben: 27.08.2021, 10:06 Früher (tm) hatte ich richtig Spaß am knacken der ultra-harten Rätselnüsse in Myst, und war auch von der Welt völlig hin und weg. Insbesondere die Vorstellung, sich eine Welt in einem Buch erschaffen, und einfach mal dort Urlaub machen zu können, fand ich grandios. Heute muss ich aufgrund meines Jobs schon die ganze Zeit nachdenken und bevorzuge nur noch leichte Rätselkost beim Zocken.
Geht mir genauso. Obwohl ich bei "Myst" schon ein bisschen versucht bin, zuzuschlagen, aber erst bei einem entsprechenden Rabatt...
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Ich spekuliere darauf, dass es irgendwann mal bei Steam oder GOG umsonst zu haben ist. Da ich mittlerweile schon 2....oder 3 verschiedene Versionen von Myst besitze, möchte ich dafür nicht noch einmal Geld ausgeben. Aber wenn die mir im Tausch gegen meine alte CD-Version die neue Version überlassen, hätte ich auch nichts dagegen. :D
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Da ich Myst nie gespielt habe, wäre das jetzt tatsächlich mal eine Version, die mich grundsätzlich interessieren würde. Aber ich habe auch noch genug anderes zu spielen, sodass es bei mir darauf hinaus laufen wird, dass ich mal ein günstiges Angebot abwarte. Kommt auf meine Liste. :)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Ich weiß noch nicht ob ich auf ein Angebot warte oder jetzt schon zuschlage. Denn ich habe zufälligerweise noch 25€ Guthaben.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ein günstigeres Angebot als für einen Monat GamePass zu abonnieren?

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Ach, das ist im Game Pass? Da muss ich ja glatt mal die Xbox anschmeißen.
Antworten