Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Mein Corona

Beitrag von Rosangela Blackwell »

Uncoolman hat geschrieben: 26.08.2021, 15:23 Werner1612 ist leider noch nicht durch. Gerade die glimpflichen Verläufe sollte man noch lange beobachten, bis man sicher sein kann, wirklich gesund zu sein.
Ich wünsche gute Genesung. [-o<
Und hoffe, dass er kein Long Covid bekommt.
Jemand, der nicht mal gemerkt hatte, das sie Corona hatte, hatte danach übelste Long Covid Symptome wie Atemnot und Herzprobleme und das bei jemanden, der selbst nicht mal bemerkt hat, dass er Corona hatte!

Also es ist wirklich super super wichtig sich immunisieren zu lassen und sich selbst und seine Mitmenschen zu schützen.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

@JoeX
Kein Problem damit zu haben, wenn "nur manche" daran sterben, kann es ja auch nicht sein. Oder wie fändest du das, wenn ich sagen würde "Ach wenn nur deine Eltern daran sterben, meine Eltern aber nicht, ist es ja nicht schlimm." ?

Zugegeben, das Beispiel ist jetzt drastisch, aber dieses "ich persönlich hatte kein Problem" hat halt noch nie geholfen.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

@Kikimora

Mir kommt es so vor als das Einige denken das Corona zu 100% tödlich ist.

Ich habe nirgends geschrieben das ich damit kein Problem hab das nur nen bestimmer Prozentsatz stirbt. Ich kann nicht nachvollziehen wo du das rausliest.

Im übrigen könnte man so eine Ansicht auf viele andere Themen ausweiten.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ja, ich verstehe, dass du diesen Eindruck hast. Würde dir auch nicht widersprechen, dass man das auf andere Themen anwenden kann. Ich kann mit geschlossenen Augen bei roter Ampel eine Straße überqueren. Mit etwas Glück passiert mir dabei gar nichts.

Sind aber letztendlich natürlich auch wieder Äpfel und Birnen.

Deine Bemerkung kam aber ja nicht nur für mich so rüber.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich würde vermutlich am Bordstein auf die Schnauze fallen... egal, ob rot oder nicht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Rosangela Blackwell hat geschrieben: 26.08.2021, 15:12 ... auch wenn ich finde, dass Corona Leugner und Impfgegner keinerlei Freundlichkeit verdient haben, da sie ja auch nicht zu uns freundlich sind und unser Leben gefährden. Eigentlich kann man gar nicht gemein genug zu solchen Leuten sein. :mrgreen:
(1) Prinzipiell haben erst mal alle Leute Freundlichkeit und Verständniss verdient.
(2) Und danach sollte man nicht alle Menschen, die sich aufgrund eines gemeinsamen Merkmals in einen Schuhkarton packen lassen, über einen Kamm scheren. Weder bei Frauen, Farbigen, Juden, Rumänen, Sinti, Schwulen und was es da noch an Gruppen kreieren lassen. Das gilt auch für Coronaleugner und Impfgegner. Man muss sich schon jeden einzelnen anschauen und dann anhand dessen Verhaltensweisen und Reaktionen entscheiden, wie man weiter vorgeht.
(3) Und dann, wenn man die Person noch immer zum K...zen findet, tut man das, was der eigenen Seele auf lange Sicht am besten tut: man ist entweder distanziert freundlich oder schaut, dass man keinen Kontakt mehr zu der Person hat. Ganz sicher wird man nicht agressiv. Zum einen nützt es nichts, denn die Person wird dadurch nicht erreicht, zum anderen steigert man sich bloß in etwas rein und schadet sich selbst. Das habe ich jedes Mal gemerkt, wenn ich auf Konfrontation ging: am Gegenüber perlt es ab, mir selbst schadet es.
So, das wollte ich unbedingt loswerden, nachdem ich deine obigen Beitrag gelesen habe.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Danke Möwe, ich wollte etwas Ähnliches schreiben, du hast das aber besser ausgedrückt, als ich es gekonnt hätte.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich danke ganz herzlich für diesen positiven Beitrag!
(Wobei man das Wort "positiv" in diesem Thread vielleicht ja gar nicht positiv gebrauchen darf... 8-[ :wink: )

Ich hatte mir aufgrund der obigen Beiträge wieder fester vorgenommen, hier nicht herein zu schauen, aber solch diplomatische Lichtblicke lassen einen dann doch immer mal wieder schwach werden. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Auch Beiträge können anstecken... :)
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Möwe hat geschrieben: 26.08.2021, 17:16
Rosangela Blackwell hat geschrieben: 26.08.2021, 15:12 ... auch wenn ich finde, dass Corona Leugner und Impfgegner keinerlei Freundlichkeit verdient haben, da sie ja auch nicht zu uns freundlich sind und unser Leben gefährden. Eigentlich kann man gar nicht gemein genug zu solchen Leuten sein. :mrgreen:
(1) Prinzipiell haben erst mal alle Leute Freundlichkeit und Verständniss verdient.
(2) Und danach sollte man nicht alle Menschen, die sich aufgrund eines gemeinsamen Merkmals in einen Schuhkarton packen lassen, über einen Kamm scheren. Weder bei Frauen, Farbigen, Juden, Rumänen, Sinti, Schwulen und was es da noch an Gruppen kreieren lassen. Das gilt auch für Coronaleugner und Impfgegner. Man muss sich schon jeden einzelnen anschauen und dann anhand dessen Verhaltensweisen und Reaktionen entscheiden, wie man weiter vorgeht.
(3) Und dann, wenn man die Person noch immer zum K...zen findet, tut man das, was der eigenen Seele auf lange Sicht am besten tut: man ist entweder distanziert freundlich oder schaut, dass man keinen Kontakt mehr zu der Person hat. Ganz sicher wird man nicht agressiv. Zum einen nützt es nichts, denn die Person wird dadurch nicht erreicht, zum anderen steigert man sich bloß in etwas rein und schadet sich selbst. Das habe ich jedes Mal gemerkt, wenn ich auf Konfrontation ging: am Gegenüber perlt es ab, mir selbst schadet es.
So, das wollte ich unbedingt loswerden, nachdem ich deine obigen Beitrag gelesen habe.
Da ist wohl was dran. Ich bin normalerweise auch immer diplomatisch aber dieses Thema macht mich super aggressiv, vielleicht auch weil es eben direkt mein Leben bedroht im wahrsten Sinne des Wortes.

Es tut mir leid, dass ich aggressiv geworden bin.

Aber ich bitte auch um etwas Verständnis, ich gehöre zur Risikogruppe und jeder nicht geimpfte kann zu einer tödlichen Gefahr für mich werden.

Dennoch werde ich mich bemühen mich zukünftig zurück zu halten und freundlich und nicht aggressiv zu sein.

Und ich entschuldige mich für mein Verhalten gegenüber Hexenjohanna, entschuldige bitte Hexenjohanna, ich wollte dich nicht so fies angehen.
Zuletzt geändert von Rosangela Blackwell am 26.08.2021, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@ Rosangela Blackwell Es ist immer gut, wenn es einem leid tut, einer Person gegenüber aggressiv gewesen zu sein. Die eigentliche Adressatin dieser Aussage wäre allerdings diejenige, die auch davon betroffen war, nämlich Hexenjohanna.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Du hast natürlich Recht, hatte ich gerade noch rein editiert in meinen letzten Post. Aber ich schreibe es gerne noch mal.

Ich entschuldige mich hiermit für mein gemeines Verhalten dir gegenüber Hexenjohanna, ich wollte nicht so fies und aggressiv sein.

Es tut mir leid, dass ich so fies zu dir war Hexenjohanna.

Ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an?

Und ich entschuldige mich auch bei den restlichen Forenteilnehmern.

Ich wollte euch nicht die Lust am Schreiben nehmen durch mein Verhalten, es tut mir leid. Ich hoffe ihr nehmt meine Entschuldigung an.

Bitte entschuldigt mein Verhalten.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Für mich ist nur wichtig, was in Zukunft passiert. Klar behalte ich Sätze im Kopf, bin aber eigentlich nicht nachtragend. Ausserdem bin ich relativ alt und vergesslich. Und ich kenne die Funktion "Igno", wenn es zu schlimm wird... :twisted:

Zum Thema (könnte aber auch unter dem Bundestagswahlen-Thread und noch woanders stehen):

Wer hier im Forum nach "Twitter" sucht, kann eigentlich auf den allerersten Seiten was zu meiner Meinung dazu lesen. Mittlerweile muss ich das etwas revidieren, denn seit Corona nutze ich Twitter als "unsortierte Linkquelle". Nach wie vor bin ich da sehr kritisch unterwegs und bin nur Leserin ohne eigenen Account, andererseits finde ich dort Querverweise auf Quellen, die ich sonst nie gefunden hätte. Das nicht, weil sie so unseriös sind, sondern weil das Informations-Feld zu groß ist und man die Seiten (möglicherweise) in den ÖR nicht gesehen hätte.

Hier, zum Beispiel, fand ich etwas über die gestrige Abstimmung über den "Fortbestand der epidemischen Lage von nationaler Tragweite"
https://www.abgeordnetenwatch.de/abstim ... -tragweite

Kurzer Satire-Einspieler dazu:
Sagen wir es kurz, fast die Hälfte der Abgeordneten aller Parteien war entweder dafür oder dagegen. Dafür waren quasi nur CDU und SPD, wen wunderts?
Dafür gibts es mehrere Motive, aber mein erster Gedanke war: "Schon mal für vor- und nach der Wahl ein Zeitfenster für (Regierungs-)erklärungen schaffen und vor allem schnell mehr Aktenschredder kaufen..."
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Viel schlimmer ist es, dass wir Millionen von Impfdosen im Keller vergammeln lassen, obwohl man es gut in andere Länder spenden könnte. Man mag jetzt anmerken, dass Astra, welches wir hier nicht einmal mehr mit dem Hintern ansehen, gut genug für Afrika ist, aber letztlich ist Entwicklungshilfe IMMER nur das, was wir übriglassen. Aber besser so als gar nicht.

Léon - der Profi

Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Hexenjohanna hat geschrieben: 26.08.2021, 22:45 Für mich ist nur wichtig, was in Zukunft passiert. Klar behalte ich Sätze im Kopf, bin aber eigentlich nicht nachtragend. Ausserdem bin ich relativ alt und vergesslich. Und ich kenne die Funktion "Igno", wenn es zu schlimm wird... :twisted:
Das freut mich sehr. :)

Ich halte mich bei dem Thema künftig lieber zurück, denn eigentlich bin ich ganz lieb aber ich habe so Angst zu sterben durch Corona, dass ich da echt die Nerven verliere. Ich schreibe künftig lieber über Adventures und andere Themen, wo ich keine Angst vor habe, da kann ich dann nämlich entspannter ran gehen.
Antworten