Für mich ist nur wichtig, was in Zukunft passiert. Klar behalte ich Sätze im Kopf, bin aber eigentlich nicht nachtragend. Ausserdem bin ich relativ alt und vergesslich. Und ich kenne die Funktion "Igno", wenn es zu schlimm wird...
Zum Thema (könnte aber auch unter dem Bundestagswahlen-Thread und noch woanders stehen):
Wer hier im Forum nach "Twitter" sucht, kann eigentlich auf den allerersten Seiten was zu meiner Meinung dazu lesen. Mittlerweile muss ich das
etwas revidieren, denn seit Corona nutze ich Twitter als "unsortierte Linkquelle". Nach wie vor bin ich da
sehr kritisch unterwegs und bin nur Leserin ohne eigenen Account, andererseits finde ich dort Querverweise auf Quellen, die ich sonst nie gefunden hätte. Das nicht, weil sie so unseriös sind, sondern weil das Informations-Feld zu groß ist und man die Seiten (möglicherweise) in den ÖR nicht gesehen hätte.
Hier, zum Beispiel, fand ich etwas über die gestrige Abstimmung über den "
Fortbestand der epidemischen Lage von nationaler Tragweite"
https://www.abgeordnetenwatch.de/abstim ... -tragweite
Kurzer Satire-Einspieler dazu:
Sagen wir es kurz, fast die Hälfte der Abgeordneten aller Parteien war entweder dafür oder dagegen.
Dafür waren quasi nur CDU und SPD, wen wunderts?
Dafür gibts es mehrere Motive, aber mein erster Gedanke war: "Schon mal für vor- und nach der Wahl ein Zeitfenster für (Regierungs-)erklärungen schaffen und vor allem schnell mehr Aktenschredder kaufen..."