Barrow Hill 2: The Dark Path
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Re: Barrow Hill 2: The Dark Path
Das Spiel scheint ja kaum eine hier gespielt zu haben?
Wer sich nicht durch die Sprache abschrecken lasst sollte es mal antesten.
Wer sich nicht durch die Sprache abschrecken lasst sollte es mal antesten.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- unwichtig
- Rätselmeister
mochte den ersten teil sehr gerne, habe aber momentan eh noch zu viel ungespielt herumliegen...
-
- Hobby-Archäologe
englisch war als 2. fremdsprache im ddr-bildungssystem quasi gesetzt, andere sprachen waren aufgrund der kaum verfügbaren lehrkräfte mangelware.neon hat geschrieben:Ist halt vor allem für die ärgerlich, die noch zu DDR-Zeiten zur Schule gegangen sind und gar kein englisch gelernt haben.
-
- Profi-Abenteurer
Meint ihr, dass The Dark Path vielleicht doch noch in deutscher Sprache erscheint ?
Auf eine DVD hat es das Spiel ja wenigstens schon geschafft.
Ich war schon versucht, es mir gestern gebraucht bei Amerzon zu kaufen. Zum Glück habe ich es nicht getan, weil ich heute merke, dass es die englische Version des 1. Teils war, den ich mir fast bestellt hätte
(Das andere Cover der englischen Version hatte mich irritiert
)
Es schrieb hier ja jemand, dass das Spiel auch englisch untertitelt sei. Das mag helfen bei den Dialogen, aber wenn ich dann noch irgendwelche Zeitungsausschnitte oder Tagebücher in englisch lesen muss, ist es doch etwas mühselig....
Auf eine DVD hat es das Spiel ja wenigstens schon geschafft.
Ich war schon versucht, es mir gestern gebraucht bei Amerzon zu kaufen. Zum Glück habe ich es nicht getan, weil ich heute merke, dass es die englische Version des 1. Teils war, den ich mir fast bestellt hätte

Es schrieb hier ja jemand, dass das Spiel auch englisch untertitelt sei. Das mag helfen bei den Dialogen, aber wenn ich dann noch irgendwelche Zeitungsausschnitte oder Tagebücher in englisch lesen muss, ist es doch etwas mühselig....
- Möwe
- Rabenseele
Barrow Hill 1 ist auf Steam nur in englisch zu haben, obwohl es eine deutsche und eine französische Übersetzung gibt (eventuell noch andere, aber davon weiß ich nichts).
Das deutet darauf hin, dass die Rechte an den Übersetzungen nicht bei denen liegen, die die Rechte auf die originale englische Fassung haben (das wäre wohl Shadow Tor).
Deshalb würde ich mir keine großen Hoffnungen machen: Matt Clark scheint schon für das erste Spiel keine Übersetzung erstellt zu haben, sondern diese Rechte verkauft zu haben. Und so, wie der Markt momentan aussieht (Preis pro Spiel im Verhältnis zur Masse der möglichen Verkäufe) lohnt es sich nicht für eine Firma, diese Rechte zu kaufen.
Das deutet darauf hin, dass die Rechte an den Übersetzungen nicht bei denen liegen, die die Rechte auf die originale englische Fassung haben (das wäre wohl Shadow Tor).
Deshalb würde ich mir keine großen Hoffnungen machen: Matt Clark scheint schon für das erste Spiel keine Übersetzung erstellt zu haben, sondern diese Rechte verkauft zu haben. Und so, wie der Markt momentan aussieht (Preis pro Spiel im Verhältnis zur Masse der möglichen Verkäufe) lohnt es sich nicht für eine Firma, diese Rechte zu kaufen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- neon
- Adventure-Treff
Zumal das Spiel schon 10 Jahre alt ist und kaum noch zusätzliche Verkäufe zu erwarten sind. Allerdings gibt es Barrow Hill 1 günstig gebraucht in der deutschen Version zu kaufen. Ob das allerdings in dieser Version noch auf aktuellen Betriebssystemen läuft, weiß ich nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- axelkothe
- Adventure-Treff
Es wird wohl ne deutsche Fassung (nur texte, Sprachausgabe bleibt englisch) geben. Übersetzung ist gemacht, muss nur getestet werden!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Profi-Abenteurer
Dann hat es sich ja schon gelohnt, dass ich es noch nicht gekauft habe 

- uwero
- Adventure-Gott
Barrow Hill 2: The Dark Path hat mit Avanquest (Koch Media) einen Publisher für eine deutsche Box gefunden http://shop.kochmedia.com/shop/de_DE/pr ... id=1021756
Laut Koch Media soll die Box 14,99€ kosten und am 5. Mai 2017 veröffentlicht werden. Deutsche Untertitel soll es übrigens auch geben.
Laut Koch Media soll die Box 14,99€ kosten und am 5. Mai 2017 veröffentlicht werden. Deutsche Untertitel soll es übrigens auch geben.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Jo, die deutsche Version haben zwei hier aus dem Forum Beta-Getestet 

- uwero
- Adventure-Gott
Also du und wer noch?axelkothe hat geschrieben:Jo, die deutsche Version haben zwei hier aus dem Forum Beta-Getestet

- axelkothe
- Adventure-Treff
ich habe mich selbst nicht mit eingerechnet, und die beiden anderen sollen selbst entscheiden, ob sie sich outen 

- Sven
- Zombiepirat
Ist das so schlimm wenn man beta testet? 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich schäme mich natürlich nicht, in die Sache involviert gewesen zu sein, wusste nur nicht, ob wir einem gewissen Siegel der Verschwiegenheit unterliegen. 
Freu' mich, falls ich hilfreich sein konnte.

Freu' mich, falls ich hilfreich sein konnte.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Sven
- Zombiepirat
@Loma
Naja du sollst kein Spielmaterial irgendwo verbreiten. Aber erzählen dass du was testest (Das Spiel kennt man ja aus der Presse) ist ok.
Naja du sollst kein Spielmaterial irgendwo verbreiten. Aber erzählen dass du was testest (Das Spiel kennt man ja aus der Presse) ist ok.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.