Silence - The Whispered World 2
- uwero
- Adventure-Gott
Re: Silence - The Whispered World 2
In der neuen Gamestar (ab 19.10. im Handel) ist auch die Exklusive Demo von Silence enthalten http://www.gamestar.de/news/vermischtes ... andel.html
-
- Süßwasserpirat
Wow, 4 - 5 Stunden ist aber für Daedalic Verhältnisse und ein Vollpreisadventure echt mau. Ich bin ja kein Verfechter von der These, dass Spiele dieser Art 20 + Stunden bieten müssen, aber zumindest ~ 10 sollten es in meinen Augen schon sein. Und offen gesagt liegt die GS oftmals bei anderen Games schon über der tatsächlichen Zeit.
Ich denke, auch wenn ich das selbst ungern schreibe, dass ich hier auf eine erste Reduzierung warten werde.
Ich denke, auch wenn ich das selbst ungern schreibe, dass ich hier auf eine erste Reduzierung warten werde.
-
- Hobby-Archäologe
Die GameStar schreibt, dass das Wissen aus Teil 1 vorausgesetzt wird, bzw. es eine kurze Rekapitulation am Anfang von Silence gibt, und dass beide Handlungen sinnvoll mit einander verknüpft werden.
Kann mir immer noch schwer vorstellen, wie man das zufriedenstellend gelöst hat. Kann jemand das bestätigen?
Eigentlich lässt TWW keinen 2. Teil zu.
Der Charakter Sadwick, der traurige Clown
Die Flüsterwelt
Die Flüsterwelt
Oder war die Flüsterwelt
Der Charakter Noah schein einen ganz anderen Hintergrund zu haben als der Sadwick aus TWW.
Daher finde ich es schade, dass man nicht auf Kontinuität achtet.
Man hätte besser ein eigenständiges Spiel machen sollen. Aber wahrscheinlich wollte man auf einer bekannten Marke aufbauen. Und man wollte die Sopt-Idee wieder aufgreifen, die man schlecht einfach in einem anderen Zusammenhang hätte verwenden können, ohne das alle: "Das ist ja aus TWW!" geschrien hätten.
Bedenkt, ich kenne das Spiel Silence (noch) nicht, vielleicht gibt es ja wirklich eine zufriedenstellende Erklärung. Sicherlich ist das Spiel auch trotz seiner Kürze sehr gut, aber ich habe so meine Probleme mit der Kontinuität.
Irgendwie ist das für mich so, als ob man einen Fantasy-Film rausbringt über einen erfahrenen, die Wildnis durchstreifenden Krieger, der sein Vol retten muss, und seine Gnomen-Freunde sucht, die ihm schon einmal geholfen haben, er findet sie trotz Widrigkeiten, besteht Abenteuer mit ihnen, durchlebt eine komplexe Handlung, übersteht Intrigen etc., es ist für sich genommen ein sehr guter, spannender Film, aber man kam auf die Idee, es als Fortsetzung zu Herr der Ringe zu machen, der Krieger ist Aragorn, seine kleinen Freunde die Hobbits. Man schafft einen guten Film, ignoriert aber völlig, dass Aragorn König geworden ist und Frodo eigentlich mit einem Schiff schon lange Mittelerde verlassen hat...
Kann mir immer noch schwer vorstellen, wie man das zufriedenstellend gelöst hat. Kann jemand das bestätigen?
Eigentlich lässt TWW keinen 2. Teil zu.
Der Charakter Sadwick, der traurige Clown
Man hätte besser ein eigenständiges Spiel machen sollen. Aber wahrscheinlich wollte man auf einer bekannten Marke aufbauen. Und man wollte die Sopt-Idee wieder aufgreifen, die man schlecht einfach in einem anderen Zusammenhang hätte verwenden können, ohne das alle: "Das ist ja aus TWW!" geschrien hätten.
Bedenkt, ich kenne das Spiel Silence (noch) nicht, vielleicht gibt es ja wirklich eine zufriedenstellende Erklärung. Sicherlich ist das Spiel auch trotz seiner Kürze sehr gut, aber ich habe so meine Probleme mit der Kontinuität.
Irgendwie ist das für mich so, als ob man einen Fantasy-Film rausbringt über einen erfahrenen, die Wildnis durchstreifenden Krieger, der sein Vol retten muss, und seine Gnomen-Freunde sucht, die ihm schon einmal geholfen haben, er findet sie trotz Widrigkeiten, besteht Abenteuer mit ihnen, durchlebt eine komplexe Handlung, übersteht Intrigen etc., es ist für sich genommen ein sehr guter, spannender Film, aber man kam auf die Idee, es als Fortsetzung zu Herr der Ringe zu machen, der Krieger ist Aragorn, seine kleinen Freunde die Hobbits. Man schafft einen guten Film, ignoriert aber völlig, dass Aragorn König geworden ist und Frodo eigentlich mit einem Schiff schon lange Mittelerde verlassen hat...
- agentbauer
- Rätselmeister
Also wenn das Spiel aber wirklich so in den Bann zieht, wie die Gamestar schreibt, dann ist es gekauft, und die Screenshots sind für ein Adventure mehr als der Knaller.... Ich lasse mich lieber 4-6 Stunden (so schreibt die Gamestar) sehr gut unterhalten, anstatt 20 bei denen ich 12 für irgendwelche doofen Minispiele herschenke.
Lade grade die Demo runter, ich bin gespannt!
Außerdem sollten wir uns freuen, daß wir noch ein scheinbar wirklich gutes, wenn auch kurzes Adventure bekommen.
Die Gamestar meint sogar, dass auch Adventure fremde Spieler von Silence begeistert sein könnten, vielleicht schiebt das Spiel ja sogar das Genre wieder an*träum*
Und Spot ist so putzig!
Lade grade die Demo runter, ich bin gespannt!
Außerdem sollten wir uns freuen, daß wir noch ein scheinbar wirklich gutes, wenn auch kurzes Adventure bekommen.
Die Gamestar meint sogar, dass auch Adventure fremde Spieler von Silence begeistert sein könnten, vielleicht schiebt das Spiel ja sogar das Genre wieder an*träum*
Und Spot ist so putzig!
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich habe für die Beta im letzten Sommer 3,3 Stunden auf Steam. Die Version sollte angeblich der Hälfte des fertigen Spiels entsprechen. Somit sollten die Angaben von der Gamestar schon ungefähr hinhauen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Riesiger Roboteraffe
Dazu müsste es ein Adventure sein, um das zu tun.dass auch Adventure fremde Spieler von Silence begeistert sein könnten
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
- axelkothe
- Adventure-Treff
Uhhh ein echter realchris 

NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- agentbauer
- Rätselmeister
Nach den ersten paar gespielten Minuten ist es ein P&C Adventure, und nicht sowas wie von Telltale.
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
@BattleBee
Ich selber habe von Silence bisher nur den (wahrscheinlich jedem hier) bekannten Trailer gesehen - daraus ergibt sich für mich aber keine Inkosistenz.
Nicht öffnen, wenn du nicht über Inhalte des Trailers UND meine Vermutungen informiert werden willst
Ich selber habe von Silence bisher nur den (wahrscheinlich jedem hier) bekannten Trailer gesehen - daraus ergibt sich für mich aber keine Inkosistenz.
Nicht öffnen, wenn du nicht über Inhalte des Trailers UND meine Vermutungen informiert werden willst
- Lebostein
- Logik-Lord
Wahrscheinlich sieht man dem Spiel den Riesenaufwand für die grafische Aufarbeitung gar nicht an. Sowas wird vom Publikum eh kaum wertgeschätzt. Dagegen ist die Spieledauer für viele ein Beweggrund für eine Abwertung.
-
- Hobby-Archäologe
@AT-AK-Rätsler:
Es wurde mal an irgendeiner Stelle verlautbart, TWWs Protagonist wäre 12. Keine Ahnung, wo, auf jeden Fall greift die Wikipedia dieses Alter auf. Muss natürlich nicht zwangsläufig stimmen.
Der große Brude Ben scheint bedeutend älter zu sein, könnte zwar erst 16 sein. wirkt auf mich aber erwachsen.
Dein Punkt, Sadwick hätte Renie von der Flüsterwelt erzählt:
Allerdings führst du dann aus, dass die Welt quasi wieder "aktiv" wird.
Pans Labyrinth ist auf zwei Weisen interpretierbar:
Was micht auch wundert: Die Gamestar schreibt,
PS:
Habe mir noch mal des Ende bei Youtube angeschaut.
Es wurde mal an irgendeiner Stelle verlautbart, TWWs Protagonist wäre 12. Keine Ahnung, wo, auf jeden Fall greift die Wikipedia dieses Alter auf. Muss natürlich nicht zwangsläufig stimmen.
Der große Brude Ben scheint bedeutend älter zu sein, könnte zwar erst 16 sein. wirkt auf mich aber erwachsen.
PS:
Habe mir noch mal des Ende bei Youtube angeschaut.
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Wenn ich mich recht an das Gamestar "Anspiel-video" erinnere wird vieles von den Fragen hier am Anfang des Spiels beantwortet.
https://www.youtube.com/watch?v=Co-MKOT2dr4
Aufgrund des unkoordinierten unqualifizierten Gelabers habe ich das Video aber nicht allzu weit geschaut
https://www.youtube.com/watch?v=Co-MKOT2dr4
Aufgrund des unkoordinierten unqualifizierten Gelabers habe ich das Video aber nicht allzu weit geschaut
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
-
- Hobby-Archäologe
Danke für den Link!
Aber da wird auch nicht mehr gesagt, als ich schon weiß.
Die Welt hat nun den Namen Silence bekommen (Hieß der Flüsterstein im ersten Teil, der ja den Planeten darstellen sollte, nicht Silentium oder so?).
Noah macht klar, dass er
Wo Vater,Opa, Bruder hin sind, wo man ist und so weiter, erfährt man nicht, auch nicht, wie Renie plötzlich in sein Leben trat.
Nach dem Tutorial befinden sich beide in Silence.
Wenn dies eine tRaumwelt darstellt, können sich eigentlich nicht beide im gleichen Traum befinden, außer eine der Personen ist geträumt; man kann aber je nach Szene beide spielen.
Viel schlauer bin ich auch nicht draus geworden.
Ich habe zwar einige kurze Stellen übersprungen, aber nicht das Gefühl, ich hätte was verpasst.
Aber da wird auch nicht mehr gesagt, als ich schon weiß.
Die Welt hat nun den Namen Silence bekommen (Hieß der Flüsterstein im ersten Teil, der ja den Planeten darstellen sollte, nicht Silentium oder so?).
Noah macht klar, dass er
Nach dem Tutorial befinden sich beide in Silence.
Wenn dies eine tRaumwelt darstellt, können sich eigentlich nicht beide im gleichen Traum befinden, außer eine der Personen ist geträumt; man kann aber je nach Szene beide spielen.
Viel schlauer bin ich auch nicht draus geworden.
Ich habe zwar einige kurze Stellen übersprungen, aber nicht das Gefühl, ich hätte was verpasst.
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Da wir uns bisher nur auf Vermutungen stützen, warte ich einfach das fertige Spiel samt Erklärung ab.
Ich halte jetzt weder TWW noch Silence für ein "realistisches" Adventure wie z. B. Baphomets Fluch. Das heißt ich "fresse" auch mal für ein gutes Spiel gewisse Ungenauigkeiten in der Story. Ich habe es in Star Trek und beim Anhalter gemacht, wo Zeitschleifen und Paraleluniversen das normalste überhaupt ist und alles erklären konnten. Auch von Inception habe ich mich saugut unterhalten gefühlt, obwohl - oder grade weil - sich dort mehrere Protagonisten einen Traum teilen konnten und gegenseitig beeinflussten.

Ich halte jetzt weder TWW noch Silence für ein "realistisches" Adventure wie z. B. Baphomets Fluch. Das heißt ich "fresse" auch mal für ein gutes Spiel gewisse Ungenauigkeiten in der Story. Ich habe es in Star Trek und beim Anhalter gemacht, wo Zeitschleifen und Paraleluniversen das normalste überhaupt ist und alles erklären konnten. Auch von Inception habe ich mich saugut unterhalten gefühlt, obwohl - oder grade weil - sich dort mehrere Protagonisten einen Traum teilen konnten und gegenseitig beeinflussten.
- uwero
- Adventure-Gott
Bei der PC Games wurden die ersten beiden von insgesamt vier Kapiteln angespielt. Die ersten beiden Kapitel haben laut PC Games eine Spielzeit von ca. 4 Stunden. Das Fazit fällt wie schon bei der Gamestar recht positiv aus. http://www.pcgames.de/Silence-The-Whisp ... t-1211425/