Barrow Hill 2: The Dark Path

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Barrow Hill 2: The Dark Path

Beitrag von Leen »

regit hat geschrieben:Ich kenne burchi nicht, aber wenn er meiner Altersklasse angehört, da gab es Englischunterricht nur an den weiterführenden Schulen, Hauptschüler bekamen gar keinen Englischunterricht, jedenfalls nicht in Norddeutschland. Und die damaligen Hauptschüler waren in der großen Mehrheit. Die wenigsten gingen zum Gymnasium oder zur Realschule. Ohne großartige Englischkenntnisse wird es auch schwer, englischen Text zu lesen.
Ich gehöre auch zu dieser Generation ( wenn nicht sogar noch ein wenig älter :oops: ) und habe mal vor etwa 20 Jahren einen Englischkursus per VHS besucht. Den Kurs fand ich nicht gut und habe demnach auch wenig gelernt.

Und nun habe ich keine Lust mehr dazu. Ich schaue mir manchmal englische Let's Plays an und lerne so autodidaktisch etwas hinzu.
An einigen englischsprachigen - auch mit englischen Untertiteln - habe ich mich schon versucht, aber es ist doch recht mühsam, alles einigermaßen mit und ohne Translator zu übersetzen. Das nimmt mir dann den Spaß am Spiel.

An diejenigen die die englische Sprache in Wort und Schrift beherrschen: Seid froh darüber, aber es gibt auch noch genügend Menschen, die die englische Sprache wenig bis nicht beherrschen.!
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Das weiß ich und das bin ich. Ich finde es nur schade für euch.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ist halt vor allem für die ärgerlich, die noch zu DDR-Zeiten zur Schule gegangen sind und gar kein englisch gelernt haben. Später wird's dann schwerer, nochmal eine neue Sprache zu lernen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

@ regit: Genau so war es: Norddeutschland, Hauptschule, Anfang 70ger Jahre. Wobei ich schon "etwas" englisch in der Schule hatte - wenn die Lehrerin nicht gerade krank oder schwanger war. Aber trotzdem hat Leen recht damit, dass es recht mühsam ist und ich will ja das Spiel genießen und Rätsel lösen und mich nicht zusätzlich noch mit der fremden Sprache rumplagen.
Und zu Little Rose: So ein eingefleischter Adventurespieler bin ich auch nicht, dass ich mir schon wieder einen neuen PC zulegen werde. Zur Zeit sind es eh nur die von mir oben genannten Spiele, die mich interessieren, und ich habe nicht den Eindruck, dass da am Horizont noch irgendwas erscheint, was mich aussserdem interessieren könnte......
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Schon wieder nen 400 mb Patch. Insgesamt sind das seit erscheinen des Spiels schon über 1gig.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

Habe mir das Spiel noch nicht zugelegt - wobei das nur eine Frage der Zeit ist. (Warte noch auf den versprochenen Patch.) Derweil habe ich eine kleine Frage zur Steuerung: Sind das statische Bildschirme wie im Vorgänger oder 360°-Rundumsicht? Und falls zweiteres, funktioniert es so wie in Dark Fall 3, d.h. mit Kamerschwenks? Die fand ich nämlich ein bisschen anstrengend...
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Es sind statische Bildschirme.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Für Interessierte hier einige Fotos der sympathischsten Charaktere im Spiel

Nicht mit mir verwandt, hat aber mein tolles Lächeln:
Bild
20160923222624_1.jpg
Genauso leichtfüßig wie ich:
Bild
20160923222628_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erich Kästner
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

Möwe hat geschrieben:Es sind statische Bildschirme.
Super, Danke Dir für die schnelle Antwort! Also richtig schön oldschool = gekauft und wird gerade runtergeladen :D
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Und ? Wie isses so ?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Da ich schon ganze Romane darüber geschrieben habe, zitiere ich mich mal in meiner Selbstherrlichkeit selbst.
Abschließendes Urteil: unbedingt empfehlenswert! Vor allem für Leute, denen schon Teil 1 gefallen hat.
Hat ziemlich viele Anspielungen auf Lost Crown, natürlich den ersten Teil und vor allem auf Braken Tor.
Möwe hat geschrieben:Inzwischen spiele ich übrigens zum dritten Mal Barrow Hill - The Dark Path.
Langsam hat es Suchtfaktor.
Möwe hat geschrieben:In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals das Spiel von Matt Clark empfehlen, dass ich gestern, nach einigem hin und her wegen Bugs zu Ende spielen konnte.
Freut mich, dass von den Herren aus Cornwall doch noch ein Lebenszeichen kam. Und dann noch so ein schönes.
Witzigerweise hat das Spiel mich Steam näher gebracht.
Während ich sonst eher die Erfahrung gemacht habe, dass sich dort übellaunige Trolle versammeln, um über Spiele, die ihr Fassungsvermögen überschreiten, zu lästern, hat sich durch die Bugs eine nette kleine Gruppe gebildet, die sich über das Spiel ausgetauscht hat. War richtig spaßig.
Und weil man im Spiel nicht weiter kam, konnte man nur in die Tiefe gehen und jedes Detail genau betrachten.
Richtig schade, dass es wahrscheinlich Jahre bis Jahrzehnte dauert, bis was Neues aus Cornwall zu hören sein wird.
Die Bugprobleme werden auch noch ihren Teil dazu beitragen, dass jede Veröffentlichung noch länger hinaus gezögert wird, um so einen Gau zu vermeiden.
Soweit ich das Bugproblem verstanden habe, sind da einige Trigger durcheinander geraten, weshalb das Spiel nicht weiter ging. Dann wurde erst versucht, Kleinigkeiten zu verbessern, was das Gesamtgefüge noch mehr durcheinander gewirbelt hat.
Ich hoffe, dass jetzt alles in Butter ist.
Das Spiel ist es wert, mit positiven Erinnerungen besetzt zu werden, nicht mit Krabbelkäfern.
Möwe hat geschrieben:Ich kann schlecht sagen wie lange ich für das erste Durchspielen gebraucht habe, da ich wegen eines Bugs zwischendurch nicht weiter kam. Da ich das aber nicht wusste, habe ich immer wieder alles abgegrast und alles gelesen, dem Radio zugehört und die Musik auf meinem mp3-Player im Spiel abgehört. - Da kann man sich ewig mit beschäftigen.

Ich habe nur noch einen kleinen Bug am Ende, der mir ein Rätsel löst, ohne dass ich etwas dafür tun muss (sozusagen ein entgegenkommender Bug). Andere haben anscheinend das Pech, noch immer stecken zu bleiben. Wobei mir nicht klar ist, ob sie das verbugte Spiel weiter spielen und deshalb Probleme haben oder ob sie das Spiel neu gestartet haben und noch immer Probleme haben. Wahrscheinlich kommt beides vor.
Möwe hat geschrieben:Also bei meinem letzten Durchgang hatte ich keine Bugs mehr.
Erich Kästner
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Sorry Möwe, aber die "Romane" von denen Du schreibst, habe ich in diesem Tread nicht gefunden ;-)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Gibt schon wieder ein Update ;) Zumindest wird ständig dran geschraubt
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich hoffe mal, dass das letzte Update die Probleme löst, auf die einige noch stoßen. Wäre schade um das tolle Spiel, wenn es weiterhin als verbugt wahrgenommen wird.
Erich Kästner
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Jetzt auch DRM-frei direkt auf der Shadow Tor - Seite oder als Disc bei Iceberg: https://www.iceberg-games.com/barrow-hi ... tery-game/
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten