Da ich schon ganze Romane darüber geschrieben habe, zitiere ich mich mal in meiner Selbstherrlichkeit selbst.
Abschließendes Urteil: unbedingt empfehlenswert! Vor allem für Leute, denen schon Teil 1 gefallen hat.
Hat ziemlich viele Anspielungen auf Lost Crown, natürlich den ersten Teil und vor allem auf Braken Tor.
Möwe hat geschrieben:Inzwischen spiele ich übrigens zum dritten Mal Barrow Hill - The Dark Path.
Langsam hat es Suchtfaktor.
Möwe hat geschrieben:In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals das Spiel von Matt Clark empfehlen, dass ich gestern, nach einigem hin und her wegen Bugs zu Ende spielen konnte.
Freut mich, dass von den Herren aus Cornwall doch noch ein Lebenszeichen kam. Und dann noch so ein schönes.
Witzigerweise hat das Spiel mich Steam näher gebracht.
Während ich sonst eher die Erfahrung gemacht habe, dass sich dort übellaunige Trolle versammeln, um über Spiele, die ihr Fassungsvermögen überschreiten, zu lästern, hat sich durch die Bugs eine nette kleine Gruppe gebildet, die sich über das Spiel ausgetauscht hat. War richtig spaßig.
Und weil man im Spiel nicht weiter kam, konnte man nur in die Tiefe gehen und jedes Detail genau betrachten.
Richtig schade, dass es wahrscheinlich Jahre bis Jahrzehnte dauert, bis was Neues aus Cornwall zu hören sein wird.
Die Bugprobleme werden auch noch ihren Teil dazu beitragen, dass jede Veröffentlichung noch länger hinaus gezögert wird, um so einen Gau zu vermeiden.
Soweit ich das Bugproblem verstanden habe, sind da einige Trigger durcheinander geraten, weshalb das Spiel nicht weiter ging. Dann wurde erst versucht, Kleinigkeiten zu verbessern, was das Gesamtgefüge noch mehr durcheinander gewirbelt hat.
Ich hoffe, dass jetzt alles in Butter ist.
Das Spiel ist es wert, mit positiven Erinnerungen besetzt zu werden, nicht mit Krabbelkäfern.
Möwe hat geschrieben:Ich kann schlecht sagen wie lange ich für das erste Durchspielen gebraucht habe, da ich wegen eines Bugs zwischendurch nicht weiter kam. Da ich das aber nicht wusste, habe ich immer wieder alles abgegrast und alles gelesen, dem Radio zugehört und die Musik auf meinem mp3-Player im Spiel abgehört. - Da kann man sich ewig mit beschäftigen.
Ich habe nur noch einen kleinen Bug am Ende, der mir ein Rätsel löst, ohne dass ich etwas dafür tun muss (sozusagen ein entgegenkommender Bug). Andere haben anscheinend das Pech, noch immer stecken zu bleiben. Wobei mir nicht klar ist, ob sie das verbugte Spiel weiter spielen und deshalb Probleme haben oder ob sie das Spiel neu gestartet haben und noch immer Probleme haben. Wahrscheinlich kommt beides vor.
Möwe hat geschrieben:Also bei meinem letzten Durchgang hatte ich keine Bugs mehr.