Das ist echt nicht das Wetter für gute Denkleistungen. Irgendwie sollte man vielleicht seine Budentemperatur runterregeln. Wir verrammeln mittlerweile den ganzen Tag das Fenster. Am besten lüftet man nur in der Nacht und sperrt dann alles auf, was an Fenstern und Türen da ist. Gut ist auch, wenn man keine Klimaanlage hat, nasse Tücher vor einem Ventilator aufzuhängen. Wenn man einen Balkon oder eine Terrasse hat, ist es ziemlich wirksam, den bzw. die mit kaltem Wasser abzuspülen. Am besten wirkt allerdings ein lang gesprengter Rasen vor der Terrasse. Wenn man das Abends macht, und die Terrassentür aufreißt, hilft das ziemlich. Ich hab ja momentan leider nur einen Balkon. Da sind aber viele Pflanzen, wenn ich die ordentlich giesse, wird es auch fühlbar kühler.max_power hat geschrieben:Grrr, muss mal wieder meckern. Habe Montag eine wichtige Prüfung und die letzten Tage jede Menge gelernt, bin aber noch lange nicht durch. Aber es ist einfach zu heiß und ich zu ausgelaugt, habe schon zwei Tage komplett vertan, kriege einfach nicht mehr in meinen Kopf rein. Zu allem Überfluss schafft auch mein übriges Leben nicht mich genug zu entspannen.
Wenn man weder Balkon noch Terrasse, noch Klimaanlage hat, ist das mit den Tüchern vorm Ventilator ziemlich hilfreich.
Am besten, um wieder "zu Verstand" zu kommen, wirkt bei mir ein Planschbecken mit eiskaltem Brunnenwasser, in dem ich früher gern mal einfach nue ne Viertelstunde rumgestanden habe. Vielleicht geht das auch mit nem Buch in der Bade- oder Duschwanne?
Kühlende Grüße,
Hexenjohanna