Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

max_power hat geschrieben:Grrr, muss mal wieder meckern. Habe Montag eine wichtige Prüfung und die letzten Tage jede Menge gelernt, bin aber noch lange nicht durch. Aber es ist einfach zu heiß und ich zu ausgelaugt, habe schon zwei Tage komplett vertan, kriege einfach nicht mehr in meinen Kopf rein. Zu allem Überfluss schafft auch mein übriges Leben nicht mich genug zu entspannen. :evil:
Das ist echt nicht das Wetter für gute Denkleistungen. Irgendwie sollte man vielleicht seine Budentemperatur runterregeln. Wir verrammeln mittlerweile den ganzen Tag das Fenster. Am besten lüftet man nur in der Nacht und sperrt dann alles auf, was an Fenstern und Türen da ist. Gut ist auch, wenn man keine Klimaanlage hat, nasse Tücher vor einem Ventilator aufzuhängen. Wenn man einen Balkon oder eine Terrasse hat, ist es ziemlich wirksam, den bzw. die mit kaltem Wasser abzuspülen. Am besten wirkt allerdings ein lang gesprengter Rasen vor der Terrasse. Wenn man das Abends macht, und die Terrassentür aufreißt, hilft das ziemlich. Ich hab ja momentan leider nur einen Balkon. Da sind aber viele Pflanzen, wenn ich die ordentlich giesse, wird es auch fühlbar kühler.
Wenn man weder Balkon noch Terrasse, noch Klimaanlage hat, ist das mit den Tüchern vorm Ventilator ziemlich hilfreich.
Am besten, um wieder "zu Verstand" zu kommen, wirkt bei mir ein Planschbecken mit eiskaltem Brunnenwasser, in dem ich früher gern mal einfach nue ne Viertelstunde rumgestanden habe. Vielleicht geht das auch mit nem Buch in der Bade- oder Duschwanne?

Kühlende Grüße,

Hexenjohanna
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Danke für die praktischen Tipps, leider fehlen mir eigentlich alle der genannten Möglichkeiten. Na ja, Montag Morgen ist alles vorbei – vermutlich auch das gute Wetter…
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

max_power hat geschrieben:Danke für die praktischen Tipps, leider fehlen mir eigentlich alle der genannten Möglichkeiten. Na ja, Montag Morgen ist alles vorbei – vermutlich auch das gute Wetter…
Nanana, ne Bade- oder Duschwanne hast du doch hoffentlich?
Ventis gibts auch für kleines Geld.... :roll:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hexenjohanna hat geschrieben:Duschwanne hast du doch hoffentlich?
Ja, aber unser Bad ist so muffig wie es winzig ist…

Na ja, wie gesagt: Moooontaaaaaag *waha* ;)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Mir ist wahaaaaaammm! Ich geh jetzt mal meinen Balkon kühlen.
Was ist das für ein komischer Sommer, erst könnte man meinen, man wohnte in Finnland, dann stellt man fest, es ist doch eher Sizilien....*schwitz* :D

Mark Twain

Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Die Hitze wäre für mich angenehmer, wenn ich meinen Ventilator für mich beanspruchen könnte. Da aber momentan meine Grafikkarte durch einen aktuellen Shooter stark beansprucht wird, habe ich ihr den Ventilator gegönnt. Tja, man muss eben Prioritäten setzen. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Welcher ist es denn? :)
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Dooooooooooooooooooooooooooooooom 3
Hat ein Freund aus Amerika importiert und da er im Urlaub ist, hat er meine Adresse als Empfänger angegeben. Ich werde es durchspielen und ein Tag bevor er kommt zu ihm fahren und das Spiel auf seinen Rechner installieren. Solche Deals mache ich gerne. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

hab Kopfweh und warte auf einen Anruf...habe Hunger*und mir schweben die ganze Zeit Teigtaschen mit Gemüse und Fleisch vorm geistigen Auge rum murrend auf Anruf weiter wartet*
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Uahahahahah! Montag Morgen! Und schon wieder arbeiten!

Hab eh am Wochenende geschuftet! Nimmt das denn gar kein Ende mehr? :cry:
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

ich hab kopfweh muss zur Bank meine Ohrstöpsel sind im Arsch und meine Geldbörse sieht mich trotz vollen Konto klagend an..und ich muss los-.- :!:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Sternchen hat geschrieben:meine Ohrstöpsel sind im Arsch
:shock: :shock: :shock:

Für was brauchst Du Ohrstöpsel?
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Liebes Tagebuch,
ich hab mal nichts zu meckern, außer dass der Samstag absolut bescheiden angefangen hat. Total verschwitzt aufgewacht, meine Haare ließen sich nicht bändigen und die Renovierung einer Wohnung hier im Haus verursachte einen Lärm, dass man sein eigenes Wort nicht verstand. Erst wollte ich das auch hier in diesem Faden verewigen, aber die Wogen haben sich relativ schnell geglättet.

Am Samstag habe ich meine Haare auf 9mm runter gekürzt. Hach, ist das herrlich, keine Bürste mehr, kein Schaum, kein Haarspray, keine verschwitzten Haare und die "Frisur" sitzt direkt nach dem aufstehen schon. Sonntag haben wir dann eine Radtour zum Hücker Moor (ein unmotivierter See hier in der Nähe) gemacht. Dort haben wir eine Stunde gepaddelt und ein eiskalten Bierchen getrunken. Anschließend haben wir zuhause etwas im Wok gezaubert. Lecker mit Kokosmilch und Curry.

Ich hatte also ein schönes Wochenende und hab euch nun ein bisserl dran teilhaben lassen. ;)

PS: Achja, richtig braun geworden bin ich auch.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Kleiner Tipp, die gehören woanders hin ;)
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Zoldoron hat geschrieben:
Kleiner Tipp, die gehören woanders hin ;)
*lol*
Wo du Recht hast...
Antworten