*** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von Sylvia »

Lieber Wichtel ich habe mal versucht Dein Rätsel zu lösen und frage:
Bakhtosh warst Du mein Wichtel? :roll:
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Nur ne kurze Rückmeldung von mir: Ich hab ein sehr cooles Paket bekommen, teilweise mit Sachen die ich tatsächlich noch nicht habe. Längerer Post mit Bildern kommt, wenn ich die Bilder dem Handy entlocken konnte ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

So, ich zeige euch jetzt auch noch mal drei schwarze Daumennägel von meinem lieben Wichtelpaket:

Bild Bild Bild

Die großzügigen Beilagen sind für alle möglichen Interpretationen gut, zwei, drei habe ich aber noch und wenn ich noch ein winziges bisschen warte, wird es bald superleicht:

Möglicherweise abstrus (denn die Sterne treffen ja eigentlich auch auf alle anderen Mitwichtel als Statusanzeige zu): Die Sternendekoration könnte man vielleicht mit StarWars bzw. dem davon beeinflussten Wing Commander zusammenhängen. Da fiele mir nur Bakhtosh ein, laut Tante Gugel gab es da einen "Bakhtosh nar Kiranka, aka Bakhtosh Redclaw" und die Spieluhr in der kleinen Tüte ist aus Hamburg...

Ihr anderen dürft aber, von mir aus, schon gerne mitraten, bis er mir antwortet. :roll:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Möwe hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:@Möwe
Welche Hinweise? Da waren keine Schlangen oder so drin. ;)
Doch,doch, da gab es Schlangen!!!! Wenn auch völlig harmlose Luftschlangen.
Aber dennoch ging dein Plan des Schrottwichtelns nach hinten los. :P
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Sagte Sven, bevor er die Spiele spielte.
Ich habe immer einen Stapel mit Spielen, die ich los werden will. Die ausgewählten Spiele gehörten dazu.
Sie sind jetzt nicht sooooo schrecklich, auf eine Kot-hab-ich-Skala wahrscheinlich eher unauffällig, aber auch nicht so toll dass ich sie freiwillig in nächster Zeit nochmals spielen möchte.

Übrigens finde ich, dass die ganzen leeren Süßigkeitenverpackungen als Dämmmaterial eindeutig in meine Richtung weisen.
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hexenjohanna hat geschrieben:Möglicherweise abstrus (denn die Sterne treffen ja eigentlich auch auf alle anderen Mitwichtel als Statusanzeige zu): Die Sternendekoration könnte man vielleicht mit StarWars bzw. dem davon beeinflussten Wing Commander zusammenhängen. Da fiele mir nur Bakhtosh ein, laut Tante Gugel gab es da einen "Bakhtosh nar Kiranka, aka Bakhtosh Redclaw" und die Spieluhr in der kleinen Tüte ist aus Hamburg...
Aber der Botschafter von fernen Sternen, hier bekannt unter k0Sh, könnte damit auch gemeint sein.
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Möwe
Es müssen keine AAA Titel sein. ;) Aber ich freue mich auch so sie zu besitzen. ;)

leere Süßigkeitenverpackungen
Wieso? Wegen leer? :P :-"
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Sven hat geschrieben:@Möwe
Es müssen keine AAA Titel sein. ;) Aber ich freue mich auch so sie zu besitzen. ;)
So langsam verlieren wir aber hier den Faden? *Nadelzück* *Sveninpopopiek*
Ich kann ja Mathe nicht so gut, aber wenn Minus mal Minus hier trotzdem mal ein Sinnvolles Plus ergibt, warum zickt man dann noch rum? :mrgreen:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Sven hat geschrieben:
leere Süßigkeitenverpackungen
Wieso? Wegen leer? :P :-"
Bild
Ich wollte eigentlich eine leere Pizzaverpackung als Paket benutzen, aber die hätten ranzig werden können, bis du sie aufmachst.
Erich Kästner
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

So, dann muß ich wohl langsam auch mal in die Puschen kommen und euch zeigen, mit was für schrecklich schönen Gaben ich von meinem Wichtel bedacht wurde. :D

So unschuldig kam das (vermuteterweise) schreckliche Übel daher:

Bild

Nach einer ersten provisorischen Sezierung sprangen mir diese hübsch verpackten Grausamkeiten entgegen:

Bild

Huiiii! So viele Päckchen! Sollte ich mich nun freuen oder doch lieber Angst haben? Bild

Vorsichtig befreite ich sie von ihrer schützenden Umhüllung und darf nun die folgenden Schrecken bei mir beherbergen:

Bild

In Worten beherbergte das Päckchen:
Die drei Wünsche des Dr. Khotabich (Eingeschweißt!!! :shock: )
Haunted
Mata Hari inklusive eines dazu passenden magnetisch bedienbaren Dauerkalenders! :shock: (Ich wußte nicht, daß es sowas überhaupt gibt! Krass! :D Für den werde ich bestimmt einen schönen Platz finden.)
The Daedalus Encounter inklusive einer CD, um es auf aktuellen Windows-Versionen zum Laufen zu bekommen. (Ich bin mir nicht sicher, ob ich von diesem Spiel jemals gehört habe... Ich bin gespannt!)
Eine schöne Karte mit einem Link zu Her Story via Humble Store.
Zwei niedliche Schokoladenfiguren und einen Beutel voll... äh... ein Beutel mit... Ich könnte schwören, da war ein Beutel mit extrem leckerem Marzipan drin. Aber irgendwie kann ich den nirgendwo mehr finden. Er muß wohl in die Freiheit geflohen sein. *rülps* Äh... Pardon! Bild

Ich habe noch keines dieser Spiele gespielt und danke meinem Wichtel sehr! Bild
Und ich bin schon ganz gespannt auf all diese Gurken und freue mich darauf, sie zu spielen! Nur ob ich mich traue, Dr. Khotabich aus seiner plastenen Gefangenschaft zu befreien... da bin ich mir noch nicht so ganz sicher. :wink:

Oh, ja, Tips auf die Identität des Übeltäters gab es natürlich auch. Auf den schönen Umhüllungen der Schrecken fand ich vier Hinweise: 36, Claw, Page und Marks.
Leider bin ich etwas übefordert damit, ihnen etwas Sinnvolles zu entnehmen. Mein bester Gedanke dazu war bisher: Page 36 Marks Claw. Aber wer oder was ist dann Claw? :-k
Jedoch fällt mir spontan eine Person ein, welche stets half, ältere Spiele zum Laufen zu bringen und der ich es daher zutrauen würde, so nett.. oder auch fies, je nach Auslegung... zu sein, gleich mittels einer CD dafür zu sorgen, daß man auch die schrecklichste Gurke (da es ja ein Schrottwichteln ist, die Spiele kenne ich wie gesagt noch nicht) unbedingt spielen muß. Und vom Heimatort des Päckchens her würde es auch passen.

Bakhtosh, bist du mein Wichtel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Rockford
Ich und Schönschrift? Nein. :mrgreen: Ich bin nicht dein Wichtel.

@Hexenjohanna
lol

@Möwe
Die einzige Schlange war die, die es ausgepackt hat. Wenn man nach dem chinesischen Horoskop geht. :D
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

@Sven nicht? Hätte es Dir zugetraut ;-)

Da lag ich also tatsächlich daneben. Habe ich wohl den Fehler gemacht nicht gründlich zu recherchieren. Grund genug das heute Morgen dringlichst nachzuholen :)

1. Die Handschrift sieht nach einer sehr sauberen männlichen Handschrift aus. (Nat. kann das auch eine Finte sein, man kann ja jemand anderen als Ghostwriter verwenden).
2. Der Tipp in der Karte spielt darauf an, dass ich der Person in irgendeinem sozialenen Netzwerk folge. Das ist zwar bei mehreren Wichteln hier der Fall. Grenzt die Zahl der Verdächtigen aber ein.
3. Ich muss wohl mal statt "Ich folge Dir jetzt auf xYz" geschrieben haben "ich stalke Dich jetzt auf xYz". Meine mich erinnern zu können diese Formulierung zweimal, vor schon recht langer Zeit verwendet zu haben. Habe daraufhin die PN hier mal durchforstet das aber nichts gefunden. Sollte ich mich noch richtig erinnern schränkt das aber die Wichtel auf 2 ein und einer hat ja schon verneint.
4. Absender von "Adventure-Treff-Wichtel". Adresse vermutlich brav erfunden ;-) aber die Post macht da so verräterrische Aufkleber der Einlieferungsstelle drauf. Die dort angegebene Stadt nun also mal mit der im Impressum des Blogs der verdächtigen Person verglichen.. passt.

axelkothe bist Du mein großzügiger Wichtel? :-)
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Sylvia hat geschrieben:Lieber Wichtel ich habe mal versucht Dein Rätsel zu lösen und frage:
Bakhtosh warst Du mein Wichtel? :roll:
Oha - bei den rollenden Augen bin ich aber froh nicht die Quelle von Rätsel und Paket zu sein. :mrgreen:

Hexenjohanna hat geschrieben:Möglicherweise abstrus (denn die Sterne treffen ja eigentlich auch auf alle anderen Mitwichtel als Statusanzeige zu): Die Sternendekoration könnte man vielleicht mit StarWars bzw. dem davon beeinflussten Wing Commander zusammenhängen. Da fiele mir nur Bakhtosh ein, laut Tante Gugel gab es da einen "Bakhtosh nar Kiranka, aka Bakhtosh Redclaw" und die Spieluhr in der kleinen Tüte ist aus Hamburg...
Klasse kombiniert, aber leider bin ich nicht Dein Wichtel. Wie Möwe schon gesagt hat. Beim Thema Weltraum käme sicher noch k0SH in Frage. In dem Falle wäre ich vorsichtig mit der mitgeschickten Nahrung. Vorlonen stehen auf und für Ordnung und Gehorsam und im ewigen Konflikt mit dem Chaos. Und so als Hexe... Wills ja nur gesagt haben... :lol:

Joey hat geschrieben:Oh, ja, Tips auf die Identität des Übeltäters gab es natürlich auch. Auf den schönen Umhüllungen der Schrecken fand ich vier Hinweise: 36, Claw, Page und Marks.
Leider bin ich etwas übefordert damit, ihnen etwas Sinnvolles zu entnehmen. Mein bester Gedanke dazu war bisher: Page 36 Marks Claw. Aber wer oder was ist dann Claw? :-k
Jedoch fällt mir spontan eine Person ein, welche stets half, ältere Spiele zum Laufen zu bringen...
Bakhtosh, bist du mein Wichtel?
Verdammt - schon das zweite Mal anhand der Eigenschaft erkannt zu werden. :roll:
Ich muss das beim Zusammenstellen der Päckchen zukünftig bedenken.

Dabei sollten die Hinweise schon ganz einfach zu lösen sein. Egal in welcher Reihenfolge bei Google eingegeben. Eines der ersten Suchergebnisse ist immer ein Link zu den "Claw Marks", dem Boardmagazin der Tiger's Claw, dass dem Spiel "Wing Commander" beilag. Tja - und auf Seite 36 steht: Link

Sollte irgendeins der Spiele trotz der beigelegten Patches zicken, melde Dich einfach. Nicht, dass Du Dir eine der "Adventure-Perlen" entgehen lässt. :P :lol:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Rockford
Das einzige "soziale" Netzwerk bei dem ich bin ist Google+. ;) Nach Adresse gehe ich eh nicht.

@Bakhtosh
Hehe. Vielleicht brauchst du auch keine Hinweise mehr. Weil es klappt ja auch so. :mrgreen:
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich habe mir gerade auch nochmal eine Liste mit allen infrage kommenden Wichteln gemacht (leider ist dann mein PC abgestürzt). Habe versucht aus den Zetteln, die auf dem Geschenkpapier klebten, etwas herauszulesen, ist mir aber nicht gelungen. Auf dem Paket selbst stand der Teil einer Adresse. Leider kann ich die Straße keiner Stadt mit dem angegebenen Anfangsbuchstaben zuordnen und zu den Leuten, die ich im Verdacht hatte, passt die Adresse nicht wirklich. :-k Da auch ein Larry-Spiel enthalten war, tippe ich jetzt einfach mal auf LarryLaffer75. Bist du mein Wichtel?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten