Bernus hat geschrieben:
Hatte vor meiner letzten Session einen Save direkt an dieser Konstruktormaschine angelegt. Btw. furchtbares Rätsel. Als ich es lud, war ein Charakter nicht mehr im Bild und ich konnte den Konstruktor nicht verlassen.
Damit hatte ich kein Problem. Eher damit, die Maschine am Laufen zu halten. Aber zuvor habe ich auch schon ewig lange nach dem letzten Feuerwerkskörper gesucht.
Bernus hat geschrieben:
Meinen zweiten Hänger hatte ich demnach in Kapitel 2, als plötzlich
als Charakter in einem Screen auftaucht. Dass er plötzlich dort ist, hat mir das Spiel aber nich verraten und da das gesamte Kapitel bei Nacht spielt, war es obendrein arg dunkel und der Charakter so klein, dass ich ihn ohne Hot-Spot-Anzeige überhaupt nicht für wahr genommen habe.
Ich habe ihnsofort gesehen und überhaupt kein Problem an der Stelle gehabt.
Bernus hat geschrieben:
Muss ich dir leider zustimmen. Bin gerade in der zweiten Hälfte vom 3. Kapitel. Leider immer noch die gleiche Location. BouT 1 recycelte wenigstens erst ab dem 5. Kapitel. Teil 2 fängt damit schon im 3. Kapitel an. Leider ein klarer Rückschritt.
Jedenfalls stolpere ich auch viel zu häufig über die von dir erwähnten Bugs. Schade. BouT 1 war so herrlich rund. Vieh Chroniken hatte demgegenüber schon erste gravierendere Bugs (U-Boot Screen) und BouT 2 setzt nochmal einen oben drauf.
Hatte vor meiner letzten Session einen Save direkt an dieser Konstruktormaschine angelegt. Btw. furchtbares Rätsel. Als ich es lud, war ein Charakter nicht mehr im Bild und ich konnte den Konstruktor nicht verlassen. Dachte King Arts hätte über all die Monate EA fleißig gepatcht und die Retailversion kommt bugfrei. Ich will ganz ehrlich nicht wissen, durch was für eine Version sich die Baker schlagen mussten.

Vielleicht sollte man mal bedenken, dass BoUT2 nochmal fast doppelt so lang ist wie BoUT. Und außerdem ist mir ein übermäßiges Recyclen von Locations bisher nicht aufgefallen. Ganz im Gegensatz z. B. zu Broken Sword 5, welches im Vergleich zu Teil 1 doch erschreckend wenige Locations hat.
Im übrigen war BoUT 1 auch schon alles andere als rund. Ich erinnere mich noch, dass damals Esthers Kopf nicht gerendert wurde, so dass man sich mit einem leeren Pfahl unterhält und Gulliver eine durchgeschnittene Kehle küsst.
Bernus hat geschrieben:Letztlich finde ich auch diese extra Outfits überflüssig. Ich hab bislang einen hässlichen Anglerhut und einen hässlichen Papierhut die ich nie aufsetze, weil sie hässlich sind. Dann doch gern gleich ganze Skins als Belohung, statt so etwas Halbgares. Das wirkt aufgesetzt und nach einem Feature welches wir nur Dank Kickstarter haben.
Das ist es ja auch... Keiner zwingt einen, die Dinger zu benutzen.
Bernus hat geschrieben:Außerdem finde ich das Inventar absolut furchtbar umgesetzt. Warum entschied man sich gegen eine klassische Bodenleiste die bei Bedarf ein-ausfährt? Dieses riesige Säckchen klaut mir doch nur die Sicht und es wirkt einfach an einer total ungewohnten/deplazierten Stelle. Außerdem sind die Gegenstände darin so klein, dass ich manchmal gar nicht weiß, wie sie denn nun genau aussehen und wie ich sie in einem Rätsel einsetzen kann. Sicherlich soll das Inv eine Referenz an MMO-Inventare sein. Aber nur für nen kleinen Seitenhieb so ein fundamentales Feature so zu verunstalten, empfinde ich als deutlich übers Ziel hinausgeschossen.
Das stimmt leider. Das Inventar verdeckt dauernd irgendwelche Hotspots, so dass ich es mit Mittelklick schließen muss. Jüngstes Beispiel ist das Ölkännchen beim Konstruktor. Eine Randleiste hätte weniger gestört.
Was mich auch genervt hat, waren die Handzeichen für den Untergrund, die man kaum erkennen und nachmachen konnte. Da waren die Shakebewegungen des Affen eindeutiger zu erkennen.