The Book of Unwritten Tales 2!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von Vainamoinen »

Bernus hat geschrieben:Der gesamte schlechtgelaunte Trollhausmeister inkl der Rätsellösung ist letztlich eine dicke Scrubsreferenz. In der Serie wird J.D. der gerade als Assistenzarzt im Sacred Heart Hospital anfängt von einem ebenso schlecht gelaunten Hausmeister aufs Korn genommen.
Ich habe an der Stelle meinen ersten Hänger gehabt, WEIL ich den Holzhammerhinweis als reine Scrubs-Referenz aufgefasst habe. Hah! #-o
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

So, mittlerweile 11 Stunden gespielt, immer noch in Kapitel 2, habe gerade den Golem zusammengebaut und mit seinem Zauberspruch gefüttert (mehr sage ich nicht wegen Spoilergefahr).
Bis hierher genial, und nun kommt auch die Story in Fahrt. Deshalb an dieser Stelle ein riesiges Lob an DasAndereJan und alle anderen von King Art - ein genialer Job. =D>
Zu Meckern gibt es nur wenig:
- In der Zaubererschule sorgt der Hall-Effekt manchmal dafür, dass Wilbur ziemlich leise und hallig klingt, selbst wenn er im Vordergrund agiert.
- Auf der fliegenden Insel scheint sich ein kreisrunder Riss durch den Vordergrund zu ziehen:
Bild
Ach, und:
Es wäre schön gewesen, wenn man den Schlüsselbund des Hausmeisters auch schon als Hotspot hätte, bevor man die Münze in die Tür schiebt. Ansonsten kann man ziemlich auf dem Schlauch stehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ist das eigentlich das erste Videospiel, in der man eine schwangere Heldin steuert? Zumindest abseits von den Sims-Spielen fallen mir da keine ein, egal welches Genre oder welche Plattform.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

[satire]

Muss jetzt doch mal über die Early Access-Spieler motzen. Die haben ihre Arbeit ja wohl sowas von überhaupt nicht gemacht. Da gibt ihnen King Art die Möglichkeit, monatelang ihr Spiel zu betatesten, und die Spieler bringen es offenkundig noch nicht mal fertig, haufenweise Voiceover-Bugs, fehlerhafte Animationsanschlüsse, nicht verlassbare Screens oder sonstige Grafik-Bugs wie den Riss in der fliegenden Insel anständig zu reporten. Zudem scheint die Bewegungsroutine ab Kapitel 3 einen Hau weg zu haben. Jetzt schämt euch aber bitte mal, EA-Spieler, das sind noch die frühen Kapitel!?! Wie faul kann man sein? :twisted:

[/satire]
Bernus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bernus »

Vainamoinen hat geschrieben:[satire]

Muss jetzt doch mal über die Early Access-Spieler motzen. Die haben ihre Arbeit ja wohl sowas von überhaupt nicht gemacht. Da gibt ihnen King Art die Möglichkeit, monatelang ihr Spiel zu betatesten, und die Spieler bringen es offenkundig noch nicht mal fertig, haufenweise Voiceover-Bugs, fehlerhafte Animationsanschlüsse, nicht verlassbare Screens oder sonstige Grafik-Bugs wie den Riss in der fliegenden Insel anständig zu reporten. Zudem scheint die Bewegungsroutine ab Kapitel 3 einen Hau weg zu haben. Jetzt schämt euch aber bitte mal, EA-Spieler, das sind noch die frühen Kapitel!?! Wie faul kann man sein? :twisted:

[/satire]
Muss ich dir leider zustimmen. Bin gerade in der zweiten Hälfte vom 3. Kapitel. Leider immer noch die gleiche Location. BouT 1 recycelte wenigstens erst ab dem 5. Kapitel. Teil 2 fängt damit schon im 3. Kapitel an. Leider ein klarer Rückschritt.
Jedenfalls stolpere ich auch viel zu häufig über die von dir erwähnten Bugs. Schade. BouT 1 war so herrlich rund. Vieh Chroniken hatte demgegenüber schon erste gravierendere Bugs (U-Boot Screen) und BouT 2 setzt nochmal einen oben drauf.
Hatte vor meiner letzten Session einen Save direkt an dieser Konstruktormaschine angelegt. Btw. furchtbares Rätsel. Als ich es lud, war ein Charakter nicht mehr im Bild und ich konnte den Konstruktor nicht verlassen. Dachte King Arts hätte über all die Monate EA fleißig gepatcht und die Retailversion kommt bugfrei. Ich will ganz ehrlich nicht wissen, durch was für eine Version sich die Baker schlagen mussten. [-X
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Hamsterbacke »

So, ich bin jetzt auch durch.
Einen Bug hatte ich zum Ende des Spiels noch. Da wurde in Wilburs Inventar der Papierhut nicht richtig dargestellt.
Da war dann nur ein weißes Viereck mit einem roten Fragezeichen drauf zu sehen. Hattet ihr das auch?

Und eine Frage noch zur Endsequenz:
Ist es normal, dass das Bild komplett schwarz bleibt, wenn man Munkus zum Schluss reden hört?
Danach hatte ich nur noch die Musik laufen und kein weiteres Bild mehr auf dem Monitor.
Ich habe das Spiel dann mit dem Task Manager beendet.

Gruß
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Hamsterbacke hat geschrieben:So, ich bin jetzt auch durch.
Einen Bug hatte ich zum Ende des Spiels noch. Da wurde in Wilburs Inventar der Papierhut nicht richtig dargestellt.
Da war dann nur ein weißes Viereck mit einem roten Fragezeichen drauf zu sehen. Hattet ihr das auch?
Gruß
Nein, dafür durchdringt der Papierhut im 3. Kapitel bei Ethel aber die Stromleitungen:
Bild
Da die alternativen Kostüme aber eh nur ein Add-on-Gimmick sind, sehe ich das hier nicht so streng.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

Hamsterbacke hat geschrieben:
Und eine Frage noch zur Endsequenz:
Ist es normal, dass das Bild komplett schwarz bleibt, wenn man Munkus zum Schluss reden hört?
Danach hatte ich nur noch die Musik laufen und kein weiteres Bild mehr auf dem Monitor.
Ich habe das Spiel dann mit dem Task Manager beendet.
Gruß
war bei mir genauso. Wüsste auch gern, ob es so gehört.
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Masterofclay »

kkdouble hat geschrieben:
Hamsterbacke hat geschrieben: war bei mir genauso. Wüsste auch gern, ob es so gehört.
Nein, da müsste man eigentlich etwas sehen. Hattet ihr das neueste Update installiert?
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Hallo!

Ich hatte den schwarzen Bildschirm am Ende auf zwei verschiedenen PCs.
Einmal auf einem Notebook mit Windows 8.1 (64 Bit) und Intel-Grafikchip.
Und auch auf einem Desktop-PC mit Nvidia-Grafikkarte und Windows 7 (64 Bit).

Es war das aktuellste Update für die Version ohne Steam installiert.

Gruß
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Vainamoinen
Early Acces nein danke. Richtiger Betatest ja bitte...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Bernus hat geschrieben:Letztlich finde ich auch diese extra Outfits überflüssig. Ich hab bislang einen hässlichen Anglerhut und einen hässlichen Papierhut die ich nie aufsetze, weil sie hässlich sind. Dann doch gern gleich ganze Skins als Belohung, statt so etwas Halbgares. Das wirkt aufgesetzt und nach einem Feature welches wir nur Dank Kickstarter haben.
Da kommen aber noch deutlich hübschere Outfits für die Lösung optionaler Rätsel.
Ivos Nasenbrille ist eine schöne Zak-McKracken-Referenz, ihr Piratenkostüm steht ihr sehr gut, Nates bauchfreies Kostüm ist klasse und das Vieh macht sich gut als Playboy-Bunny.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Bernus hat geschrieben: Hatte vor meiner letzten Session einen Save direkt an dieser Konstruktormaschine angelegt. Btw. furchtbares Rätsel. Als ich es lud, war ein Charakter nicht mehr im Bild und ich konnte den Konstruktor nicht verlassen.
Damit hatte ich kein Problem. Eher damit, die Maschine am Laufen zu halten. Aber zuvor habe ich auch schon ewig lange nach dem letzten Feuerwerkskörper gesucht.
Bernus hat geschrieben: Meinen zweiten Hänger hatte ich demnach in Kapitel 2, als plötzlich
Timmy
als Charakter in einem Screen auftaucht. Dass er plötzlich dort ist, hat mir das Spiel aber nich verraten und da das gesamte Kapitel bei Nacht spielt, war es obendrein arg dunkel und der Charakter so klein, dass ich ihn ohne Hot-Spot-Anzeige überhaupt nicht für wahr genommen habe.
Ich habe ihnsofort gesehen und überhaupt kein Problem an der Stelle gehabt.
Bernus hat geschrieben: Muss ich dir leider zustimmen. Bin gerade in der zweiten Hälfte vom 3. Kapitel. Leider immer noch die gleiche Location. BouT 1 recycelte wenigstens erst ab dem 5. Kapitel. Teil 2 fängt damit schon im 3. Kapitel an. Leider ein klarer Rückschritt.
Jedenfalls stolpere ich auch viel zu häufig über die von dir erwähnten Bugs. Schade. BouT 1 war so herrlich rund. Vieh Chroniken hatte demgegenüber schon erste gravierendere Bugs (U-Boot Screen) und BouT 2 setzt nochmal einen oben drauf.
Hatte vor meiner letzten Session einen Save direkt an dieser Konstruktormaschine angelegt. Btw. furchtbares Rätsel. Als ich es lud, war ein Charakter nicht mehr im Bild und ich konnte den Konstruktor nicht verlassen. Dachte King Arts hätte über all die Monate EA fleißig gepatcht und die Retailversion kommt bugfrei. Ich will ganz ehrlich nicht wissen, durch was für eine Version sich die Baker schlagen mussten. [-X
Vielleicht sollte man mal bedenken, dass BoUT2 nochmal fast doppelt so lang ist wie BoUT. Und außerdem ist mir ein übermäßiges Recyclen von Locations bisher nicht aufgefallen. Ganz im Gegensatz z. B. zu Broken Sword 5, welches im Vergleich zu Teil 1 doch erschreckend wenige Locations hat.
Im übrigen war BoUT 1 auch schon alles andere als rund. Ich erinnere mich noch, dass damals Esthers Kopf nicht gerendert wurde, so dass man sich mit einem leeren Pfahl unterhält und Gulliver eine durchgeschnittene Kehle küsst.
Bernus hat geschrieben:Letztlich finde ich auch diese extra Outfits überflüssig. Ich hab bislang einen hässlichen Anglerhut und einen hässlichen Papierhut die ich nie aufsetze, weil sie hässlich sind. Dann doch gern gleich ganze Skins als Belohung, statt so etwas Halbgares. Das wirkt aufgesetzt und nach einem Feature welches wir nur Dank Kickstarter haben.
Das ist es ja auch... Keiner zwingt einen, die Dinger zu benutzen.
Bernus hat geschrieben:Außerdem finde ich das Inventar absolut furchtbar umgesetzt. Warum entschied man sich gegen eine klassische Bodenleiste die bei Bedarf ein-ausfährt? Dieses riesige Säckchen klaut mir doch nur die Sicht und es wirkt einfach an einer total ungewohnten/deplazierten Stelle. Außerdem sind die Gegenstände darin so klein, dass ich manchmal gar nicht weiß, wie sie denn nun genau aussehen und wie ich sie in einem Rätsel einsetzen kann. Sicherlich soll das Inv eine Referenz an MMO-Inventare sein. Aber nur für nen kleinen Seitenhieb so ein fundamentales Feature so zu verunstalten, empfinde ich als deutlich übers Ziel hinausgeschossen.
Das stimmt leider. Das Inventar verdeckt dauernd irgendwelche Hotspots, so dass ich es mit Mittelklick schließen muss. Jüngstes Beispiel ist das Ölkännchen beim Konstruktor. Eine Randleiste hätte weniger gestört.

Was mich auch genervt hat, waren die Handzeichen für den Untergrund, die man kaum erkennen und nachmachen konnte. Da waren die Shakebewegungen des Affen eindeutiger zu erkennen.
Zuletzt geändert von Nikioko am 03.03.2015, 20:06, insgesamt 5-mal geändert.
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Oscar »

Wo gibt es denn das Kostüm für Nate?

Selbst nach zweimaligem spielen habe ich das bisher nicht gefunden.
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Oscar hat geschrieben:Wo gibt es denn das Kostüm für Nate?

Selbst nach zweimaligem spielen habe ich das bisher nicht gefunden.
Das gibt es in dem Fach in dem Raum mit den Mistkäfern.
Antworten