"Back to Bed" auch. Hatte ich auf der gamescom mal angespielt und es wirkte sehr liebevoll gemacht.Cohen hat geschrieben:Rätsel-Highlights dürften 80 Days, Sorcery! 2 und Cut the Rope: Experiments sein.
Das Jan
"Back to Bed" auch. Hatte ich auf der gamescom mal angespielt und es wirkte sehr liebevoll gemacht.Cohen hat geschrieben:Rätsel-Highlights dürften 80 Days, Sorcery! 2 und Cut the Rope: Experiments sein.
Merci, gekauft!:)Cohen hat geschrieben:Zu Abwechslung mal was für den 3DS: ab Donnerstag gibt es im eShop "Virtue's Last Reward" für 9,99 €.
Ich habe heute Space Age beendet, hat mir sehr gut gefallen. Putzige Retro-Pixel-Grafik, recht gute Steuerung, nette Story und musikalische Untermalung.Cohen hat geschrieben:"Space Age: A Cosmic Adventure" für 1,99 € im iOS-AppStore.
Scheint allerdings kein klassisches Adventure zu sein, eher eine interaktive Geschichte in Retro-Grafik... ähnlich "To the Moon":
https://www.youtube.com/watch?v=I0CkskCP4gw
Ich habe Fahrenheit heute mit dem iPad angespielt. Ich finde die Steuerung sehr hakelig und unnötig kompliziert. Das man z.B. die Multiple-Choice-Gespräche mit Wischgesten durchführen muss ist umständlich und nicht unbedingt dem Spielfluß förderlich. Zudem spiele ich gerne im Bett im Liegen, aber das geht hier definitiv nicht. Man muss das iPad immer zweihändig unten halten und die Daumen an der richtigen Stelle haben. Doch selbst dann gelingt es oft nicht die richtige Geste auszuführen. Und für die QTEs muss man dann z.B. in der Mitte des Displays tippen und dadurch immer wieder die Position wie man das iPad hält wechseln.Cohen hat geschrieben: Mit Wischgesten statt Button-Kombinationen könnten die QTE-Sequenzen auf Touchscreen-Geräten sogar besser funktionieren als per Gamepad oder Maus/Tastatur. Jeder Temple-Run-geübte Smartphone- oder Tablet-Zocker lacht dann wahrscheinlich über den Schwierigkeitsgrad der QTEs bei Fahrenheit.
Leider gibt es keine iOS-Demo zum Antesten der Touchscreen-Steuerung.![]()