12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Möwe »

Joey hat geschrieben: Versucht er etwa, mit ihm zu flirten? :shock:
Nein, mein Eindruck ist eher, dass er ihn ziemlich blöde findet. An dem ist nun wirklich nichts interessant. Weder klug, noch intelligent, noch lustig noch unterhaltsam. Einfach nur Schleim.
Aber da passt Gustav sehr gut zu Alessandria, die ist genauso hohl und nur an sich und Äußerlichkeiten interessiert.
Wenn man sich die Szene im Garten ansieht, kann man den armen Kerl eigentlich nur bedauern.
Um "nach oben" zu kommen, muss er sich völlig verkaufen, der Junge hat gar nichts mehr zu vermelden.
So eiversüchtig, wie Alessandria reagiert, wird er jede Sekunde mit ihr teuer bezahlen. Das ist wahrlich "seine Seele an den Teufel verkaufen".
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Wieso hat Malachi die Blumen eigentlich vorne auf den Tisch gelegt? Alessandra stand doch immer ganz hinten rechs. Ich hätte gesagt, die Wahrscheinlichkeit, dass sie die Blumen vorne auf dem Tisch entdeckt, ist sehr gering, war ja schließlich kein Riesenstrauß.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben:Wieso hat Malachi die Blumen eigentlich vorne auf den Tisch gelegt? Alessandra stand doch immer ganz hinten rechs. Ich hätte gesagt, die Wahrscheinlichkeit, dass sie die Blumen vorne auf dem Tisch entdeckt, ist sehr gering, war ja schließlich kein Riesenstrauß.
Immer? Die stand doch nur einmal dort, bevor Malachi ihr Kleid vollgesifft hat. Ich denke mal, der Plan war eigentlich, daß sie überall rumgeht und prüft, ob alles perfekt aussieht.
Außerdem ist der Tisch, an dem sie stand, irgendwie schon sehr überladen. Da würde das Buquet doch gar nicht richtig auffallen. Das würde Alessandra vielleicht nur als Deko ansehen. An dem anderen Tisch kommt das viel besser zur Geltung. :wink:
Möwe hat geschrieben: Nein, mein Eindruck ist eher, dass er ihn ziemlich blöde findet. An dem ist nun wirklich nichts interessant. Weder klug, noch intelligent, noch lustig noch unterhaltsam. Einfach nur Schleim.
Das Eine schließt das Andere aber nicht aus. Von der Bibiliothekarin in Paris wissen wir ja, daß Malachi Flirten auch gerne mal zweckgebunden einsetzt.

Was mir dabei gerade auffällt... Flirten oder Beziehungen scheinen für Malachi ja in der Tat überhaupt nicht mit Gefühlen verbunden zu sein, sondern eher Mittel zum Zweck. Wenn ich mich recht erinnere, hat er auf Davids Frage, was für einen Grund dieser haben sollte, mit der Bibliothekarin in Paris zu flirten, nicht etwas gesagt wie daß er sich in sie verliebt haben könnte, sie attraktiv finden könnte, ihren Charakter mögen könnte... sein Grund war einfach "You're horny." Wie romantisch. :roll:
Wenn man sich die Szene im Garten ansieht, kann man den armen Kerl eigentlich nur bedauern.
Um "nach oben" zu kommen, muss er sich völlig verkaufen, der Junge hat gar nichts mehr zu vermelden.
So eiversüchtig, wie Alessandria reagiert, wird er jede Sekunde mit ihr teuer bezahlen. Das ist wahrlich "seine Seele an den Teufel verkaufen".
Selbst schuld, wenn ihm Geld und eine Position wichtiger sind, als seine Selbstachtung. Mitgefühl bekommt er dafür von mir nicht.
Wobei... so unrealistisch scheint die Auswahlmöglichkeit, daß er mit Malachi verwandt sein könnte, gar nicht. Dem ist Geld und seine Position ja auch wichtiger, als so ziemlich alles andere. Nur verfolgt er seinen Weg mit etwas mehr Stil und schleimt nicht.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Joey hat geschrieben:Wobei... so unrealistisch scheint die Auswahlmöglichkeit, daß er mit Malachi verwandt sein könnte, gar nicht. Dem ist Geld und seine Position ja auch wichtiger, als so ziemlich alles andere. Nur verfolgt er seinen Weg mit etwas mehr Stil und schleimt nicht.
Jetzt bin ich aber entsetzt. Wie kannst du die beiden nur vergleichen, die sind völlig unterschiedlich.
Malachi fühlt sich nicht überlegen, weil er reich ist, sondern er geht davon aus, dass er reich ist, weil er überlegen ist. Und überlegen ist er, findet er und versucht er auch immer wieder der Menschheit im allgemeinen unter die Nase zu reiben, weil er so immens schlau ist und ein großes Wissen hat.
Während Gustav nur sein anziehendes Äußeres und seine Position als Butler hat, Hirn ist da nicht viel vorhanden. Er kann sich den Reichtum nur erschleichen, nicht selbst verdienen.
So ungefähr würde das meiner Meinung nach Rektor sehen und er hätte für Gustav nur Verachtung übrig.
Und flirten mit Gustav würde Rektor wohl kaum etwas bringen, weil Gustav nur auf Geld steht.
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben:
regit hat geschrieben:Wieso hat Malachi die Blumen eigentlich vorne auf den Tisch gelegt? Alessandra stand doch immer ganz hinten rechs. Ich hätte gesagt, die Wahrscheinlichkeit, dass sie die Blumen vorne auf dem Tisch entdeckt, ist sehr gering, war ja schließlich kein Riesenstrauß.
Immer? Die stand doch nur einmal dort, bevor Malachi ihr Kleid vollgesifft hat. Ich denke mal, der Plan war eigentlich, daß sie überall rumgeht und prüft, ob alles perfekt aussieht.
Außerdem ist der Tisch, an dem sie stand, irgendwie schon sehr überladen. Da würde das Buquet doch gar nicht richtig auffallen. Das würde Alessandra vielleicht nur als Deko ansehen. An dem anderen Tisch kommt das viel besser zur Geltung. :wink:
Bei mir steht sie die ganze Zeit nur hinten am Ende des Tisches, schon bei meiner Ankunft. Deswegen wäre ja auch meine Vermutung gewesen, dass sie nach dem Umkleiden zielstrebig wieder dorthin geht.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben: Jetzt bin ich aber entsetzt. Wie kannst du die beiden nur vergleichen, die sind völlig unterschiedlich.
Ich bezog mich da auch gerade auf die Auswahlmöglichkeiten, wenn man Gustav analysiert hat. Da gab es doch, wenn ich nicht irre, die Auswahlmöglichkeit "ist mit mir verwandt" oder so ähnlich.
Während Gustav nur sein anziehendes Äußeres ...
Ich finde nicht, daß Gustav gut aussieht. Das ist wohl nur Malachis Meinung. :-&
So ungefähr würde das meiner Meinung nach Rektor sehen und er hätte für Gustav nur Verachtung übrig.
Und flirten mit Gustav würde Rektor wohl kaum etwas bringen, weil Gustav nur auf Geld steht.
Bei ersterem stimme ich dir zu. Aber letzteres ... äh... Malachi hat Geld? :wink:
Vielleicht flirtet er ja auch nicht. Aber warum grinst er dann immer so dämlich? Macht er bei anderen Leuten zumindest nicht.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Joey hat geschrieben:
Bei ersterem stimme ich dir zu. Aber letzteres ... äh... Malachi hat Geld? :wink:
Ich meinte damit: mit Flirten könnte Rector bei Gustav nichts erreichen, der würde nur auf Geld reagieren. Flirten bringt also nicht, und deshalb würde Rector dieses Mittel nicht einsetzen.
Erich Kästner
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Wer sagt das denn? Klar, Gustav will Geld. Aber das heißt ja nicht, daß er nur was mit reichen Leuten anfängt. Er kann ja auch noch eine "normale" Beziehung haben oder haben wollen, mit jemandem, den er einfach mag. Wer war das nochmal, mit dem er außer Alessandra was hatte? Das hatte ich nicht ganz mitbekommen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Er soll mit einer vom Catering geflirtet haben, meine ich mich zu erinnern.
Und hat deshalb sofort eine Abmahnung bekommen.
Wenn er sich den Weg zu Reichtum nicht ganz versperren will, muss er schon etwas besser aufpassen.
Aber mehr als zu einem Loverboy wird er es nicht bringen, jedenfalls nicht bei Alessandria. Die ist dazu zu sehr auf Äußerlichkeiten fixiert. Die würde nur einen berühmten Mann nehmen, wenn schon keinen reichen.
Aber wir triften völlig in den Bereich des Klatschs ab.
Erich Kästner
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben:Er soll mit einer vom Catering geflirtet haben, meine ich mich zu erinnern.
Ich habe nicht mitbekommen mit wem. Aber ich dachte, es wäre da von einem "ihm" die Rede gewesen?
Und hat deshalb sofort eine Abmahnung bekommen.
Oh, der Teil ist mir wohl auch irgendwie entgangen. :oops:
Aber mehr als zu einem Loverboy wird er es nicht bringen, jedenfalls nicht bei Alessandria. Die ist dazu zu sehr auf Äußerlichkeiten fixiert. Die würde nur einen berühmten Mann nehmen, wenn schon keinen reichen.
Aber wir triften völlig in den Bereich des Klatschs ab.
Japp, für sie ist er wohl eine Art atmendes Spielzeug.
Aber warum nicht ab und an mal klatschen? =D> :mrgreen:
Oder soll ich das Thema wechseln? Ich glaube, da waren noch ein paar Dinge, die ich mal fragen wollte... Aber ich will ja nicht alles Pulver auf einmal verschießen. Ich muß mir ja was aufheben für die Zeit, bevor das nächste Kapitel beginnt, wenn dann die Diskussion arg abflaut. :wink:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Mit "Abmahnung" meinte ich nicht eine Wirkliche Abmahnung, sondern mehr eine Warnung von Alessandria, die eine auf beleidigt und eifersüchtig macht.
Leider kann ich momentan die Stelle nicht nochmals spielen, aber ich meine, es ging um eine Frau.
Ich glaube, bei einem Mann wäre Alessandria noch pickierter geweßen.
Erich Kästner
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben: Leider kann ich momentan die Stelle nicht nochmals spielen, aber ich meine, es ging um eine Frau.
Ich glaube, bei einem Mann wäre Alessandria noch pickierter geweßen.
OK, du hast wohl Recht. :oops:
Sie sagt "You know you were flirting with the caterer. I saw it."
Ich habe da wohl mehr reininterpretiert, als zu sehen/lesen war. Vielleicht auch, weil der Typ mir irgendwie... tuntig vorkommt. Keine Ahnung.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Eventuell könnte man ihn für affektiert halten.
Erich Kästner
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben:Eventuell könnte man ihn für affektiert halten.
Würde ich vielleicht, wenn ich genau wüßte, was das bedeutet. :wink:
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Gustav hat sie drauf hingewiesen, dass sie ja verheiratet ist und damit wohl sagen wollte, wenn einer einen Grund hat, eifersüchtig zu sein, dann er. Dann sagte Alessandra, ja, aber ich schlafe nicht mit meinem Mann. Woher ist dann das Kind :-k
Antworten