12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben:
Warum tauschte jemand seine Tabletten aus? Und wer tat dies? Diente das Treffen mit Markham vielleicht nur diesem Zwecke? Und was wird nun passieren?
Fragen über Fragen, über die uns vielleicht Kapitel 4 Aufklärung geben kann.
Wir wissen, wer die Tabletten getauscht hat, wir haben es gesehen, aber in wessen Auftrag, das wissen wir nicht oder? Dafür weiß es Malachi aber, nachdem er wieder eine Vision hatte.
Wie kommt er darauf? Weil er wieder einen Anfall hatte? Den hatte er doch schon im Park trotz seiner Tabletten. Sehr merkwürdig.

Immer noch Fragen über Fragen. :wink:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

So, habe es auch endlich geschafft, das vierte Kapitel zu beenden.
Diese Ringe, die Rektor in seinen Visionen sieht, das sollen wohl die Dimensionen sein, nehme ich mal an.
Aber warum fällt er durch die Ringe?
Und das Muster, dass er da sieht, scheint wohl das Muster zu sein, von dem Dexter spricht. Inzwischen sind wir schon bei seinem Kosenamen angelangt, den er uns aufdrängt, der gute alte Dex. :roll:

Also wenn es Muster gibt, die immer wieder kehren, sind das dann dieselben Menschen, bloß wiedergeboren?
Und ist jeder Mensch ein Muster, das schon mal vorhanden war?
Das geht eigentlich nicht, denn momentan leben mehr Menschen als jemals zuvor auf der Welt. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass jeder sechste Mensch, der jemals exisitert hat, momentan auf der Erde lebt. Da müssten sich mehrere Personen ein Muster teilen.

Das Möbiusband soll also nicht andeuten, dass es unendlich weiter geht (so hatte ich da Band immer verstanden: es hat keinen Anfang und kein Ende), sondern dass immer wieder dieselben Muster auftreten, weil die Zeit in der vierten Dimension halt sowas macht. Wie auch immer.
Oder habe ich das falsch verstanden?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Wie, in wessen Auftrag? Dexter hat es doch zugegeben, daß er die Tabletten hat austauschen lassen.
Und wer sonst hätte es sein können? Es wußte ja sonst eigentlich keiner, daß Malachi und David genau zu dieser Zeit nach Paris fliegen. Und Dexter und Markham scheinen ja zusammenzuarbeiten, immerhin hatte Dexter ihn am Ende vom ersten Kapitel angerufen.
Warum er trotz seiner Tabletten diese Vision von Markham bzw. Augustus hatte, ist nicht ganz klar. Aber diesen hatte er jedenfalls berührt. Die Vision im vierten Kapitel kam ohne eine Berührung. Vielleicht sind die Visionen mit einer Berührung ja so viel stärker, daß sie sogar die Wirkung von Xanax aushebeln können.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben:Wie, in wessen Auftrag? Dexter hat es doch zugegeben, daß er die Tabletten hat austauschen lassen
War das nicht erst im 5. Kapitel :shock:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Das ist am Ende des vierten Kapitels, Rektor schickt Dex eine SMS und warnt ihn, künftig die Finger von seinen Sachen zu lassen.
Der liebe Dex macht nämlich nicht das, was er vorgibt zu machen: zuschauen, wie das Muster sich entwickelt. Im Gegenteil! Er mischt sich ständig ein.
Erich Kästner
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben:Diese Ringe, die Rektor in seinen Visionen sieht, das sollen wohl die Dimensionen sein, nehme ich mal an.
Aber warum fällt er durch die Ringe?
Mich haben die Ringe an diese Dinger erinnert, mit denen z.B. Astronauten Schwerelosigkeit simulieren können. Kennt ihr die? Da wird man in so eine Konstruktion gespannt, die in einem Ring befestigt ist, der sich in eine Richtung drehen kann, der wiederum in einem anderen Ring hängt, der sich senkrecht dazu drehen kann. Dann wird das ganze angeschubst, daß alles sich dreht. Angeblich fühlt sich das an, als wäre man schwerelos.
Ich hab es leider nie ausprobieren können, aber vor Jahren hatten die sowas mal hier in der Stadt aufgebaut, und wer wollte und das Glück hatte dranzukommen, durfte sich ein Bißchen drehen. Natürlich hatte ich dieses Glück nicht. *murr*

Ich mag das Geräusch, das diese Ringe in den Visionen machen. :D
Also wenn es Muster gibt, die immer wieder kehren, sind das dann dieselben Menschen, bloß wiedergeboren?
Als Malachi seinen ehemaligen Prof angerufen hat, meinte er ja, daß es gerade nicht Menschen sind, die wiedergeboren wurden, sondern komplett andere Menschen, deren Lebensgeschichte nur ziemlich genau dasselbe Muster aufweist, wie das einer Person, die früher gelebt hat. Aber es sind komplett verschiedene Personen.
Und ist jeder Mensch ein Muster, das schon mal vorhanden war?
Ich habe das so verstanden, daß es nur ganz wichtige Personen sind, die als Muster wieder auftauchen. Sonst könnte sich Malachi vor Visionen wohl kaum noch retten. Kein Wunder, daß er nicht gerne Fremden die Hand schüttelt. :lol:
Was ich nicht ganz verstanden habe, ist der Unterschied zwischen Personen der Geschichte, deren Muster wiederauftaucht, so wie Augustus, und Stereotypen, deren Muster wieder auftaucht, wie der Savant. Was ist denn da der Unterschied? :-k
Das Möbiusband soll also nicht andeuten, dass es unendlich weiter geht (so hatte ich da Band immer verstanden: es hat keinen Anfang und kein Ende), sondern dass immer wieder dieselben Muster auftreten, weil die Zeit in der vierten Dimension halt sowas macht. Wie auch immer.
Oder habe ich das falsch verstanden?
Ich tippe mal, daß das Band die Wiederholung darstellen soll. Die Geschichte geht weiter, aber bestimmte Personen oder Ereignisse wiederholen sich ständig. Wie wenn man auf ein Moebius-Band einen Punkt malt und dann immer wieder das Band entlang fährt. Man kommt irgendwann immer wieder an dem Punkt an, geht weiter, kommt wieder zu demselben Punkt usw.
Das ist am Ende des vierten Kapitels, Rektor schickt Dex eine SMS und warnt ihn, künftig die Finger von seinen Sachen zu lassen.
Ich fand es gerade cool, daß er genau das nicht gemacht hat. Ist das keinem aufgefallen? Er schreibt nicht sowas wie "Do not touch what belongs to me!", also eine Aufforderung, sondern er formuliert es als Fakt. "You do not touch what belongs to me."
So als würde er gar nicht in Betracht ziehen, daß Dexter noch einmal entgegen seinen Wünschen handeln könnte.
Ich finde die Formulierung jedenfalls sexy. :mrgreen:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Möwe hat geschrieben:Das ist am Ende des vierten Kapitels, Rektor schickt Dex eine SMS und warnt ihn, künftig die Finger von seinen Sachen zu lassen.
Der liebe Dex macht nämlich nicht das, was er vorgibt zu machen: zuschauen, wie das Muster sich entwickelt. Im Gegenteil! Er mischt sich ständig ein.
Habe eben noch mal das Ende des 4. Kapitels gespielt, habe ich nicht als SMS angesehen sondern als Gedankengänge von Malachi. :-k
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben: Habe eben noch mal das Ende des 4. Kapitels gespielt, habe ich nicht als SMS angesehen sondern als Gedankengänge von Malachi. :-k
Das sind schon ziemlich deutlich SMS. Man sieht ja, wie Malachi sich zum Telefon auf dem Nachtkästchen der anderen Bettseite rüberstreckt. Das danach ist ein Dialog über SMS. Warum sollten sie sonst hinter jede Message ihren Namen setzen? :wink:
Ich glaube, man kann die entsprechenden SMS auch später in seinem Smartphone nochmal nachlesen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Joey hat geschrieben:Ich tippe mal, daß das Band die Wiederholung darstellen soll. Die Geschichte geht weiter, aber bestimmte Personen oder Ereignisse wiederholen sich ständig.
Ich denke mal, das Möbiusband soll auch die Dimensionen darstellen. Denn das Band an sich ist zweidimensional, aber durch die Art, wie es zusammengeklebt ist, ist es dreidimensional.
Ich meine mich dunkel zu erinnern, das mal jemand erklärt hat, dass für eine Person, die auf dem Band laufen würde, es so aussieht, als ginge es immer weiter, endlos, dabei kommt sie immer wieder an denselben Stellen vorbei. Das würde gut zum Spiel passen und zu dem, was du geschrieben hast.
Erich Kästner
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Unendlichkeit bedeutet es sicher auch. Ich glaube, das wurde irgendwo ja auch ausdrücklich gesagt... Ich glaube, als man das FITA-Logo analysiert hat. Oder ging es da um den Weltraum? *grübel*
Wobei ich nicht weiß, was das jetzt mit dem Weltraum zu tun haben soll. Oder war das eine der Optionen, die nicht stimmten?
Irgendwo wurde das jedenfalls gesagt. *Basta!*

So, und ich muß jetzt erst mal nach GoG gehen. Irgendwer hier hatte gepostet, daß es heute Gray Matter für nur zwei Euronen gibt. Ich wollte schon lange mal eine DRM-freie Version haben, bei der man nicht immer die DVD suchen muß. :D

Verdammt! Was ist jetzt denn los? Wenn ich mich bei GoG einloggen will, kommt kein Einloggefenster, sondern die gesamte Browserseite wird ausgegraut. Hilfe, ich bin ausgesperrt! Was mache ich falsch? Woran kann das liegen?
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Versuche es noch mal, ich komme ganz normal auf die Seite.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Nee, geht nicht. Ich glaube auch nicht, daß das an GoG liegt. Eher spackt mein Internet Explorer. Aber warum?
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Das Angebot endet in 14 Stunden. Soll ich Dir ein Gift zukommen lassen und Du schickst mir im Gegenzug ne Amazongutschrift oder irgendwas?
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Danke, aber das würde nichts helfen. Ich kann ja nicht einloggen. Den Rest der Seite kann ich normal aufrufen. Nur halt nicht einloggen. Dasselbe passiert auch, wenn ich auf Sign up klicke. Irgendwas wird da von meinem Browser wohl geblockt.

Mit Google Chrome geht es. Ich mag aber nicht Google Chrome verwenden!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Irgendwann klappt es ja vielleicht wieder :wink: Ein Gift verfällt ja nicht innerhalb von ein paar Tagen.
Antworten