12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von regit »

Rockford hat geschrieben: Etwas unlogisch fand ich die Sache mit der Klimananlage und dem Dartspiel: Zu erst war sie auf "zieht Luft an" eingestellt und die Pfeile gingen dann links am Ziel vorbei. Nachdem man sie auf "pustet" stellt hätte ich dann eigentlich den gegenteiligen Effekt also rechts vorbei erwartet. Neutral müsste doch eigentlich Gerät "aus" sein.
Joey hat geschrieben:Der andere Typ hat doch am Ende meilenweit daneben getroffen. Malachi dagegen wußte, daß er jetzt daneben zielen muß, um in die Mitte zu treffen
westernstar hat geschrieben:Das stimmt ja nicht, man hat schließlich selbst gezielt und dahin ist der Dartpfeil geflogen.
Ich habe das noch mal nachgespielt. Beim 1. Mal musste Malachi ganz nach links auf die Dartscheibe zielen, damit der Pfeil ungefähr in der Mitte landet, also Zugluft von links.

Beim 2. Mal zielt er genau auf die Mitte und trifft auch einigermaßen. Der andere, der ja immer noch an die Zugluft glaubt, zielt also auch nach links, aber die Pfeile landen alle weit links außerhalb der Dartscheibe in der Wand.

Also irgendwas stimmt da nicht so ganz. [-X

PS: Da ich nicht so viele Zitate verschachteln konnte, hoffe ich, dass ich sie jetzt den richtigen Personen zugeordnet habe. :lol:
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Am Anfang pustet die Klimaanlage Luft rein. Deshalb landen die Pfeile zu weit rechts.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ja, das ist mir klar. Aber beim 2. Mal hätten die Pfeile vom anderen Typen links in der Dartscheibe oder nur ganz knapp daneben in der Wand landen müssen.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Sie sind doch links davon gelandet, oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?
Und Malachi hat ja am Anfang in die Mitte gezielt. Daher landeten die Pfeile rechts in der Scheibe.
Der andere Typ hat aber schon weiter nach links gezielt, weil normalerweise die Luft ja nach rechts pustet. Jetzt hat die Klimaanlage nach links gesaugt. Also sollte er doppelt so weit daneben treffen, wie Malachi am Anfang.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Letztendlich ist das Rätsel unlogisch. Wie die Pfeile fliegen merkt man ja spätestens beim 2. Versuch. Man hätte es ohne die Klimaanlage zu verstellen ausgleichen können, um so 'fair' gegen den Typen zu spielen. Ging aber nicht, weil man mit den Pfeilen nur innerhalb der Dartscheibe zielen konnte und da ganz links hat nicht gereicht, um die Mitte zu treffen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Hm, ja. Bei dem Dartspiel ging es wohl nicht um das Spiel an sich, sondern es war nur der Hinweis auf das Rätsel der Klimaanlage. Ich hätte da auch lieber selbst zielen können, aber hätte man, wenn auch nur aus Zufall, gleich gewonnen, hätte das Spiel wohl ein Problem bekommen. :lol:
Hätte man vielleicht auch anders lösen können, z.B. durch eine zickige Klimaanlage, die mal stärker und mal schwächer pustet, und die Ortsansässigen könnten das dann anhand des Geräusches einschätzen oder so. Aber so kompliziert wollte man es wohl nicht machen. :wink:

Aber was ich mich noch frage... Wohin gehen eigentlich Malachi und David in dem Endfilm? Malachis Hotel liegt ja direkt gegenüber von Mazris Laden. Und Davids Jugendherberge direkt um die Ecke. Machen die da noch einen gemeinsamen Spaziergang? Selbst die Kneipe hat ja um die Zeit geschlossen, falls sie noch zusammen feiern wollten.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben: Aber was ich mich noch frage... Wohin gehen eigentlich Malachi und David in dem Endfilm? Malachis Hotel liegt ja direkt gegenüber von Mazris Laden. Und Davids Jugendherberge direkt um die Ecke. Machen die da noch einen gemeinsamen Spaziergang? Selbst die Kneipe hat ja um die Zeit geschlossen, falls sie noch zusammen feiern wollten.
Ja, gute Frage. Vielleicht nach dieser Aufregung noch ein bisschen frische Luft schnuppern. Man sieht zwar nicht, wie sie sich zum Spaziergang verabreden, aber ohne David würde Malachi ja nicht mehr leben. Ich könnte danach jedenfalls nicht schlafen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

-Was heisst "schlafen"? Es ist frühmorgens. Bild
Aber schon klar: die sind voller Adrenalin. Und Walker ist auch glaubwürdig begeistert vom coolen Rektor.
Wahrscheinlich gehen sie nur mal um den Block zum Abreagieren.
Oder zum Frühstücken, um den Sieg zu feiern.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Aber ist Malachi wirklich der Typ, der gerne mal mit seinem Bodyguard, den er so gut wie gar nicht kennt, eine Runde um den Block dreht? :?
Wobei ihm Davids Bewunderung ja doch irgendwie zu gefallen scheint. Ich meine, da sogar ein Grinsen auf seinem Gesicht erkannt zu haben? Oder habe ich mir das nur eingebildet?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Endlich mal jemanden, der ihn toll findet.
Statt Gretchen, die immer nur besorgt rummeckert und von seinem schwachen Body schwafelt.
Beide scheinen Gefahr nicht nur anzuziehen, sondern auch zu mögen.
Fragt sich nur aus welchen Gründen.
Erich Kästner
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Naja, ob sie die Gefahr wirklich mögen?
Malachi schert sich einfach nicht darum. Wie auch schon in Spanien.
Und David scheint seinen Job sehr ernst zu nehmen. Es ist seine Aufgabe, Malachi zu beschützen, also tut er dies auch.
Wobei die beiden schon ein recht dynamisches Duo sind. :D
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Möwe hat geschrieben:-Was heisst "schlafen"? Es ist frühmorgens. Bild
Aber schon klar: die sind voller Adrenalin. Und Walker ist auch glaubwürdig begeistert vom coolen Rektor.
Wahrscheinlich gehen sie nur mal um den Block zum Abreagieren.
Oder zum Frühstücken, um den Sieg zu feiern.
Ja, stimmt, ist ja morgens #-o

Aber dann noch verständlicher, was soll er jetzt in dem schäbigen Hotel. Wir wissen ja nicht, wann sein Flug zurück geht. :wink:

Edit: Bin jetzt mit dem 3. Kapitel durch. Da wird manches klarer, aber auch nur manches.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich versteh' nicht ganz, warum die am Schluß zunächst lustig rumprügeln, anstatt das Malachi gleich die Waffe zieht und die Burschen in die Flucht schießt...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Vielleicht wollte er nicht als Feigling dastehen, er hat ja einen Gegner auch erfolgreich abgewehrt. Ausgebildete Kämpfer können das also nicht sein. Aber wieso waren es dieses Mal 4 Leute, bisher waren es immer 3 :-k Und als der eine Malachi ein Messer an die Kehle hält, hört man doch, wie ein anderer sagt: Nicht den. Fragen über Fragen :-k
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Und genau wegen dieser Fragen scheint Rektor Walker noch nicht ziehen lassen zu wollen.
Während der den Eindruck macht, als wolle er schnell gehen, um Rektor nicht in Gefahr zu bringen.
Aber was jetzt genau los ist ... da müssen wir auf Sonntag warten um eventuell mehr zu verstehen.
Erich Kästner
Antworten