Neue Infos zu The Last Crown?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Möwe »

chris und Neptin, eure Interpretation unseres Verhaltens ist (für mich jedenfalls) völlig falsch.
Unzuverlässig wäre Boakes, wenn er miese Spiele machen würde. Macht er aber (bisher jedenfalls) nicht.
Dass er etwas sagt und es dann anders kommt: ist so, wenn man ein Werk erstellt, dass nicht 08/15 ist, weil es standartmässig erstellt werden kann.
Es geht hier um keine Auftragsarbeit, also ist mir das wurscht, wann es kommt. Ich würde mich auch nicht beschweren, wenn, um bei Roses Beispiel zu bleiben, ein Buch später rauskommt. Der Autor bracuht noch Zeit und Bücherschreiben ist keine Akkordarbeit, sonder n muss von Innen kommen.
Aber wenn ich ein Buch bestellt habe und es nicht geliefert wird, würde ich sauer werden.

Ein Spiel, dass sozusagen auf Kommando fertig ist, kann niemals so gut sein wie ein Spiel, dass sich beim Autor entwickeln und entfalten kann. Deshalb kann ich warten. Bis Boakes das Spiel für fertig hält. Vorher ist es einfach noch nicht fertig.
Was anderes wäre es, wenn mein Klo verstopft ist, der Handwerker nicht kommt, obwohl abgesprochen, oder sein Werkzeug nicht dabei hätte und unverrichteter Dinge wieder abziehen müsste. Dann wäre ich sauer. Denn das wäre unprofessionell.
Aber ein Spiel zu entwickeln ist eben etwas völlig anderes als ein Klo zu entstopfen. Es gibt Dinge, die reifen müssen. Verstopfte Toiletten gehören nicht dazu. Bild

Aber ich wette, dass selbst nach diesem Erklärungsversuch das Unverständnis noch immer dasselbe ist.
Wie ich sagte: man kann die Welt so oder so sehen - dann beurteilt die Situation auch völlig unterschiedlich.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

LittleRose hat geschrieben:Außerdem verlange ich bei einem Buch, auf das ich warte, ja auch keine 4.000 aus dem Zusammenhang gerissene Sätze als Leseproben und einen genauen Bericht darüber, auf welcher Seite der Autor gerade ist. :wink:
Dieser Autor sagt Dir aber bestimmt auch nicht, sein neuester Roman erscheint dann und dann und lässt die Fristen dann immer wieder ohne ein Wort oder jedwedes Schuldbewusstsein verstreichen. Nicht mal ein schlichtes "Sorry" oder "Der Titel erscheint leider doch nicht" gab es für Halloween Hau.. entschuldigt, Blackenrock. Der Mann versucht hier ein Produkt zu verkaufen, das macht er nicht aus Nächstenliebe. Gerade weil er alles alleine macht (und nicht zum ersten Mal), sollte er die nötige Erfahrung haben und bestens abschätzen können, wann er Infos rausgeben kann und wann nicht.

"Aber wenn ich ein Buch bestellt habe und es nicht geliefert wird, würde ich sauer werden."

Last Crown ist bereits seit geraumer Zeit vorbestellbar. Wie gesagt, vorbestellbar. Erscheinungstermine haben Boakes noch nie gestört.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Ja, über Amazon. Und dort wird das Geld erst bei Lieferung eingezogen. Sollte es also noch weitere 10 Jahre dauern dann musst du auch erst in 10 Jahren bezahlen. :wink:
Frechigkeit!
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Danke, ich habe schon häufiger bei Amazon bestellt ;)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

chris und Neptin, eure Interpretation unseres Verhaltens ist (für mich jedenfalls) völlig falsch.
Unzuverlässig wäre Boakes, wenn er miese Spiele machen würde. Macht er aber (bisher jedenfalls) nicht.
Dass er etwas sagt und es dann anders kommt: ist so, wenn man ein Werk erstellt, dass nicht 08/15 ist, weil es standartmässig erstellt werden kann.
Es geht hier um keine Auftragsarbeit, also ist mir das wurscht, wann es kommt. Ich würde mich auch nicht beschweren, wenn, um bei Roses Beispiel zu bleiben, ein Buch später rauskommt. Der Autor bracuht noch Zeit und Bücherschreiben ist keine Akkordarbeit, sonder n muss von Innen kommen.
Aber wenn ich ein Buch bestellt habe und es nicht geliefert wird, würde ich sauer werden.

Ein Spiel, dass sozusagen auf Kommando fertig ist, kann niemals so gut sein wie ein Spiel, dass sich beim Autor entwickeln und entfalten kann. Deshalb kann ich warten. Bis Boakes das Spiel für fertig hält. Vorher ist es einfach noch nicht fertig.
Was anderes wäre es, wenn mein Klo verstopft ist, der Handwerker nicht kommt, obwohl abgesprochen, oder sein Werkzeug nicht dabei hätte und unverrichteter Dinge wieder abziehen müsste. Dann wäre ich sauer. Denn das wäre unprofessionell.
Aber ein Spiel zu entwickeln ist eben etwas völlig anderes als ein Klo zu entstopfen. Es gibt Dinge, die reifen müssen. Verstopfte Toiletten gehören nicht dazu. Bild

Aber ich wette, dass selbst nach diesem Erklärungsversuch das Unverständnis noch immer dasselbe ist.
Wie ich sagte: man kann die Welt so oder so sehen - dann beurteilt die Situation auch völlig unterschiedlich.
Dann habe ich Eure Positionen doch richtig zusammen gefasst. Ihr seid zufrieden mit dem was kommen mag und wann auch immer. Und die andere Seite findet das Verhalten unprofessionell, was es auch ist. Das sind keine widerstreitenden Aussagen. Ihr habt einen unkommerziellen Ansatz. die andere Seite findet das unternehmerisch unprofessionell. Beide Seiten haben auf ihre Art recht. Denn unternehmerisch ist er völlig unprofessionell. Wenn man das jetzt aus künstlerischer Perspektive sehen will, und man das nicht als Produkt sieht, dann sieht man darüber weg. Wobei ich unter Kunst noch was ganz anderes verstehe. Das wäre aber eine dritte Position. ;-)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Doch, ich denke, so sieht es aus, ja.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

realchris hat geschrieben:[Wenn man das jetzt aus künstlerischer Perspektive sehen will, und man das nicht als Produkt sieht, dann sieht man darüber weg.
Wenn du stattdessen sagt: "..dann existiert das Problem nicht", dann bist du ungefähr auf der richtigen Spur. "Professionell" würde ich als "ein gutes Spiel abliefern" definieren.
Marketingstrategien, um potentielle Kunden bei Laune zu halten und an das Produkt zu binden, finde ich absolut unwesentlich. Ich bin durch die Qualität der vorhergehenden Spiele an das Produkt gebunden, nicht durch so'n (für mich) unwesentlichen Pipifax.
Erich Kästner
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Du.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

realchris hat geschrieben:Du.
*sich irritiert umschaut*
Meinen Sie mich?
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nein, ich glaube er meinte die andere Möwe. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ja, ich sehe auch manchmal doppelt.
In diesem Sinne: Prost!
Bild
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich nicht. Da ich nicht trinke. :P
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Nicht mal Gänsewein?!?
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Wasn das? :mrgreen:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Gänse trinken es den ganzen Tag - bringt sie mächtig zum Schnattern.
Erich Kästner
Antworten