Einzeln oder Paket:
Da ist es so wie Axel schon sagte: Gesamtpakete bringen in der Regel weniger Geld, bringen aber auch eine wesentliche Zeitersparnis und man wird auch den Schrott (schlechte Spiele oder Zutsand der Verpackung) sowie weit verbreitet Spiele schnell los.
Alternativ kann sich natürlich zwischen beiden bewegen, mit kleineren Paketen mit einen Topspiel und 5 Schrottspielen oder man verkauft erst alles einzeln und macht dann aus dem Rest eine Gesamtpaket. Bei letzter Variante sollte man aber immer noch ein paar Kassenschlager in der Hand haben oder jemanden mit einen sehr schlechten Geschmack (wie mir)
Versand:
Nebendem Zeitaspekt nach München zu fahren, kommen für den Käufer auch eventuell die Abholung bei nächsten Zollamt dazu und Deine Fahrtkosten hinzu. Dagegen steht der höher Versandpreis von Österreich aus zu verschicken.
Preis:
Ich würde auch darum bitten, die Preise gleich dazu zu schreiben.
Bei Deiner Preiswahl solltest Du eine harte Kante fahren: Entweder Du feilscht wie auf einen Basar oder Du machst harte Preise und bleibst dabei. Nichts sieht schlechter aus, wenn Du in unterschiedlichen Foren unterschiedliche Preise aufrufst, weil Du in Einem handels und im Anderen nicht oder in "rascher" Folge die Preise senkst.
Letztlich ist beides ein Aufwand. Feilschen beschert Dir mehr Nachrichenverkehr und bei richtige Preise können die Artikel länger liegen bleiben. Natürlich kannst Du auch bei größerer Abnahme auch bei harten Preisen einen kleinen Nachlass gewähren wie zum Beispiel auf eine glatte Summe abrunden samt Versand (50,00 € Warenwert + 6,90 € Versandkosten = 55,00 €) oder man legt noch etwas (Schrott) dabei.
Wenn Du handels könnten 20% etwas wenig sein. Üblich sind dann schon mindestens 25% nach meiner Erfahrung eher 50% und deutlich mehr! Aber das liegt letztlich an der spezielle Ware, dem speziellen Durchschnittspreis und natürlich der Käufergruppe.
Spinnerei: Oder wir machen hier eine Auktion im Forum. Das höchste Angebot gewinnt
Bilder sind meistens hilfreich, hier im Forum reicht mir meist das geschriebene Wort.
Ansonsten nehme ich natürlich gerne ein Gesamtpaket. *unschuldig pfeif*
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.