Also ich habe Shadowrun jetzt mal eineinhalb Stunden gespielt und bin wirklich sehr angetan.
Ja, es ist sehr textlastig. Aber dafür muss man nicht warten, bis die Figur fertig geredet hat, sondern kann in seiner eigenen Geschwindigkeit lesen. Außerdem ärgert man sich nicht über mittelmäßige Sprecher
Ja, es ist bunt, aber das finde ich nicht schlimm. Heutzutage, wo alle Filme etc. in diesem grau-braunen Look Realismus suggerieren wollen, geht SR:R genau in die andere Richtung. Das passt zum bunt durcheinandergewürfelten Mix aus Sci-Fi und Magie und das sieht meines Erachtens auch richtig gut aus.
Ja, es ist old-school, aber das bin ich auch. Und altmodisch ist auch nicht gleich automatisch veraltet. Ich habe Shadowrun auf dem SNES geliebt und habe mir bei der Unterstützung der Kickstarter Kampagne genau dieses Feeling versprochen. Bis jetzt wurde das auch ziemlich gut abgeliefert. Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
Es ist vielleicht kein Mass Effect oder Max Payne, aber gerade bei Max Payne 3 fand ich die Story bei weitem nicht mehr so mitreißend wie beim zweiten Teil, den ich schon ca. 5 Mal durchgespielt habe. Wenn die Handlung mitreißend ist, dann kann die Präsentation sich von mir aus ruhig unterordnen.
Ob die Macher jetzt das ihnen zur Verfügung gestellte Geld sinnvoll ausgegeben oder verschleudert haben, mag ich nicht zu beurteilen. Aber bis jetzt bin ich froh, dass ich für Shadowrun und nicht für die Ouya gespendet habe

Mal sehen, wie die übrigen Spiele noch werden, die ich gebackt habe, sind ja noch einige Perlen dabei. Sicher ist nach Shadowrun auch noch Luft nach oben, und wenn die dann noch besser werden, soll es mir recht sein.
Also nicht durch allzu negative Kritiken abhalten lassen.