Kickstarter Sammelthread

Multimedia pur!
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Kickstarter Sammelthread

Beitrag von Kradath »

Ich denke es ist nicht verkehrt die allgemeine Kickstarter Diskussion sowieso die über andere Kickstarter Projekte aus dem Double Fine Thread hierher zu verlagern.
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Kickstarter Sammelthread

Beitrag von sid6581 »

Na, du hattest ja gefragt, warum ich von Brian Fargo nicht sooo viel halte. Also, sagen wir es mal so - das ist bestimmt ein ganz netter Typ, aber als Produzent hat er schon seit langem kein glückliches Händchen mehr. Zuerst hat er sich bei Interplay übernommen, dann mit InXile zwei bestenfalls solide Spiele (Bard's Tale 2, Hunted) veröffentlicht. In diesem Thread legt auch ein ehemaliger Interplay-Mitarbeiter seine Sicht dar:

http://brokenforum.com/index.php?thread ... ning.1350/

Auf Youtube gibt es noch die interessante Historie zu Interplay:

http://www.youtube.com/watch?v=srdR55V7D-s

Brian Fargo ist sicherlich kein ganz schlechter Geschäftsmann, InXile gibt es jetzt immerhin schon seit 10 Jahren. Aber was richtig dolles ist bisher noch nicht dabei rumgekommen. Deswegen bin ich auch froh, dass er da ganz vielversprechende Unterstützung hat, ansonsten hätte ich wie gesagt kein Geld dafür gegeben.

Momentan stehe ich jetzt Gewehr bei Fuß, um morgen Chris Jones zu unterstützen ;)
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

sid6581 hat geschrieben:dann mit InXile zwei bestenfalls solide Spiele (Bard's Tale 2, Hunted) veröffentlicht.
Ja, weil er seit 2003, nachdem er die Wasteland Linzenz kaufte, verzweifelt versucht seit nun fast 10 Jahren ein klassisches Wasteland den Publishern schmackhaft zu machen.

Die Argumentation ist in dem Sinne also nicht logisch, weil Fargo nur Spiele machte, die er ansich nicht in dem Stile machen wollte. Hunted war doch nen offensichtlicher Auftragsjob.

Der Mann weiß aber wie CRPGs aussehen sollen, schließlich sind unter seiner Führung die absoluten Meilensteine des Genres entstanden. Von Wasteland, über Fallout, zu Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape Torment usw. usf.

Interplay ging unter, weil, wie bei unsrem geliebten Adventuregenre, sich die Nachfrageansicht der Publisher drastisch änderte.

Meiner Meinung nach kannst du Fargo gerne nach Wasteland 2 urteilen.

Aber ich mach mir keine Gedanken, wenn Fargo nunmal keine anständigen NICHT CRPGs baute die letzrn Jahre, weil er das nicht hinkriegt. Nun geht's aber zurück zu seiner offensichtlichen Leidenschaft und darauf freue ich mich ungemein.

Ist übrigens auch extrem löblich wie kontaktfreudig er dabei ist. Das wünscht man sich für Double Fine dann auch. In den Wasteland 2 Foren geht die Kommunikation nur so rund und dabei ist das Kickstarter Projekt grad erst losgegangen.
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von sid6581 »

Ach, ich bin ja auch zuversichtlich. Den Anteil von Fargo an Baldur's Gate oder Planescape Torment würde ich aber nicht überschätzen, mehr als Geldgeber war er da eigentlich nicht mehr. Momentan gucke ich mir dieses Kickstarter-Projekt an:

http://www.kickstarter.com/projects/sto ... anner-saga

Bin aber noch unschlüssig, klingt aber zumindest interesssant.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Mit Fallout allein hat er schon maßgeblich an einem Titan der Spielegeschichte mitgearbeitet. Ist denke ich mehr als wir beide zusammen in der Richtung geleistet haben. ;)

The Banner Saga sah ich schon vor Monaten irgendwo erwähnt, muss ich mir mal genauer ansehen.

http://www.kickstarter.com/projects/355 ... al-shooter

Hab hierfür nun noch 15USD gefunded, nur hab ich, leider, meine Zweifel, dass es noch was wird.
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

Das traurige ist doch, dass der Mann (im Falle von Wasteland 2) eigentlich nur ein solides, altes RPG machen muss. Persönlich spiele ich nicht soviel Fantasy-RPGs und dann bleibt momentan recht wenig übrig. Fallout wurde nach Teil 2 regelrecht vergewaltigt und auch ein Mass Effect ist doch stark überbewertet. Da gibt es ganz klar Stärken im Bereich der Inszenierung/Handlung, aber in punkto Spielmechanik muss ich doch den Unterschied zu den üblichen Action-Spielen für Konsole suchen, denn die kommen oft mit einem ähnlich "umfangreichen" Charakter/Upgrade-System und spielen sich im Kampf auch nicht anders...
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

"The Banner Saga takes a low-fantasy approach to viking themes. Giants: yes. Horned helmets: no."

Der Satz hat mich überzeugt zumindest ne Basis von 10USD zu leisten. :D
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ich bete echt, dass das hier echt ist und es heute oder morgen früh eine Ankündigung gibt:

Bild
Web: Weblog
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Was sehen wir denn hier?
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

OMG - Wie genial wäre das denn?

Bin schon ganz hippelig... Chris Jones FTW!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

*dahinschmelz* hach, das würde mich auch begeistern.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

basti007 hat geschrieben:Ich bete echt, dass das hier echt ist und es heute oder morgen früh eine Ankündigung gibt:

Bild
Schaut aus wie Herb aus Two and a half Men.
Zuletzt geändert von Held von Kosmos am 21.03.2012, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Frechigkeit!
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Mal sehen, unser NMA Admin Brother None, der in der No Mutants Allowed-Bar den Barkeeper macht, hat vorgeschlagen unsre Namen dann ingame auf ne Schuldrenliste der Bar zu verewigen, wär klasse wenn das klappt. :D
"On the clipboard is a list of the bar's open tabs. Most of the names have been crossed out, but about two dozen remain:
(names of NMA donations)
Going by the dates next to their names, these people have long since passed on."
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Arne »

Ok, wer von euch ist hierfür verantwortlich?: http://www.kickstarter.com/projects/124 ... n=869e739e ^^
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Wieso sieht der Kerl aus wie Bully...? :mrgreen:

Edit: Sehr schee, Fargo hat zugesackt, dass in unserer NMA Bar ne Liste hängt auf der ich dann auch sein werde. :D
Antworten