es ist ja mittlerweile bekannt das das Studio aufgelöst wurde. Nun frage ich mich zwei Dinge: 1. Die Rechte für die Vermarktung der Titel liegt aber immer noch in der Hand von Disney oder? Oder haben wir eine Chance darauf das diese Titel Abandon-Ware werden? Wenn sich Disney die Rechte immer noch sichert, steht die Chance nur nicht mehr so ultimativ schlecht das die Titel nicht doch nochmal eine Neuauflage bekommen?
Theoretisch könnte doch jemand, wenn Disney die Rechte noch hat. An diese heran treten und diese entweder kaufen, sich Lizenzieren lassen und eigene Produkte entwickeln?
Also ich meine Entweder sind die Rechte verfallen, liegen auf Eis und Disney hält sich vor damit irgendwann in 100 Jahren ein Remake zu machen oder es gibt für Entwickler vielleicht die Chance diese Rechte/Marken Günstig zu kaufen?
Einfach nur aus Interesse. Vielleicht hat jemand bei der Adventure-Treff-Crew mal Lust Disney mit ein paar Fragen zu löchern und eine Art Interview zu dem Thema zu machen? Mich würde das zumindest Theoretisch interessieren und vielleicht die ein oder andere junge Entwickler/Publisher-Gruppe auch.

Grüße
Stundenglas