Spiele, von denen man gehört haben sollte
- Juuunior
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Re: Spiele, von denen man gehört haben sollte
Eines der besten was Story, Atmosphäre und Spielbarkeit angeht ist für mich ganz klar Outcast!
- DrDeath
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Re: Spiele, von denen man gehört haben sollte
Alle Spiele von Bullfrog.
Theme Hospital.
Dungeon Keeper.
Ähnliches Konzept. Aber durch witz, charm, gameplay einzigartig
dann weiter von lionhead studios:
blackandwhite 1+2, göttersimulation, kA ob das nicht popoulus abdeckt
falls noch nicht erwähnt Dune als RTS urgstein?
Theme Hospital.
Dungeon Keeper.
Ähnliches Konzept. Aber durch witz, charm, gameplay einzigartig
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Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
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- Stef_Riddle
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Re: Spiele, von denen man gehört haben sollte
So ähnlich geht es auch immer.betty.short hat geschrieben:Ganz ehrlich ? Ich dachte, meine Schwester und ich seien die einzigen beiden Menschen auf diesem Planeten, die dieses Spiel kennen.Phat Stef hat geschrieben:- "Mad TV"![]()
Das Spiel ist so grandios toll. Und wieviele Filme ich nur dadurch kennen gelernt habe.
Bekomm ich direkt wieder Lust, das zu spielen.

Noch als Kulturgut:
Ports of Call, Reederei-Simulation mit kleinen teils zufälligen Minispielen wie "Einparken" des Schiffs, Navigation durch Riffe, Rettung von Schiffsbrüchigen, usw.
Oil Imperium, Öl-Magnat-Simulation für bis vier menschliche Spieler mit kleinen Minispielen um das Spiel reizvoller zu machen
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- Rätselmeister
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Re: Spiele, von denen man gehört haben sollte
Wurde The Longest Journey eigentlich schon genannt?
Oder Experience 112?
Oder Experience 112?
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- Riesiger Roboteraffe
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Re: Spiele, von denen man gehört haben sollte
"Mad TV" habe ich damals nur angespielt. War aber nichts für mich, genau wie North & South.
- Kradath
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Re: Spiele, von denen man gehört haben sollte
Mafia ist nach wie vor mein liebstes Actionspiel, absolut ungeschlagen.
Und Rollenspieler müssen Kotor gespielt haben, grandios.
Vietcong war der atmosphärischste Kriegsshooter den es jemals gab und Battlefield 1942 / 2 der Multiplayer shooter in Hochform. 1942 war die beste Revolution, 2 die beste Evolution.
Und Rollenspieler müssen Kotor gespielt haben, grandios.
Vietcong war der atmosphärischste Kriegsshooter den es jemals gab und Battlefield 1942 / 2 der Multiplayer shooter in Hochform. 1942 war die beste Revolution, 2 die beste Evolution.
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- z10
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Re: Spiele, von denen man gehört haben sollte
@Lea: Nein, eine kurze Beschreibung warum sie deiner Meinung nach erwähnt werden sollten wäre sicherlich interessant ^^ (vielleicht spornt es den ein oder anderen an, sie sich anzuschauen, wenn noch nicht geschehen).
Dann mache ich auch mal weiter mit DotA als Videospiel mit der größten Langzeitmotivation.
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“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
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Re: Spiele, von denen man gehört haben sollte
The Lonest Journey - dazu muss man eigentlich ja gar nichts mehr sagen aber ich tu es mal trotzdem ^^ eine absolut fantastisches Abenteuer in einer wunderschönen Fantasy Welt das fesselt und in eine fremde Welt entführt wie kaum ein anderes Adventure. Der Hauptcharakter April Ryan ist absolut sympathisch und ich persönlich habe mich sofort mit ihr identifiziert. :3 Die Geschichte ist mitreißend und bleibt spannend bis zum Schluß und das obwohl es wie der Name schon vermuten lässt, ein außergewöhnlich langes Abenteuer ist, aber eines auf das ich mich jederzeit wieder einlassen würde.
Jede Minute mit diesem Spiel war wie ein Traum in einer anderen Welt.
Experience 112 hat mal einen ganz neuen Ansatz, anstatt die Spielfigur direkt zu steuern, spielt man quasi sich selbst, wie man hinter den Sicherheitskameras eine Schiffs sitzt und die Spielfigur mittels diverser Funktionen durch die Welt "lockt" so geht sie zum Beispiel dort hin, wo man das Licht einschaltet. Alleine das macht das Spiel schon zu etwas besonderen, zu dem fand ich den Hauptcharakter auch außerordentlich sympathisch und die Aufklärung, was denn jetzt genau auf diesem Schiff vorgefallen ist, äußerst spannend. Ein absolut interessanter 4th Wall Breaker, sympathischer Hauptcharakter, tolle Geschichte und Atmosphäre, meiner Meinung nach, das was Spiele so spielenswert macht.

Experience 112 hat mal einen ganz neuen Ansatz, anstatt die Spielfigur direkt zu steuern, spielt man quasi sich selbst, wie man hinter den Sicherheitskameras eine Schiffs sitzt und die Spielfigur mittels diverser Funktionen durch die Welt "lockt" so geht sie zum Beispiel dort hin, wo man das Licht einschaltet. Alleine das macht das Spiel schon zu etwas besonderen, zu dem fand ich den Hauptcharakter auch außerordentlich sympathisch und die Aufklärung, was denn jetzt genau auf diesem Schiff vorgefallen ist, äußerst spannend. Ein absolut interessanter 4th Wall Breaker, sympathischer Hauptcharakter, tolle Geschichte und Atmosphäre, meiner Meinung nach, das was Spiele so spielenswert macht.
- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
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Re: Spiele, von denen man gehört haben sollte
Ergänzend dazu möchte ich noch sagen, dass ich mit dem Spiel wirklich einige Wochen zugebracht habe. Nach der Arbeit hab ich meistens sofort TLJ gespielt und nur wenn ich absolut nicht weiter wusste in die Lösung geschaut. Außerdem ist die Grafik, nachdem man sich an die Unschärfe gewöhnt hat, wirklich stimmig zu den beiden Welten.Lea hat geschrieben:The Lonest Journey - dazu muss man eigentlich ja gar nichts mehr sagen aber ich tu es mal trotzdem ^^ eine absolut fantastisches Abenteuer in einer wunderschönen Fantasy Welt das fesselt und in eine fremde Welt entführt wie kaum ein anderes Adventure. Der Hauptcharakter April Ryan ist absolut sympathisch und ich persönlich habe mich sofort mit ihr identifiziert. :3 Die Geschichte ist mitreißend und bleibt spannend bis zum Schluß und das obwohl es wie der Name schon vermuten lässt, ein außergewöhnlich langes Abenteuer ist, aber eines auf das ich mich jederzeit wieder einlassen würde.Jede Minute mit diesem Spiel war wie ein Traum in einer anderen Welt.
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- Draketura
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Re: Spiele, von denen man gehört haben sollte
Und vor allem die Voxelgrafik. Es sah zwar alles unscharf aus, aber die Weitsicht. Und das alles ohne Ecken und Kanten. Hach ja, Outcast.Juuunior hat geschrieben:Eines der besten was Story, Atmosphäre und Spielbarkeit angeht ist für mich ganz klar Outcast!
Mich hat das Gameplay von eXperience 112 ebenfalls fasziniert. Der erste Teil des Spiel besteht quasi nur aus Lesen. Das mag öde klingen, aber ich fand es spannend, die E-Mails der ehemaligen Kollegen zu durchstöbern und die Intrigen und Verstrickungen aufzudecken. Und das allein durch Text. Der zeweite Teil bestand eigentlich nur aus dem korrekten Einsatz von Pherhormonen. Und dazwischen viel Lampen an- und ausknipsen.Lea hat geschrieben: Experience 112 hat mal einen ganz neuen Ansatz, anstatt die Spielfigur direkt zu steuern, spielt man quasi sich selbst, wie man hinter den Sicherheitskameras eine Schiffs sitzt und die Spielfigur mittels diverser Funktionen durch die Welt "lockt" so geht sie zum Beispiel dort hin, wo man das Licht einschaltet.
Ich hätte noch zwei weitere Spiele zu bieten.
Ein Spiel über die Vampire und deren Verbunde im nächtlichen Los Angeles: Vampire the Maquerade - Bloodlines - das meines Wissens nach einzige Spiel bei dem die Wahl des Charakters (Vampirart) und dessen Fähigkeiten konsequent Auswirkungen auf das Gameplay hatte.
Als Malkavianer (die sind ein bisschen verrückt) konnte man zum Beispiel einen Dialog mit dem nachrichtensprecher im Fernseher führen. Jede einzelne Dialogzeile der Spielfigur war ein mystisch-wirres Kunstwerk, wo man sich als Spieler erstmal selbst überlegen musste, was das eigentlich bedeuten soll.
Hat man einen Nosferatu gespielt, konnte man nicht einfach so auf der Straße entlanglaufen, ohne dass die Leute nach der Polizei schrien, weil man so hässlich und furchteinflößend aussah. Man konnte kein Taxi zwischen den Stadtteilen benutzen, sondern musste durch die Kanalisation kriechen.
Zudem möchte ich das Adventure (?) Omikron- The Nomad Soul (in den USA Indigo Prophecy) nicht unerwähnt lassen. Es ist das Erstlingswerk von Quantic Dream, den Machern von Fahrenheit und Heavy Rain. Es besitzt eine völlig frei begehbare Welt mit Läden, Bars, Wohnungen und speziellen Gebäuden wie einer Leichenhalle, zudem verschiedene Stadtteile - alles frei begehbar. Man kann Auto fahren und sogar per Reinkarnation seinen Körper wechseln. Zudem gibt es Kampf- und Shooterpassagen. Später wurde all das GTA als Wegbereiter zugeschrieben.

- Kradath
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Re: Spiele, von denen man gehört haben sollte
Hast du dir schon Prison Architect angeschaut? Das Spiel sollte jedem Theme Hospital fan gefallen.DrDeath hat geschrieben:Alle Spiele von Bullfrog.
Theme Hospital.
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- axelkothe
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Re: Spiele, von denen man gehört haben sollte
Indigo Prophecy ist der US-Titel von Fahrenheit.Draketura hat geschrieben:Omikron- The Nomad Soul (in den USA Indigo Prophecy)
Omikron - The Nomad Soul (US) heißt bei uns nur The Nomad Soul
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
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Re: Spiele, von denen man gehört haben sollte
Beyond Good and Evil: Weil die Progatonistin nicht nur ein Mann mit Brüsten ist
und es trotzdem ein Action Adventure ist
Papo und Yo: Noch nie wurde eine solche Geschichte als Videospiel erzählt und dies so gut ins Gameplay übertragen


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Re: Spiele, von denen man gehört haben sollte
Bitte mit Begründung ^^. (für mich persönlich wären es andere TDs, aber ich weiß dass ich da etwas anders ticke, weil ich eher auf komplexes Gameplay stehe).roben hat geschrieben:Also ich würde sagen: http://www.sofort-spielen.com/spiel/Pfl ... mbies.html Pflanzen gegen Zombies
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