Hallo,
du könntest in dem Log/Bericht deiner Antivirussoftware nachschauen um nochmal nachzusehen, ob die Datei entfernt wurde.
Es ist natürlich immer so eine Sache, wenn quasi aus dem Nichts eine der eigenen Dateien infiziert wird. Ist das System wirklich infiziert, kann man auch keinem Scan mehr trauen. Was Fehlfunde anbelangt - so kenne ich mich da auch nicht gut genug aus.
Die Infektion kann durch Sicherheitslücken in Windows (verspätetes Updaten von Windows) oder z.B. auch durch Sicherheitslücken in Java (besonders wenn man eine veraltete Version installiert hat, nicht Javascript) erfolgen. Hast du denn Seiten angesurft mit zwilichtiger Werbung (also sowas wie Ad.fly und co.)? So wurde z.B. mal mein PC infiziert (habe nicht zeitnah Windows Updates aufgespielt).
Was kannst du unternehmen?
- system scannen mit einem antivirus-linux via usb stick (z.B. von kaspersky
http://support.kaspersky.com/de/viruses ... =207621570), anschließend nochmal mit Malwarebytes durchscannen
- willst du eine Expertenmeinung, wende dich an ein Expertenforum und folge den Anweisungen da; du wirst einige Logs von deinem PC posten müssen, die Rückschlüsse auf Unstimmigkeiten zulassen, z.B. hier:
http://www.trojaner-board.de/69886-alle ... chten.html
- Das sicherste ist immer den PC neu installieren. (ein linux (z.B. xubuntu) via usb stick booten, alle nichtausführbaren dateien, die du aufheben willst, auf eine ext. platte sichern, dann windows und/oder linux installieren)
Die Entscheidung was du machst, kann ich dir nicht abnehmen. Ich hatte auch einige Zeit hin und wieder Trojanerfunde auf meinem PC (vllt 1 mal aller 2-3 Monate), irgendwann dann den Bundestrojaner und mein Webspace war auch infiltriert gewesen. Insofern tendiere ich persönlich jetzt eher dazu in Zukunft auf Nummer sicher zu gehen. Wenn dein System aber ständig auf dem neuesten Stand ist, was Updates angeht und du nur wirklich vertrauenswürdige Seiten angesteuert hast, dann ist evtl. doch alles in Ordnung - genauer diagnostizieren können es wohl nur die Spezies in einem Expertenforum.