Gameanregungen...

Multimedia pur!
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Gameanregungen...

Beitrag von z10 »

joah aber sicherlich darum gebalanct
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Heut' gab's 120 Spieler. ;)
Zuletzt geändert von Kradath am 04.11.2012, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

scheint fake zu sein und dann wohl auch eher 60vs60 bei 120 spielerslots
http://www.unknownworlds.com/ns2/forums ... pic=123168
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
merow

Beitrag von merow »

@ Z10: danke für die Erklährung!

Ich kann Sanctum Collection empfehlen, wenn wieder on sale. Ist eine Mischung aus Shooter und tower-defens. Hübsches Designe, jedoch wirkt es etwas steril (die Gegner wirken leblos).
Zuletzt geändert von merow am 04.11.2012, 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Nix fake!
Zuletzt geändert von Kradath am 04.11.2012, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
MajinChibi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von MajinChibi »

z10 hat geschrieben:stimmt, sieht man von der Grafik ab, ist es unterhaltsam und fordernd. Ist prinzipiell ein Rogue-like was in Echtzeit läuft (aber es gibt ja die Pausefunktion).

So schlimm finde ich die Grafik nicht <.<

Was mich aber vor allem freut, dass es ein kickstarter finanziertes spiel ist, was die leute anscheinend nicht entäuscht hat.
(kleine persönliche horrorvision ist das nach dem anfänglichen kickstarter boom am ende nur mässige ergebnisse raus kommen +.+ )
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Was sind eigentlich DotA und NS2?
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

z10 hat geschrieben:Beides sind Neuauflagen/Modernisierungen von Mods. Dota 2 von DotA aus Warcraft 3 TFT, Natural Selection 2 von Natural Selection, einer Half-Life-Mod.

Dota 2: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 11&t=19859 ; ARTS (also RTS-typische Steuerung), 5vs5 Teamspiel mit der Hauptzielstellung das Gegnerische Hauptgebäude zu zerstören. Beide gegnerische Basen sind durch 3 Pfade miteinander verbunden, auf denen alle 30 Sekunden computergesteuerte Einheiten zur gegn. Basis aufbrechen. Jeder Spieler steuert einen Charakter (Held) der 4 Fähigkeiten lernen und 6 Items tragen kann. Vom Einheiten töten bekommt man Gold und Exp, mehr Gold und höhere Level heißt bessere Items und Fähigkeiten und damit bessere Chancen Kämpfe zu gewinnen. Es stehen 108 Helden (sobald alle Helden komplett von DotA zu Dota 2 portiert wurden) und 129 Items zur Auswahl. Ein Match dauert im Durchschnitt 25-40 Minuten. Durch die vielfältigen strategischen und taktischen Möglichkeiten wird das Spiel so schnell nicht langweilig.

Natural Selection 2: kann sein, dass ich hier ein paar Fehler einbaue, aber von dem was ich gesehen habe: Teamshooter, 6vs6, wobei 1 Spieler in jedem Team die Rolle des Commanders übernimmt, der die Strategie des Teams in RTS-ähnlicher Manier bestimmt, indem er Gebäude baut (und intelligent positioniert) und evtl. wegen besserer übersicht die Taktik des Teams koordiniert. Es treten zwei völlig unterschiedliche Rassen gegeneinander an, welche sich auch sehr unterschiedlich Spielen: die Aliens und die Marines. Man gewinnt, wenn alle Gegner getötet wurden und sie nicht mehr respawnen können (= alle Gebäude die dies ermöglichen wurden zerstört). Zum Bau der Gebäude und für Upgrades sind auch Ressourcen notwendig, weshalb man normalerweise sein Territorium auf der Karte auf ausweiten (und halten) will, um den Gegner so einzuschränken.
Das hat z10 schon zusammengefasst. :)

Bei NS2 stimmt nur die Siegbedingung nicht, die sieht so aus, dass man das jeweilige Hauptgebäude, Command Chair oder Hive, zerstören muss.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Danke, ich meinte mehr, was die Abkürzungen bedeuten. :) Bei Adventures kann ich das ja in der Regel ableiten, aber bei anderen Genres wird's schwierig.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

http://www.youtube.com/watch?v=PZdY_M9n24c

Hier mal ein Einblick in was in dem Spiel abgeht, aus der Sicht von Chaoten. :mrgreen:
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Dota 2 ist keine Abkürzung mehr sondern steht mittlerweile quasi für sich selbst. Die alte Abkürzung heißt Defense of the Ancients. Es gab auch mal einen Rechtsstreit zwischen Blizzard und Valve ob Valve Dota 2 als TM eintragen darf oder nicht.

NS 2 = Natural Selection 2, steht ja schon weiter oben.
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Requinox
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Requinox »

Gabs für Dota nicht schon nen eigenen Thread?!

Ich empfehle mal UnEpic. Hat bei mir neben dem Spielspass auch für den ein oder anderen Schmunzler gesorgt.
merow

Beitrag von merow »

Ist dota 2 eigentlich free-2-play/gratis oder wie ist das? Auf steam steht ein preis obwohl ichs gleich spielen dürfte...
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Wird f2p sein (ohne pay to win, d.h. alle gameplayrelevanten features sind von anfang an verfügbar), ist atm noch ein geschlossenes System, wofür man Early Access erwerben kann. Im Normalfall bekommt man aber noch einen Invite für 2,50 euro per Tausch gegen einen Schlüssel für Schatztruhen: http://www.dota2.com/store/itemdetails/57939770 . Noch sind halt die Tutorialfunktionen nicht im Spiel, aber da einige hier im Forum ja auch neu im Spiel sind, würdest du sicher ein paar ATler finden, die zusammen mit dir das Spiel lernen / erkunden.
Ich habe noch einen Invite da und könnte ihn gegen deinen Gundemonium Recollection tauschen, wenn du magst.
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ich hab zwei parat, die ich gerne verschenke.
Antworten