Gameanregungen...
Gameanregungen...
Rock of Ages
http://store.steampowered.com/app/22230/
Zumindest originell...
Tropico 3 Gold gibt es bei Gamestar(?) als Beilage, sehr empfehlenswert...
http://store.steampowered.com/app/22230/
Zumindest originell...
Tropico 3 Gold gibt es bei Gamestar(?) als Beilage, sehr empfehlenswert...
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Re: Gameanregungen...
so ein Topic finde ich nicht schlecht, aber vielleicht mit einer kurzen Erläuterung, warum man es empfiehlt 
Bei Steam dürfte ja auch bald die Halloween-Aktion anstehen.
z.B.
Dota 2
+ extrem hohe Langzeitmotivation
+ Teamspiel
+ tolles, facettenreiches Spielprinzip, eine Mischung aus Action-, Strategie- und RPG-Elementen
- Funktionen für Neulinge noch nicht integriert (abseits von Spielen gegen Bots)
- ohne Anleitung von erfahrenen Spielern deshalb relativ schwierig zu lernen
- harsche Community

Bei Steam dürfte ja auch bald die Halloween-Aktion anstehen.
z.B.
Dota 2
+ extrem hohe Langzeitmotivation
+ Teamspiel
+ tolles, facettenreiches Spielprinzip, eine Mischung aus Action-, Strategie- und RPG-Elementen
- Funktionen für Neulinge noch nicht integriert (abseits von Spielen gegen Bots)
- ohne Anleitung von erfahrenen Spielern deshalb relativ schwierig zu lernen
- harsche Community
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- DrDeath
- Rätselmeister
Mich schreckt bis dato die lernkurve ab. Dota hab ich mitgekriegt parallel zu wow und das habn einige gezockt. Als anfänger bin ich nicht damit warm genommen das denyen hat mich total genervt..."lerne wann dein char automatisch schießt"...diese passive kontrolle war eklig. Gegen bots wars okay, aber wiederum fad
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
- z10
- Riesiger Roboteraffe
So übertrieben schlimm ist die Lernkurve garnicht mehr, aber es hilft schon, wenn man am Anfang jemanden hat, der einem erstmal die Grundzüge erklärt. Es ist auf jeden Fall inzwischen einfacher einzusteigen als in WC3-Dota. Im Shop hast du direkt brauchbare Itemvorschläge angezeigt, so dass man sich da bei der Auswahl erstmal nicht so viele Gedanken machen muss. Auto-attack kann man deaktivieren, wenn man fürs lasthitten nicht stop oder bewegen spammen will. Man kann jederzeit die Skills der Helden durchlesen, auch die der Gegner. Die HP-Balken sind je nach Team gefärbt, d.h. weniger Verwechslung zwischen eigenem und gegnerischem Team. Matchmaking gibt es auch, jedoch weiß ich nicht wie gut das für Anfänger funktioniert. Couriereinbindung ist besser. Es gibt eine tolle Spectator-Funktion, bei der man z.B. auch auf Spielerperspektive wechseln und dort dann die Eingaben des jeweiligen Spielers sehen kann (sprich worauf er klickt, wo er seine Kamera hinbewegt etc.). Also eigentlich kein Problem, wenn man etwas mit Echtzeitstrategietiteln vertraut ist, auch wenn die Zielsetzung natürlich eine leicht andere ist als in RTS-Spielen im Multiplayer.
edit: habe wieder einen Invite vorrätig
edit: habe wieder einen Invite vorrätig
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Kradath
- Adventure-Gott
Ich hab die beta einmal gespielt und wurde sofort zur Sau gemacht, ich solle doch bitte den Trainingsmodus nutzen ich "dummes Arschloch", dummerweise gab's den zu der Zeit noch nicht. 
Ich werd's nicht mehr installieren, sonen Kindergarten spar' ich mir.
Es wird ja oft die Verbindung von Spielen zu Aggressionen gezogen, nur hat das nicht unbedingt was mit dem Gewaltgrad des Spieles zu tun scheint mir, eher damit, wie ernst manche solche "Spiele" zu nehmen scheinen.
Was ich für meinen Teil nur sehr empfehlen kann ist natürlich Natural Selection 2, welches in wenigen Tagen erscheint. Man sollte aber 'ne flotte CPU unter der Haube haben.
Ein absolut großartige teambasierter Shooter-RTS Hybrid.

Ich werd's nicht mehr installieren, sonen Kindergarten spar' ich mir.
Es wird ja oft die Verbindung von Spielen zu Aggressionen gezogen, nur hat das nicht unbedingt was mit dem Gewaltgrad des Spieles zu tun scheint mir, eher damit, wie ernst manche solche "Spiele" zu nehmen scheinen.
Was ich für meinen Teil nur sehr empfehlen kann ist natürlich Natural Selection 2, welches in wenigen Tagen erscheint. Man sollte aber 'ne flotte CPU unter der Haube haben.
Ein absolut großartige teambasierter Shooter-RTS Hybrid.

Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Grund dafür ist wohl eine Mischung aus verschiedenen Faktoren:Kradath hat geschrieben:Es wird ja oft die Verbindung von Spielen zu Aggressionen gezogen, nur hat das nicht unbedingt was mit dem Gewaltgrad des Spieles zu tun scheint mir, eher damit, wie ernst manche solche "Spiele" zu nehmen scheinen.
- teambasiert
- man kennt seine Mitspieler nicht, wenn man allein spielt
- http://www.brocku.ca/brock-news/?p=12607 Wettbewerb macht aggressiv
- ein schlechter Spieler kann das ganze Team ruinieren ala eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied
- für ein Spiel gehen meist so 25-45 Minuten drauf (-> Fehler wirken sich auf eine längere Zeitspanne aus; würde ein Match nur 5 Minuten dauern, könnten die Leute sicherlich auch eher über Fehler hinweg sehen und sich sagen "was solls, dann wirds halt im nächsten Match besser)
- aufgeblasenes Ego vieler Spieler (sind schlecht, können es sich nicht eingestehen und suchen die Fehler bei anderen)
- das Spiel ist relativ übersichtlich, man sieht die Fehler der Mitspieler also recht deutlich (deutlicher als z.B. bei Natural Selection 2) und es gibt auch mehr offensichtliche taktische/strategische Fehler, die man begehen kann
- evtl. auch man selbst, wenn man sich wirklich noch garnicht mit dem Spiel auseinandergesetzt hat und gleich ins Matchmaking einsteigt
Zumal man auch sagen muss, dass das Matchmaking nicht funktionieren kann, wenn man noch keine Spiele gespielt hat. Ich hoffe du hattest Einsteiger ausgewählt? Wenn man nach den Stats geht, war bis auf den Naix dein Team auch nicht wirklich viel besser als du (und auch der Naix ist nur ein mittelmäßiger Spieler, wenn man sich seine heutigen Stats anschaut) - in solchen Fällen hilft die Mute-Funktion.
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
@ Gamesanregungen: Es war wirklich mehr als: "schaut/seht/kuckt mal", als "das ist toll" gedacht.
Warum Rock of Ages? Es ist wirklich einzigartig, witzig, einfach, zugänglich und doch auch etwas fordern an den richtigen Stellen.
Meine Halloween-Wunschlist bezüglich dem steam sale!
Bloody Good Time
2,24€
(Warum? The Ship war nett, aber hatte eine etwas lahme K.I. ich hoffe dass das hier etwas besser ist)
Overlord II
2,49€
(Humorvoll auf english! Dungenkeeper-Nostalgie, atmosphärisch)
Orcs Must Die!
2,49€
(Ich liebe einfache towerdefence-Spiele)
Plants vs. Zombies: Game of the Year
2,49
(lustig simpel, extrem originell, einfach, zum Hirnabschalten)
Ich hoffe die Gedanken reichen als Rechtfertigung der Erwähnung...
Warum Rock of Ages? Es ist wirklich einzigartig, witzig, einfach, zugänglich und doch auch etwas fordern an den richtigen Stellen.
Meine Halloween-Wunschlist bezüglich dem steam sale!
Bloody Good Time
2,24€
(Warum? The Ship war nett, aber hatte eine etwas lahme K.I. ich hoffe dass das hier etwas besser ist)
Overlord II
2,49€
(Humorvoll auf english! Dungenkeeper-Nostalgie, atmosphärisch)
Orcs Must Die!
2,49€
(Ich liebe einfache towerdefence-Spiele)
Plants vs. Zombies: Game of the Year
2,49
(lustig simpel, extrem originell, einfach, zum Hirnabschalten)
Ich hoffe die Gedanken reichen als Rechtfertigung der Erwähnung...

- Kradath
- Adventure-Gott
Bloody Good Time kannst du wohl, leider, vergessen. Das Spiel ist schon seit langem tot und es gibt keine KI.
Overlord und Orcs dagegen sind natürlich sehr zu empfehlen.
Nurnoch 18 Stunden bis zum NS2 Release, schnappt's euch!
Overlord und Orcs dagegen sind natürlich sehr zu empfehlen.

Nurnoch 18 Stunden bis zum NS2 Release, schnappt's euch!

Iä! Iä! Steam fhtagn!
- DrDeath
- Rätselmeister
Wer nur ein bisschen Tower Defense games mag wird Plants vs Zombies lieben. Großartiges Spiel mit relativer Langzeitmotivation (für ein TD sehr viel)!
Overlord ist ein klasse Spiel. von der inszenierung, gameplay, humor etc. Ich würde jedoch eher eine Konsole ans herz legen als den PC oder zumindest ein Gamepad.
Orcs Must Die 1+2 würde ich auch eher TD fans ans herz liegen bzw shooter fans die auf extravaganz stehen. Mir persönlich gefällt der Humor sehr, die Umsetzung auch. Im 2er kommt man sogar zum Coorp gamen, es macht einen Heiden spaß! Mir kam der 2. teil nur irgendwie kürzer vor und war doch relativ schnell durch, wenn man auf High scores steht, dann hat man ewig zu tun
Overlord ist ein klasse Spiel. von der inszenierung, gameplay, humor etc. Ich würde jedoch eher eine Konsole ans herz legen als den PC oder zumindest ein Gamepad.
Orcs Must Die 1+2 würde ich auch eher TD fans ans herz liegen bzw shooter fans die auf extravaganz stehen. Mir persönlich gefällt der Humor sehr, die Umsetzung auch. Im 2er kommt man sogar zum Coorp gamen, es macht einen Heiden spaß! Mir kam der 2. teil nur irgendwie kürzer vor und war doch relativ schnell durch, wenn man auf High scores steht, dann hat man ewig zu tun
Krocha
- Kradath
- Adventure-Gott
Hat jemand NS2 und Lust vielleicht heute Abend mal zusammen zu spielen?
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Zu Bloody Good Time: Doch es gibt eine zumindestens brauchbare KI. Overlord 2 find ich trotz Zweifel wirkl gelungen und besser als Teil 1. Plants vs Zombies ist natürlich über jeden Zweifel erhaben
Kann mir bitte jemand kurz Dota 2 u NS2 beschreiben? Ich hab die zwar kurz schon auf steam gesehen weiß aber nicht um was es da geht.

Kann mir bitte jemand kurz Dota 2 u NS2 beschreiben? Ich hab die zwar kurz schon auf steam gesehen weiß aber nicht um was es da geht.
- MajinChibi
- Komplettlösungsnutzer
Mir hat in letzter Zeit FTL- Faster Than Light gefallen:
http://www.kickstarter.com/projects/644 ... than-light
Ein 2D Weltraumspiel, kann es grad schwerlich beschreiben, schauts euch mal an.
Ein Ergebnis eines per Kickstarter finanzierten Spieles und ein ziemlich gutes, wie ich finde
http://www.kickstarter.com/projects/644 ... than-light
Ein 2D Weltraumspiel, kann es grad schwerlich beschreiben, schauts euch mal an.
Ein Ergebnis eines per Kickstarter finanzierten Spieles und ein ziemlich gutes, wie ich finde

- z10
- Riesiger Roboteraffe
Beides sind Neuauflagen/Modernisierungen von Mods. Dota 2 von DotA aus Warcraft 3 TFT, Natural Selection 2 von Natural Selection, einer Half-Life-Mod.
Dota 2: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 11&t=19859 ; ARTS (also RTS-typische Steuerung), 5vs5 Teamspiel mit der Hauptzielstellung das Gegnerische Hauptgebäude zu zerstören. Beide gegnerische Basen sind durch 3 Pfade miteinander verbunden, auf denen alle 30 Sekunden computergesteuerte Einheiten zur gegn. Basis aufbrechen. Jeder Spieler steuert einen Charakter (Held) der 4 Fähigkeiten lernen und 6 Items tragen kann. Vom Einheiten töten bekommt man Gold und Exp, mehr Gold und höhere Level heißt bessere Items und Fähigkeiten und damit bessere Chancen Kämpfe zu gewinnen. Es stehen 108 Helden (sobald alle Helden komplett von DotA zu Dota 2 portiert wurden) und 129 Items zur Auswahl. Ein Match dauert im Durchschnitt 25-40 Minuten. Durch die vielfältigen strategischen und taktischen Möglichkeiten wird das Spiel so schnell nicht langweilig.
Natural Selection 2: kann sein, dass ich hier ein paar Fehler einbaue, aber von dem was ich gesehen habe: Teamshooter, 6vs6, wobei 1 Spieler in jedem Team die Rolle des Commanders übernimmt, der die Strategie des Teams in RTS-ähnlicher Manier bestimmt, indem er Gebäude baut (und intelligent positioniert) und evtl. wegen besserer übersicht die Taktik des Teams koordiniert. Es treten zwei völlig unterschiedliche Rassen gegeneinander an, welche sich auch sehr unterschiedlich Spielen: die Aliens und die Marines. Man gewinnt, wenn alle Gegner getötet wurden und sie nicht mehr respawnen können (= alle Gebäude die dies ermöglichen wurden zerstört). Zum Bau der Gebäude und für Upgrades sind auch Ressourcen notwendig, weshalb man normalerweise sein Territorium auf der Karte auf ausweiten (und halten) will, um den Gegner so einzuschränken.
Dota 2: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 11&t=19859 ; ARTS (also RTS-typische Steuerung), 5vs5 Teamspiel mit der Hauptzielstellung das Gegnerische Hauptgebäude zu zerstören. Beide gegnerische Basen sind durch 3 Pfade miteinander verbunden, auf denen alle 30 Sekunden computergesteuerte Einheiten zur gegn. Basis aufbrechen. Jeder Spieler steuert einen Charakter (Held) der 4 Fähigkeiten lernen und 6 Items tragen kann. Vom Einheiten töten bekommt man Gold und Exp, mehr Gold und höhere Level heißt bessere Items und Fähigkeiten und damit bessere Chancen Kämpfe zu gewinnen. Es stehen 108 Helden (sobald alle Helden komplett von DotA zu Dota 2 portiert wurden) und 129 Items zur Auswahl. Ein Match dauert im Durchschnitt 25-40 Minuten. Durch die vielfältigen strategischen und taktischen Möglichkeiten wird das Spiel so schnell nicht langweilig.
Natural Selection 2: kann sein, dass ich hier ein paar Fehler einbaue, aber von dem was ich gesehen habe: Teamshooter, 6vs6, wobei 1 Spieler in jedem Team die Rolle des Commanders übernimmt, der die Strategie des Teams in RTS-ähnlicher Manier bestimmt, indem er Gebäude baut (und intelligent positioniert) und evtl. wegen besserer übersicht die Taktik des Teams koordiniert. Es treten zwei völlig unterschiedliche Rassen gegeneinander an, welche sich auch sehr unterschiedlich Spielen: die Aliens und die Marines. Man gewinnt, wenn alle Gegner getötet wurden und sie nicht mehr respawnen können (= alle Gebäude die dies ermöglichen wurden zerstört). Zum Bau der Gebäude und für Upgrades sind auch Ressourcen notwendig, weshalb man normalerweise sein Territorium auf der Karte auf ausweiten (und halten) will, um den Gegner so einzuschränken.
stimmt, sieht man von der Grafik ab, ist es unterhaltsam und fordernd. Ist prinzipiell ein Rogue-like was in Echtzeit läuft (aber es gibt ja die Pausefunktion).MajinChibi hat geschrieben:Mir hat in letzter Zeit FTL- Faster Than Light gefallen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
-
- Rätselmeister
NS2 ist nicht auf 6v6 beschränkt.