Chaos auf Deponia Bug
-
- Frischling
Chaos auf Deponia Bug
Ich habe Chaos auf Deponia einmal durchgespielt, gab keine Probleme. Allerdings habe ich nach der Überzeugung der letzten Goal nicht mehr gespeichert. Nun wollte ich das Puzzle komplettieren, aber an der Stelle, wo man sein Vergangenheitsich trifft, übernehme ich nach "Ich bin viel lässiger als du." wieder die Kontrolle über diesen. Ich kann mir dann die Uhr nur ansehen, auch wenn er sagt, dass es gleich zur vollen Stunde schlägt und ich kann durch die normale Tür in Doxs Praxis gehen. Dort ist alles wie bevor ich die Schläuse gegangen bin. Wenn ich dorthin zurückgehe kann ich die Brechstange wieder mit den Elektroden verwenden und verschmelze, sobald Vergangenheitsrufus durch das Portal fällt mit meinem eigentlichen ich. Der Vorgang wiederholt sich.
Was soll ich tun?
PS: Habs auch schon von einem früheren Spielstand aus versucht.
Was soll ich tun?
- Dreas
- Logik-Lord
Re: Chaos auf Deponia Bug
Bisher ist die einzigste Lösung sich das Savegame aus dem Dadalic-Forum herunterzuladen.Izuzi hat geschrieben:Was soll ich tun?
http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?f=114&t=1616
- Leen
- Logik-Lord
Es kommt auf die richtigen Antworten an:Izuzi hat geschrieben:Ich habe Chaos auf Deponia einmal durchgespielt, gab keine Probleme. Allerdings habe ich nach der Überzeugung der letzten Goal nicht mehr gespeichert. Nun wollte ich das Puzzle komplettieren, aber an der Stelle, wo man sein Vergangenheitsich trifft, übernehme ich nach "Ich bin viel lässiger als du." wieder die Kontrolle über diesen. Ich kann mir dann die Uhr nur ansehen, auch wenn er sagt, dass es gleich zur vollen Stunde schlägt und ich kann durch die normale Tür in Doxs Praxis gehen. Dort ist alles wie bevor ich die Schläuse gegangen bin. Wenn ich dorthin zurückgehe kann ich die Brechstange wieder mit den Elektroden verwenden und verschmelze, sobald Vergangenheitsrufus durch das Portal fällt mit meinem eigentlichen ich. Der Vorgang wiederholt sich.
Was soll ich tun?
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
- Dreas
- Logik-Lord
Funktioniert in diesem Fall leider nicht. Es ist tatsächlich ein Bug denn bevor der Zukunfts-Rufus die richtgen Antworten geben kann wechselt das Spiel zum Vergangenheits-Rufus.Leen hat geschrieben:Es kommt auf die richtigen Antworten an:
- DrDeath
- Rätselmeister
Hat jemand anderer eigentlich 3 Schirme im Inventar gehabt?
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Das nicht, aber wie viele Goals sollten einen nochmal begleiten?DrDeath hat geschrieben:Hat jemand anderer eigentlich 3 Schirme im Inventar gehabt?

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Leen
- Logik-Lord
Ich frage mich die ganze Zeit, weshalb etliche Spieler einen Bug mit dem Vergangenheits/Zukunft-Rufus haben?
Zum Glück hatte ich keinen Bug, aber ich denke nicht, dass es mit den Goal-Versionen zusammen hängt. Da das Spiel ja nicht linear ist, muss jeder Spieler die einzelnen Goal-Versionen austesten, bzw. erfolgreich einsetzen um weiterspielen zu können. Da spielt es keine Rolle ob ich mit der Krawall/Lady oder Baby Goal anfange. Wichtig ist das Weiterkommen. Denn ohne die 3 "Goals" käme man ja auch nicht zu dem besagten Vergangenheits/Zukunfts-Raum.
Von da ab muss irgendwo und irgendwie der "Wurm drin sein". Fragt mich nicht, wo?
Ich bin mehrere Spielstände zurück gegangen und konnte nichts Auffälliges finden.
Die Uhr ( vor Doc's Werkstatt) hatte bis dato keine Bedeutung, egal ob man einen Schraubenzieher oder sonstwas einzusetzen versuchte.
Ich wäre ja mal sehr gespannt, wie und ob sich das Bug-Problem klären kann. Würde mich sehr interessieren.
Zum Glück hatte ich keinen Bug, aber ich denke nicht, dass es mit den Goal-Versionen zusammen hängt. Da das Spiel ja nicht linear ist, muss jeder Spieler die einzelnen Goal-Versionen austesten, bzw. erfolgreich einsetzen um weiterspielen zu können. Da spielt es keine Rolle ob ich mit der Krawall/Lady oder Baby Goal anfange. Wichtig ist das Weiterkommen. Denn ohne die 3 "Goals" käme man ja auch nicht zu dem besagten Vergangenheits/Zukunfts-Raum.
Von da ab muss irgendwo und irgendwie der "Wurm drin sein". Fragt mich nicht, wo?
Ich bin mehrere Spielstände zurück gegangen und konnte nichts Auffälliges finden.
Die Uhr ( vor Doc's Werkstatt) hatte bis dato keine Bedeutung, egal ob man einen Schraubenzieher oder sonstwas einzusetzen versuchte.
Ich wäre ja mal sehr gespannt, wie und ob sich das Bug-Problem klären kann. Würde mich sehr interessieren.
- Criminis
- Rätselmeister
Es wird da mehrfach im Spiel betont, dass man die Lady-Goal zuletzt machen sollte... Auch wenn diese Kommentare eher am Rand des Spiels zu finden waren.Leen hat geschrieben:Ich frage mich die ganze Zeit, weshalb etliche Spieler einen Bug mit dem Vergangenheits/Zukunft-Rufus haben?
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
-
- Hobby-Archäologe
Das hat garantiert keinen Einfluss auf diesen Bug, denn ich hatte mir die Krawall-Goal bis zuletzt aufgespart, aber trotzdem den Bug nicht gehabt. Das muss also andere Ursachen haben.
- Leen
- Logik-Lord
Komisch, dass sich jetzt niemand meldet. Ich sagte es schon mal: Wenn man nicht alle 3 Goals geschafft hat, kommt man auch nicht weiter. Erst recht nicht in den Vergangenheits/Zukunfts-Raum.
Also KANN es nicht an der Reihenfolge der Goals liegen. Dafür ist das Spiel eben NICHT linear aufgebaut.
Hauptsache ist doch, dass man alle Goal's und deren Aufgaben geschafft hat. Egal, ob es erst die Baby-Krawall oder Lady Goal war. Oder umgekehrt, oder in der Mitte, oder von hinten nach vorne anging.
ALLE Aufgaben mußten gelöst werden, denn dann ging es auch weiter.
Was auch immer den "Bug" ausgelöst hat, sollten die Entwickler einmal nachvollziehen. Es hat jedenfalls NICHTS mit der Reihenfolge der Goal's zu tun!
Ich habe mir in der Zwischenzeit die Mühe gemacht, mit allen 3 Goals jedesmal anders zu spielen. Und komme zum gleichen Ergebnis: Sobald alle Aufgaben erfüllt sind, gehts auch dann weiter.
Weshalb dann ein Bug vorliegen sollte ist für mich nicht nachvollziehbar.
Mehr konnte ich nicht recherchieren und einen Bug habe ich trotz aller Bemühungen nicht gehabt.!
Da wäre jetzt letztendlich Daedalic gefragt.
Also KANN es nicht an der Reihenfolge der Goals liegen. Dafür ist das Spiel eben NICHT linear aufgebaut.
Hauptsache ist doch, dass man alle Goal's und deren Aufgaben geschafft hat. Egal, ob es erst die Baby-Krawall oder Lady Goal war. Oder umgekehrt, oder in der Mitte, oder von hinten nach vorne anging.
ALLE Aufgaben mußten gelöst werden, denn dann ging es auch weiter.
Was auch immer den "Bug" ausgelöst hat, sollten die Entwickler einmal nachvollziehen. Es hat jedenfalls NICHTS mit der Reihenfolge der Goal's zu tun!
Ich habe mir in der Zwischenzeit die Mühe gemacht, mit allen 3 Goals jedesmal anders zu spielen. Und komme zum gleichen Ergebnis: Sobald alle Aufgaben erfüllt sind, gehts auch dann weiter.
Weshalb dann ein Bug vorliegen sollte ist für mich nicht nachvollziehbar.
Mehr konnte ich nicht recherchieren und einen Bug habe ich trotz aller Bemühungen nicht gehabt.!
Da wäre jetzt letztendlich Daedalic gefragt.
- Dreas
- Logik-Lord
Die haben das gleiche Problem wie Du: Sie können den Bug nicht reproduzieren.Leen hat geschrieben: Da wäre jetzt letztendlich Daedalic gefragt.
- Leen
- Logik-Lord
Aber irgendetwas MUSS ja diesen Bug verursachen. Sei es die Systemressourcen , die ja bei jedem User unterschiedlich sind.Dreas hat geschrieben:
Die haben das gleiche Problem wie Du: Sie können den Bug nicht reproduzieren.
Gut, man kann zwar Einstellungen vornehmen, ist aber m.E. und unter Win 7 eigentlich o.k.
Möglich wäre, dass einige User in den Optionen so viel herumgebastelt haben, (und da gibt es ja auch zig Möglichkeiten) dass dann während des Spieles einiges nicht mehr kompatibel ist. Ich vermute es einmal nur so.
Man mag mich jetzt als blöd dahinstellen, aber ich habe das Spiel so angenommen, wie es auf dem Cover/nebst Handbuch ausführlich beschrieben wurde.
Ich habe das Spiel installiert und auf zig Einstellungen vorab verzichtet. Ich habe lediglich die Sound-und Synchronstärke reduziert, aber ansonsten alles beibelassen.
Somit habe ich das Spiel durchgespielt und nicht einen einzigen Bug, noch Abstürze gehabt.
Falls Daedalic noch die Ursache finden sollte, wäre ich ja mal sehr gespannt.!
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Ich glaube nicht, daß mein Bug etwas mit den anderen zu tun hat. Aber ich kann euch ja mal sagen, wie er bei mir entstanden ist.
Mich hat das aber nicht so sehr gestört, denn man konnte es rückgängig machen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Dreas
- Logik-Lord
Wie im entsprechenden Thread im Daedalic-Forum zu lesen ist scheint es bei den Betroffenen keinen Gemeinsamen Nenner zu geben.Leen hat geschrieben: Aber irgendetwas MUSS ja diesen Bug verursachen. Sei es die Systemressourcen , die ja bei jedem User unterschiedlich sind.
Gut, man kann zwar Einstellungen vornehmen, ist aber m.E. und unter Win 7 eigentlich o.k.
Möglich wäre, dass einige User in den Optionen so viel herumgebastelt haben, (und da gibt es ja auch zig Möglichkeiten) dass dann während des Spieles einiges nicht mehr kompatibel ist. Ich vermute es einmal nur so.
Weder die Systeme noch die Lösungswege sind gleich. Hatte beim ersten spielen keine Probleme. Beim 2. Mal, mit den gleichen Einstellungen, traf bei mir der Bug auch auf.
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Das habe ich original genau so gemacht und hatte dennoch nicht diesen Fehler.Joey hat geschrieben:
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.