Windows 8 macht mir ein wenig Angst....
- elfant
- Zombiepirat
Re: Windows 8 macht mir ein wenig Angst....
Wer will schon CDs? Zurück zur Floppy. Ein heutiges Spiel braucht dann nur rund 352.000 davon. 

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Leonaru
- Rätselmeister
Ein "App" ist einfach nur ein Programm. Jede weitere Unterscheidung ist künstlich.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Eine Mitschülerin hatte sich damals trotz vorhandenem CD-Rom Laufwerk extra Win95 in der Diskettenversion gekauft. Sie fand es einfach toll alle paar Minuten die Disketten wechseln zu müssen und hat gespannt beim Installationsprozess zugeschaut.elfant hat geschrieben:Wer will schon CDs? Zurück zur Floppy. Ein heutiges Spiel braucht dann nur rund 352.000 davon.

Frechigkeit!
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Klingt sympathisch. Empfiehl' ihr ruhig auch mal den Besuch eines Waschsalons, der fördert ja auch meditative Kräfte..Held von Kosmos hat geschrieben: Eine Mitschülerin hatte sich damals trotz vorhandenem CD-Rom Laufwerk extra Win95 in der Diskettenversion gekauft. Sie fand es einfach toll alle paar Minuten die Disketten wechseln zu müssen und hat gespannt beim Installationsprozess zugeschaut.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Hans
- Adventure-Treff
Hand aufs Herz, bei aller Nostalgie, Datenträger waren immer anfällig für alle möglichen Schäden (Verschleiß, Defekte, Verlust, ...). Und seit DRM sind Datenträger auch nicht "wertiger" als Downloads - verschwinden die Server im Hintergrund, verschwindet auch die Möglichkeit der Nutzung.PhanTomAs hat geschrieben:Wo sind die Zeiten hin als man in den Einkaufsladen seiner Wahl ging und gute Programme auf Datenträgern erworben hat? (Und man noch deutsch gesprochen hat)
Ich gehöre ja selbst zu den Verpackungs-Nichtwegwerfern und stöbere gerne mal in meinen alten Euroboxen, trotzdem ist der Komfort bei gog.com und co. um einiges höher, gerade wenn man nicht mehr so viel Zeit hat wie früher.
- elfant
- Zombiepirat
Völlig Offtopic:
Funktionieren bei euch die Gog - Titel mit der dazugegeben Doxbox? Ich durfte bis jetzt immer (naja bei 3 von 3 Dosbox - Spielen) meine eigene Dosbox bemühen. Kommen die beiden Dosbox sich irgendwie ins Gehege, liegt es schlicht an meiner Chaosaura oder ist es ein übliches Problem?
Funktionieren bei euch die Gog - Titel mit der dazugegeben Doxbox? Ich durfte bis jetzt immer (naja bei 3 von 3 Dosbox - Spielen) meine eigene Dosbox bemühen. Kommen die beiden Dosbox sich irgendwie ins Gehege, liegt es schlicht an meiner Chaosaura oder ist es ein übliches Problem?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Hans
- Adventure-Treff
Mit Dosbox-gog-Titeln hatte ich noch keine Probleme, wohl aber mit einigen Spielen der Windows-95/98-Ära (z.B. Interstate '76).