So wie man es von der Konsole her kennt. Als mein Rechner noch nicht Leistungstark genug war für Unreal Tournament 3 ist mir das aufgefallen. Du zielst mit der Maus auf einen Charakter und die letzten 10 Pixel springen Automatisch. Wie eine Kugel die zuerst über eine ebene Fläche, dann doch in eine Vertiefung rollt. Das kommt ursprünglich von der Konsole wenn man mit einem Gamepad versucht zu ziehlen. Bei Dead Island hatte ich diesen Effekt auch. Gut vielleicht tritt er nur verstärkt bei einer überforderten CPU auf. Aber seit dem Spiele ich nicht mehr so gerne Spiele die auf der Unreal 3 Engine basieren.elfant hat geschrieben: Definiere Zielhilfe. Meinst Du ein Fadenkreuz oder jene von Konsolen bekannte automatische Zielen? Aber es geht ja noch schlimmer wie die automatische Zurücksetzung wie bei... Wie hieß das Spiel in den man die apokalyptische Reiter spielt?
Nachtrag: Spielst du schon mal Need for Speed? Hier gibt es z.B. einen Effekt den viele nicht mögen: Eine Gummiband-Effekt. Ist der Spieler zu weit vorne bekommt die KI einen ungewöhnlichen Boost und überholt die Spieler einfach so, damit das Spiel nicht langweilig wird.
In Onlinespielen mag ich diese Lebenregeneration. Allerdings verleitet es Spiele sehr oft in einen Stockenden Spielfluss zu kommen. Statt sich durch Training oder Taktik vollständig aus dieser Situation zu befreien.
Eben das fehlt mir bei einigen guten Spielen. In den letzten Monaten stolperte ich immer wieder über gute Bücher, aber seltener über Spiele die so gut waren das ich dafür die Bücher weg lege.Ich gehörte noch nie zu den Spielern, welche endlos einfach in der Welt versinken. Ich spiele das Spiel einfach in meinen Tempo. Auch bin ich schon lange zu der Überzeugung gekommen, das man keine Zeit hat, sonder sie sich nimmt für seine Vernügungen.
Sorry für das Verschreiben im Namen, das ist mir schon einmal passiert und ich wollte das sogar noch prüfen. Musste dann aber auf Senden Klicken weil jemand geklingelt hat.