Erstmal würde ich mir keine Sorgen machen. Meistens ist es nicht die Hardware, meistens muss man nur einmal Windows sauber neu auflegen und alles läuft wieder. Bei mir war es auch immer so, es wurde so ungefähr jede Komponente in Verdacht gebracht, das sie kaputt sein könnte aber im Endeffekt war meine Windows Installation nur korumpiert.
Wenn die Grafikkarte eine Macke hat, sollte das meistens bei Grafikintensiven Spielen ausgelöst werden, eher weniger im normalen Windows Betrieb.
Also wenn du sicher gehen willst, dass es nicht doch nur deine Windows Installation ist, lege sie einmal anständig neu auf und schau ob die Probleme weg sind. Erst danach würde ich mit der ganzen Hardware Testerei anfangen. Das ist nämlich doch mit ein Wenig zumindest Zeitaufwand verbunden. Es gibt ja Testprogramme für Ram, Festplatte und die Grafikkarte kriegt man auch leicht enttarnt, mit 3D Mark oder ähnlichen Benchmark Programmen, die laufen nämlich nicht mehr durch, wenn es wirklich die Grafikkarte ist. Für den Ram gibt es Memtest und für die Festplatte je nach Hersteller direkt vom Hersteller ein Überprüfungsprogramm.
Anfrage wegen PC: Grafikkarte am Ende?
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Re: Anfrage wegen PC: Grafikkarte am Ende?
Hm, kann jemand damit etwas anfangen?
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000124 (0x0000000000000000, 0xfffffa8002c4e038, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\Minidump\101712-17425-01.dmp. Berichts-ID: 101712-17425-01.
- EventData
param1 0x00000124 (0x0000000000000000, 0xfffffa8002c4e038, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000)
param2 C:\Windows\Minidump\101712-17425-01.dmp
param3 101712-17425-01
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
-
- Logik-Lord
Nein damit lässt sich leider nichts Anfangen.
Hier handelt es sich um die verschiedenen Pointer auf Speicheradressen, beziehungsweise der Inhalt der Register, zum Zeitpunkt als der Fehler aufgetreten ist. Ausschlagebend ist letztlich wann dieser Fehler bei dir aufgetreten ist. Diese Pointer sind nur nützlich für jemanden der genau weiß wie das Programm Schritt für Schritt arbeitet.
Wann hast du diese Probleme? Beim starten des PC's, beim Betrieb beim ausführen eines Programmes oder beim Laden einer bestimmten Webseite?
Ich bin mir leider nicht sicher wie umfangreich dieser dmp ist. Schau mal hinein und untersuche die letzten 100 Zeilen auf einen Fehler. Warnungen können auschlaggebend sein, sind es aber oft nie.
C:\Windows\Minidump\101712-17425-01.dmp
Hier handelt es sich um die verschiedenen Pointer auf Speicheradressen, beziehungsweise der Inhalt der Register, zum Zeitpunkt als der Fehler aufgetreten ist. Ausschlagebend ist letztlich wann dieser Fehler bei dir aufgetreten ist. Diese Pointer sind nur nützlich für jemanden der genau weiß wie das Programm Schritt für Schritt arbeitet.
Wann hast du diese Probleme? Beim starten des PC's, beim Betrieb beim ausführen eines Programmes oder beim Laden einer bestimmten Webseite?
Ich bin mir leider nicht sicher wie umfangreich dieser dmp ist. Schau mal hinein und untersuche die letzten 100 Zeilen auf einen Fehler. Warnungen können auschlaggebend sein, sind es aber oft nie.
C:\Windows\Minidump\101712-17425-01.dmp
- Kradath
- Adventure-Gott
Also nach 2 Minuten googlen stoß ich immer wieder auf das Gleiche: nvidia Treiber aktualisieren.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Danke, Kradath, das werde ich morgen mal versuchen.
@stundenglas:
Die Datei kann ich nicht öffnen. Das Problem ist bisher dreimal aufgetreten. Immer dann, wenn ich mal meine Flatrate richtig ausgenutzt habe und mehrere Stunden online war. Deswegen hatte ich schon Firefox in Verdacht. Aber nach dem letzten Update ist es wieder passiert.
@stundenglas:
Die Datei kann ich nicht öffnen. Das Problem ist bisher dreimal aufgetreten. Immer dann, wenn ich mal meine Flatrate richtig ausgenutzt habe und mehrere Stunden online war. Deswegen hatte ich schon Firefox in Verdacht. Aber nach dem letzten Update ist es wieder passiert.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)