Eure erfahrung mit E-Books (Kindle/Tablet/N7)
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Re: Eure erfahrung mit E-Books (Kindle/Tablet/N7)
Ok, das hab ich mir schon fast gedacht. Dann bekommt Amazon kein Geld für eBooks.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- DrDeath
- Rätselmeister
Die Lizensierung von eBooks gefällt mir auch nicht. Müsste mal bei Thalia nachfragen, obwohl ich glaube die werden es ähnlich handhaben.
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Scheinbar gibts doch ein Removal-Tool bzw. Plugin für die DRM in Verbindung mit Calibre, das müsste man dann eben doch mal ausprobieren.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ja, sowas gibts, ist halt alles illegal und immer ein wettrüsten. Amazon aktualisiert immer mal wieder den Schutz und die Cracker müssen nachliefern...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Leonaru
- Rätselmeister
Amazon.com hat zwischendurch auch mal seinen Lesern eine Lizenz entzogen - ironischer weise war es die für 1984. 

Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- Kradath
- Adventure-Gott
Das war, einmalig, vor 3 Jahren.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
- elfant
- Zombiepirat
Weil sie feststellen mußten, das sie keine Verkaufslizenz dafür hatten.
Ja da Thaila meines Wissens mit den deutschen Verlagen zusammen arbeitet und jene sind fast schon DRM - FanatikerDrDeath hat geschrieben:Die Lizensierung von eBooks gefällt mir auch nicht. Müsste mal bei Thalia nachfragen, obwohl ich glaube die werden es ähnlich handhaben.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Das betraf nicht nur 1984 sondern auch Animal Farm. Und es war keine einmalige Aktion. Gab schon mehrere Berichte das immer mal wieder etwas beim synchronisieren von den Geräten gelöscht wurde - z.B. waren die Harry Potter Bücher auch schon mit dabei.Kradath hat geschrieben:Das war, einmalig, vor 3 Jahren.
Frechigkeit!
- Kradath
- Adventure-Gott
Ja, das war alles in diesem Zeitraum, weil praktisch via Amazon Leute die Bücher verkauft haben, die es nicht durften, danach war nichts mehr.
Mit einmalig meine ich nicht nur das eine Buch.
Mit einmalig meine ich nicht nur das eine Buch.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Aber man sieht das es prinzipiell möglich ist und Amazon das ganze theoretisch jederzeit erneut machen kann. Bei einem richtigen Buch müssten sie mir schon die Tür eintreten und die Fallgruben überwinden. 

Frechigkeit!
- Kradath
- Adventure-Gott
Nö, nach den Löschungen sagten sie, dass es nicht mehr gemacht wird und das Versprechen haben sie seitdem noch nicht gebrochen.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Es geht darum das es technisch machbar ist und seitens Amazon auch schon gemacht wurde. Dabei ist es erst einmal völlig unerheblich ob sie versprochen haben es nie wieder zu tun und sich bislang auch daran gehalten haben. Fakt ist: sie haben die Möglichkeit dazu spielend Bücher vom Kindle wieder zu löschen. Oder bist du auch so leichtgläubig und installierst den Bundestrojaner weil sie ja hoch und heilig versprochen haben ihn nur zur Terrorabwehr einzusetzen und du eigentlich nichts befürchten musst? Von deiner Zugehörigkeit zur Steam Sekte mal abgesehen.
Der Fall kann doch immer mal wieder eintreten das sie eBooks verkaufen und hinterher bemerken das sie nicht die Rechte dazu hatten. Und um eine Klagewelle seitens der Urheber zu vermeiden wird eben gelöscht. Ich halte das weiterhin für ein realistisches Szenario.

Der Fall kann doch immer mal wieder eintreten das sie eBooks verkaufen und hinterher bemerken das sie nicht die Rechte dazu hatten. Und um eine Klagewelle seitens der Urheber zu vermeiden wird eben gelöscht. Ich halte das weiterhin für ein realistisches Szenario.
Frechigkeit!
- Kradath
- Adventure-Gott
Sagte doch auch nichts anderes als Fakten, das hat nichts mit Leichtgläubigkeit zu tun, seit der "Löschwelle" ist es nicht mehr passiert, nicht mehr, nicht weniger.
Mit dem Kindle haben sie auch die Möglichkeit mir Säure in den Schoß zu gießen, wenn sie dem denn wollten.
Wobei ich auch nicht das so große Drama dahinter sehe, wenn ein angeblicher Rechteinhaber ein Buch illegal, also praktisch 'ne Raubkopie verkauft, dass dann zurückgezogen wird. Geld zurück und dann eben rechtens vom eigentlichen Rechteinhaber gekauft, feddisch.
Seit den Vorfällen achtet Amazon sicher auch genauer drauf, dass sowas nicht mehr vor kommt und Löschungen garnicht erst nötig werden.
Wie ist es denn wenn du bei eBay 'nen Trikot ersteigerst und sich raus stellt, dass es keine lizensierte Ware ist.
Mit dem Kindle haben sie auch die Möglichkeit mir Säure in den Schoß zu gießen, wenn sie dem denn wollten.
Wobei ich auch nicht das so große Drama dahinter sehe, wenn ein angeblicher Rechteinhaber ein Buch illegal, also praktisch 'ne Raubkopie verkauft, dass dann zurückgezogen wird. Geld zurück und dann eben rechtens vom eigentlichen Rechteinhaber gekauft, feddisch.
Seit den Vorfällen achtet Amazon sicher auch genauer drauf, dass sowas nicht mehr vor kommt und Löschungen garnicht erst nötig werden.
Wie ist es denn wenn du bei eBay 'nen Trikot ersteigerst und sich raus stellt, dass es keine lizensierte Ware ist.
Zuletzt geändert von Kradath am 12.10.2012, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Das hättest du in dem Fall bei Amazon doch auch.Kradath hat geschrieben:Wie ist es denn wenn du bei eBay 'nen Trikot ersteigerst und sich raus stellt, dass es keine lizensierte Ware ist. Dann hast du dich dabei sogar strafbar gemacht.
Frechigkeit!
- Kradath
- Adventure-Gott
Das ist doch mein Punkt, wieso sollte es im digitalen Bereich dann anders sein. Sollten Käufer ihre Raubkopie, von Amazon genehmigt, behalten? Irrsinn.
Iä! Iä! Steam fhtagn!