The Dig im Playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: The Dig im Playthrough

Beitrag von Kradath »

Also dass der Archäologe im Team ein deutscher ist find ich nun nicht besonders...besonders. :mrgreen:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Interessant ist, dass er im deutsch synchronisierten Spiel KEIN Deutscher ist.
Jedenfalls habe ich das so gelesen. Kann einer, der die Synchro spielt, das bestätigen?
Im Buch ist Ludger besonders gruselig, weil er in seinen englischen Sätzen immer wieder einzelne Worte auf deutsch einbaut. Völlig daneben.
Bild
In einer vorherigen Version sollten alle drei Charaktere übrigens blond sein. Bloß der vierte Charakter, ein Japaner, hätte dunkle Haare haben sollen. Als der dann "wegfiel", wurden die Haarfarben der übrigen geändert.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Passiert ja öfter mal, die deutschen Terroristen in Die Hard (Hans Gruber) sind in der deutschen Fassung keine Deutschen mehr sondern einfach Europäer, wahrscheinlich Iren. :D
Salmonelli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Salmonelli »

Liebe Möwe,

gemäß Wikipedia ist Brink in der deutschen Fassung ein Däne...

Herzlichst
Salmonelli
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Der Hinweis auf das Strg-B war übrigens sehr fies.
:mrgreen:
Interessant ist, dass er im deutsch synchronisierten Spiel KEIN Deutscher ist.
Ich habe damals schon keinen Deutschen rausgehört.
Osteuropäer mit deutschem Pass vielleicht...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Loma hat geschrieben:Der Hinweis auf das Strg-B war übrigens sehr fies. Ich komm' jetzt nämlich spielerisch kaum mehr was weiter, weil ich das ständig drücke... :wink:
:?:
Ich hätte das übrigens garnciht rausgehört dass Brink ein Deutscher sein soll, wenn ich es hier nicht gelesen hätte. Dafür fand ich Maggies "Auf Wiedersehen" besonders süß, schon ein starker Akzent für eine, die angeblich so tolle Sprachkenntnisse hat ;)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

lucasarts weiß eben, wie man drehbücher schreibt.
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Genau genommen werden im gesamten Spiel (soweit ich mich erinnere) überhaupt keine Nationalitäten erwähnt. Ich habe auch keine Landesflaggen auf den linken Ärmeln der Raumanzüge entdecken können, wie es ansonsten für die NASA typisch ist. ;)

@Salmonelli: Wenn Du wirklich "zerbröselte Töne" hören solltest, würde ich Dir empfehlen, mal die Tools von ScummVM runterzuladen und die .bun Dateien der CD neu zu komprimieren. (am besten in FLAC) Denn eigentlich klingt die Musik auch heute noch toll.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich hab angefangen mitzuspielen und jetzt hat's mich so gepackt, dass ich fast durch bin.... :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

neon hat geschrieben:Ich hab angefangen mitzuspielen und jetzt hat's mich so gepackt, dass ich fast durch bin.... :-)
Wir dürfen doch erst morgen weiterspielen!!!!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ neon: mach hier die Leute nicht kirre!
Bild
Dann lies das Buch hinterher. Nach einem mäßigen Anfang wird es besser. Und all die Details!
Würde mich nur mal interessieren, ob die alle abgesegnet und somit "Kanon" sind oder ob er die selbst erfinden durfte, der Foster. Einige Details kann man auch von anderen Mitarbeitern beim Spiel hören, aber andere tauchen nur bei ihm auf.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Und das von jemanden, der sonst sehr effektiv anderen Leuten :flöt: auf die Finger hauen kann! :D
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich hab ja nix verraten :-) Ich darf jetzt nur erst mal nicht mitdiskutieren.

Meine Spielzeit ist leider sehr begrenzt und wenn mich ein Adventure mal so richtig reinzieht, dann will ich auch nicht aufhören.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rissa »

Ach ja, The Dig...
Als mein Bruder und ich uns in den 90ern das erste Mal an diesem Spiel versucht haben, sind wir schon recht früh gescheitert, an einem Rätsel, das wohl im nächsten Spielabschnitt dran kommt.
Da uns das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich gepackt hatte und man außerdem nicht mal eben schnell im Internet nachschauen konnte ist es dann erstmal in der Ecke gelandet, bis ich es im letzten Jahr dann zusammen mit meinem Freund gespielt habe.

Eigentlich ist es zu früh, um es jetzt nochmal durchzuspielen, aber nur mitzulesen ist mir zu langweilig ;) Und das Spiel ist einfach zu toll, um diesen Playthrough zu ignorieren. Ich werde also immer schön mitlesen und vielleicht hin und wieder mal einen Kommentar einwerfen. Außerdem weiß ich ja jetzt vielleicht noch, welche Probleme ich vor einem Jahr hatte...

Auch wenn ich jetzt nicht unbedingt positive Kindheitserinnerungen mit diesem Spiel verbinde mag ich es sehr gerne. Die Grafik gefällt mir ausgesprochen gut (aber ich bin sowieso Fan von Pixelgrafik), die deutsche Sprachausgabe passt, der Soundtrack ist stimmungsvoll. Bis zum Ende des ersten Abschnitts ist das Spiel nicht wirklich knackig, die Hauptschwierigkeit war auch für mich beim ersten Durchspielen, erst einmal herauszufinden, wie man das Schwein benutzt.

Meinetwegen kann es direkt weitergehen...
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Wir dürfen doch erst morgen weiterspielen!!!!
8)
Ich werde mich hüten!
Sonst schickt Möwe ihre berüchtigte Armee!
Erst wird Alarm geschlagen und dann angegriffen! :shock:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten