Steamgruppe
- Kradath
- Adventure-Gott
Re: Steamgruppe
Hier wird von einer EU Version geredet. Ich glaube der Angängsel USK18 ist irreführend. Der Autor wollte damit sicher ausdrücken, dass die EU Version, wie alle anderen ungeprüften Versionen auch, nur ab 18 gekauft werden darf.
Vielleicht bezieht er sich auch auf die Aussage, dass HL ne USK 18 bekam, die aber indiziert wurde und dadurch ist die EU, da inhaltsgleich, praktisch die USK18 aufm Index.
Vielleicht bezieht er sich auch auf die Aussage, dass HL ne USK 18 bekam, die aber indiziert wurde und dadurch ist die EU, da inhaltsgleich, praktisch die USK18 aufm Index.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
-
- Rätselmeister
Kradath hat Recht, du kannst auf der Seite der USK auch nachschauen welche Titel welche Freigabe haben und HL1 mit USK18 gibt es nicht.
- Hans
- Adventure-Treff
Stimmt, das wird dann wohl der Grund sein. Wenigstens ist es inzwischen nicht mehr möglich, USK-18-Titel zu indizieren.
Mir war gar nicht bewusst, dass es immer noch so schwierig ist, manche Titel hierzulande zu erwerben (was daran liegt, dass ich vor Jahren aufgehört habe, regelmäßig Shooter zu spielen).
Noch am Rande: Was ist denn mit "Half Life 1 Anthology"? Die ist USK-16 und enthält auch Half-Life (evtl. aber geschnitten).
Mir war gar nicht bewusst, dass es immer noch so schwierig ist, manche Titel hierzulande zu erwerben (was daran liegt, dass ich vor Jahren aufgehört habe, regelmäßig Shooter zu spielen).
Noch am Rande: Was ist denn mit "Half Life 1 Anthology"? Die ist USK-16 und enthält auch Half-Life (evtl. aber geschnitten).
-
- Rätselmeister
Die USK16 gibt es (logischerweise) nur im Laden und die ist natürlich geschnitten. Auf Steam sollte es die Version ohne Freigabe geben, also ungeschnitten, wobei die deutsche Sprachversion eigentlich immer geschnitten sein sollte, da (im Gegensatz zu neueren Valve-Titeln) Sprache und Spieldaten nicht getrennt sind.Hans hat geschrieben:[..]Noch am Rande: Was ist denn mit "Half Life 1 Anthology"? Die ist USK-16 und enthält auch Half-Life (evtl. aber geschnitten).
- Kradath
- Adventure-Gott
Das beste, was du dir in Sachen HL1 kaufen kannst, ist die alte Auflage. Die wird man nur sicher nicht mehr so einfach OVP kriegen. Mit dem original HL1 key kommen nämlich ausnahmeslos alle Addons wie Opposing Force und Blueshift, sowie alle Modspiele wie DoD.
Also alles was derzeit in HL und CS Anthology, ziemlich teuer, aufgedröselt ist.
Also alles was derzeit in HL und CS Anthology, ziemlich teuer, aufgedröselt ist.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
-
- Rätselmeister
Nee, das stimmt so nicht. Mit den alten HL1-Keys kommt nur Counter-Strike und Day of Defeat.
Opposing Force und Blue Shift sind nach wie vor Erweiterungen, die man einzeln kaufen muss, wenn man sich nicht gerade ein Komplettpaket wie die Anthology holt. Die CS Anthology wiederum umfasst noch Condition Zero und das war auch schon immer ein eigenständiges Spiel. Es gab lediglich mal eine unspektakuläre Aktion bei der Blue Shift und so an Steam-Nutzer verschenkt wurden, wobei das an gewisse Key-Gruppen ging und keinen direkten Bezug zur Erstauflage hatte, auch wenn das so aussah. Ich hab hier 2 Accounts mit jeweils einem HL1-Key aus der Erstauflage, da hat auch nur ein Account den Kram bekommen.
Opposing Force und Blue Shift sind nach wie vor Erweiterungen, die man einzeln kaufen muss, wenn man sich nicht gerade ein Komplettpaket wie die Anthology holt. Die CS Anthology wiederum umfasst noch Condition Zero und das war auch schon immer ein eigenständiges Spiel. Es gab lediglich mal eine unspektakuläre Aktion bei der Blue Shift und so an Steam-Nutzer verschenkt wurden, wobei das an gewisse Key-Gruppen ging und keinen direkten Bezug zur Erstauflage hatte, auch wenn das so aussah. Ich hab hier 2 Accounts mit jeweils einem HL1-Key aus der Erstauflage, da hat auch nur ein Account den Kram bekommen.
- Kradath
- Adventure-Gott
Komisch, ich bekam alles, bis auf Condition Zero, auf einen Schlag. 
Bekam sozusagen das Platinum Pack. Ging sogar mit den BestSeller Editionen.
Das war vor der Aktion die du ansprichst.
http://forums.steampowered.com/forums/s ... p?t=753047

Zuletzt geändert von Kradath am 19.09.2012, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- DrDeath
- Rätselmeister
wie ich mein original HL1 key auf steam freischalten wollte war dieser schon vergeben...well shitKradath hat geschrieben:Das beste, was du dir in Sachen HL1 kaufen kannst, ist die alte Auflage. Die wird man nur sicher nicht mehr so einfach OVP kriegen. Mit dem original HL1 key kommen nämlich ausnahmeslos alle Addons wie Opposing Force und Blueshift, sowie alle Modspiele wie DoD.
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
-
- Rätselmeister
Eventuell war das auch ein Fehler in Steam, das würde bei den hauseigenen und alles andere als aktuellen Titeln ja nur bedingt auffallen. Die alten HL1-Keys, bei denen CS und DoD dabei waren, wurden ja schon 2003 mit der Retail-Version von Counter-Strike und dem offiziellen Start von Steam abgeschafft.Kradath hat geschrieben:Komisch, ich bekam alles, bis auf Condition Zero, auf einen Schlag.
- Hans
- Adventure-Treff
Die hab ich, bin nur zu faul, die noch übrigen Kisten des letzten Umzugs danach zu durchsuchenKradath hat geschrieben:Das beste, was du dir in Sachen HL1 kaufen kannst, ist die alte Auflage.

-
- Rätselmeister
Ich empfehle Black Mesa Source:
http://www.blackmesasource.com
Das ist ein Remake von HL1 mit der Engine von HL2. Benötigt wird nur das Source SDK 2007 und das kann man über Steam kostenlos runterladen.
http://www.blackmesasource.com
Das ist ein Remake von HL1 mit der Engine von HL2. Benötigt wird nur das Source SDK 2007 und das kann man über Steam kostenlos runterladen.
- Kradath
- Adventure-Gott
Sofern man ein Source Spiel besitzt kann man das SDK laden, sonst nicht.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- Hans
- Adventure-Treff
Ich besitze kein Source-Spiel und konnte das SDK problemlos laden und Black Mesa Source spielen.
- Kradath
- Adventure-Gott
Ah, haben sie das mittlerweile freigegeben, schön! 

Iä! Iä! Steam fhtagn!
- Hardcora
- Süßwasserpirat
Da wollte ich gerade ne Gruppe aufmachen und entdecke das hier
. Bin auch dabei und gerne zockbereit für L4D2 oder Borderlands 2 =)