Steamgruppe
- Kradath
- Adventure-Gott
Steamgruppe
Wie wäre es denn mal, wenn man in Steam eine AT Gruppe aufmacht?
Es spielen hier ja nicht alle nur Adventures und das wäre denk ich 'ne gute Möglichkeit für jene die auf Steam sind abseits des Genres zusammen was zu spielen.
Gibt es denn Redakteure die aktiv Steam nutzen? Wäre dann ja am besten wenn diese eine aufmachen oder ob's ok ist wenn dann ich eine im Namen der AT Community aufmache.
Es spielen hier ja nicht alle nur Adventures und das wäre denk ich 'ne gute Möglichkeit für jene die auf Steam sind abseits des Genres zusammen was zu spielen.
Gibt es denn Redakteure die aktiv Steam nutzen? Wäre dann ja am besten wenn diese eine aufmachen oder ob's ok ist wenn dann ich eine im Namen der AT Community aufmache.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
- DrDeath
- Rätselmeister
Re: Steamgruppe
+1Kradath hat geschrieben:Wie wäre es denn mal, wenn man in Steam eine AT Gruppe aufmacht?
/like
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
-
- Logik-Lord
Oder Facebook, oder Twitter...
Viel Spaß!
Also ich komme lieber zum Treff und lese hier, statt anderswo.

- z10
- Riesiger Roboteraffe
weil twitter und facebook auch soviel mit spielen zu tun haben (worum es hier ja geht, und sieht man mal von den lächerlichen communityspielen auf fb, die es glaube ich gibt (keine Ahnung, benutze fb nicht), ab)
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Kradath
- Adventure-Gott
Geht ja ned ums lesen, sondern ums spielen.stundenglas hat geschrieben:Oder Facebook, oder Twitter...Viel Spaß!

Iä! Iä! Steam fhtagn!
- Simon
- Adventure-Treff
Was zeichnet denn eine Steam-Gruppe genau aus?
Eine Zersplitterung der Diskussionsplattform wäre natürlich in keinster Weise wünschenswert. Der Treff benutzt ja heute schon Facebook und Twitter, aber in der Regel ja vor allem als Werbeplattformen für die Seite, dass dort große Diskussionen stattfinden, habe ich noch nicht gesehen. Wenn jetzt eine Steamgruppe so aussähe, dass dort gezielt Adventure-Spiele bei Steam gelistet und z.B. zu den Treff-Tests verlinkt werden, also als Ziel hat, dass Adventure-Fans bei Steam schnell sehen, welche Spiele sich lohnen, sehe ich da kein Problem. Allerdings benutze ich Steam kaum und wäre nicht geeignet, sowas aufzuziehen.
Eine Zersplitterung der Diskussionsplattform wäre natürlich in keinster Weise wünschenswert. Der Treff benutzt ja heute schon Facebook und Twitter, aber in der Regel ja vor allem als Werbeplattformen für die Seite, dass dort große Diskussionen stattfinden, habe ich noch nicht gesehen. Wenn jetzt eine Steamgruppe so aussähe, dass dort gezielt Adventure-Spiele bei Steam gelistet und z.B. zu den Treff-Tests verlinkt werden, also als Ziel hat, dass Adventure-Fans bei Steam schnell sehen, welche Spiele sich lohnen, sehe ich da kein Problem. Allerdings benutze ich Steam kaum und wäre nicht geeignet, sowas aufzuziehen.
- z10
- Riesiger Roboteraffe
ging Kradath glaube ich hauptsächlich darum, dass sich ATler bei Steam leicht finden können (sofern sie es wollen) und dort, wenn sie z.B. das selbe Spiel derzeit Spielen können sich austauschen oder zusammen spielen können.
Es gibt Announcements wo man News posten kann.
Es gibt einen Diskussionsbereich, der wohl nicht genutzt werden würde.
Es gibt Events, die poppen dann als kleine Nachricht auf beim Spieler sofern man es nicht deaktiviert hat - das könnten Live-Interviews oder andere Dinge sein, die sich gerade abspielen.
Ich denke das war es auch schon an Funktionen.
Es gibt Announcements wo man News posten kann.
Es gibt einen Diskussionsbereich, der wohl nicht genutzt werden würde.
Es gibt Events, die poppen dann als kleine Nachricht auf beim Spieler sofern man es nicht deaktiviert hat - das könnten Live-Interviews oder andere Dinge sein, die sich gerade abspielen.
Ich denke das war es auch schon an Funktionen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Kradath
- Adventure-Gott
Mir ginge es hauptsächlich um das komfortable Spielen von Nicht-Adventures. Dafür ist halt Steam wunderbar geeignet.
Wäre halt ne AT Gruppe, weils um die Leute des ATs geht.
Natürlich wäre es auch 'ne kleine Präsenz des Treffs auf Steam, das kann nicht schaden.
Am besten wär es natürlich, wenn die Gruppe ein Redakteur aufmacht und leitet, der wirklich aktiv ist. Ansonsten würden wir es einfach im Namen des Treffs machen, sofern die Redaktion nichts dagegen hat.
Ist halt ein riesen Nachteil des Genres. Die Community hier ist eng verwachsen, aber Adventures spielen sich fast ausschließlich alleine. Wenn's dann aber Mischmengen bei anderen Genres gibt sollte man das doch ausnutzen find ich.
Gibt hier doch einige aRPG fans zum Beispiel, bald kommt da Torchlight daher. MMOs scheinen auch einige zu interessieren.
Es geht also keineswegs um eine Ausgliederung, sondern um eine Ergänzung. Die Diskussion in der Steamgruppe würde wahrscheinlich dann nicht genutzt, stattdessen kann man ja hier kommunizieren.
Wäre halt ne AT Gruppe, weils um die Leute des ATs geht.
Natürlich wäre es auch 'ne kleine Präsenz des Treffs auf Steam, das kann nicht schaden.
Am besten wär es natürlich, wenn die Gruppe ein Redakteur aufmacht und leitet, der wirklich aktiv ist. Ansonsten würden wir es einfach im Namen des Treffs machen, sofern die Redaktion nichts dagegen hat.

Ist halt ein riesen Nachteil des Genres. Die Community hier ist eng verwachsen, aber Adventures spielen sich fast ausschließlich alleine. Wenn's dann aber Mischmengen bei anderen Genres gibt sollte man das doch ausnutzen find ich.
Gibt hier doch einige aRPG fans zum Beispiel, bald kommt da Torchlight daher. MMOs scheinen auch einige zu interessieren.
Es geht also keineswegs um eine Ausgliederung, sondern um eine Ergänzung. Die Diskussion in der Steamgruppe würde wahrscheinlich dann nicht genutzt, stattdessen kann man ja hier kommunizieren.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- Eagle
- Tastatursteuerer
Dafür!
Ich habe zwar schon länger nichts mehr auf Steam gespielt, aber für eine Runde L4D2 oder Company of Heroes wäre ich immer zu haben
Ich habe zwar schon länger nichts mehr auf Steam gespielt, aber für eine Runde L4D2 oder Company of Heroes wäre ich immer zu haben

- S-Made
- Rätselmeister
Ja, macht mal. Könnte auch mal wieder etwas L4D2 oder TF2 spielen.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
- Abel
- Rätselmeister
Interessante Idee und das würde zumindest einen Teil der Community weiter vernetzen und zusammenschweißen. 
+1

+1
- Kradath
- Adventure-Gott
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- Hans
- Adventure-Treff
Gute Idee!
Wenn du mir sagst, welches Format benötigt wird, stelle ich dir das Logo für die Gruppe noch in besserer Qualität zur Verfügung.
Wenn du mir sagst, welches Format benötigt wird, stelle ich dir das Logo für die Gruppe noch in besserer Qualität zur Verfügung.
- Kradath
- Adventure-Gott
Oh das wäre super von dir! 
184x184 wäre optimal. Google hatte mir leider nichts besseres ausgespuckt.

184x184 wäre optimal. Google hatte mir leider nichts besseres ausgespuckt.

Iä! Iä! Steam fhtagn!
- DrDeath
- Rätselmeister
Schaut doch super aus, bin auch gerade gejoint 

Krocha