Windows 8 macht mir ein wenig Angst....

Multimedia pur!
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Windows 8 macht mir ein wenig Angst....

Beitrag von kanedat »

Cohen hat geschrieben:Windows95 wird in dem Bild vermutlich als "Shit" bezeichnet, um sich die Fakten so zurechtzubiegen, dass Windows-Versionen immer abwechselnd gut und schlecht sind. Darum fehlt auch Windows2000 in der Auflistung.
Windows2000 gehört als Teil der klassischen NT-Linie schlicht und ergreifend nicht zur Produktlinie für Heimanwender. Es haben zwar nicht gerade wenige Leute benutzt, aber eigentlich "sollten" die zu der Zeit ME bzw. XP nutzen.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Wieder mal was zu Windows 8

Windows 8 Tells Microsoft About Everything You Install, Not Very Securely

Schön das jede Anwendung die auf dem System installiert wird, Microsoft mitgeteilt wird.
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

:D

Ich kann nur düber lachen weil ich es nicht benutze... aber ist das nicht erschreckend? Danke für den Artikel Leonaru.
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

stundenglas hat geschrieben::D

Ich kann nur düber lachen weil ich es nicht benutze... aber ist das nicht erschreckend? Danke für den Artikel Leonaru.
Gerne doch. :) Man kann im Regelfall sehr viel bei Windows einstellen. Nur wird das in vielen Bereiche immer schwieriger, weil dem bequemen Nutzer viel fertig vorgesetzt wird, während der konfigurierfreudige Nutzer es nun schwer hat. Ich wäre fast ausgerastet, als ich Windows 7 nach meine Vorstellungen gestalten wollte.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Das war der Grund, warum ich Win 7 wieder deinstallierte und bei XP blieb.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

elfant, am besten machst du dir ein dual boot. Ich würde aber wirklich davor abraten mit Windows XP ins internet zu gehen. Es altert einfach zu sehr vor sich hin und wird jetzt auch von Drittherstellern nicht mehr ordentlich gepflegt.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ich hab mir nun einen der besten Punkte von Win8 einfach in 7 geholt, das schlankere Aero Design. 8-)

Müsste noch wer den neuen Task Manager nachahmen, dann hab ich alle Win8 Vorteile auf 7. :mrgreen:
Eike
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eike »

stundenglas hat geschrieben:elfant, am besten machst du dir ein dual boot. Ich würde aber wirklich davor abraten mit Windows XP ins internet zu gehen. Es altert einfach zu sehr vor sich hin und wird jetzt auch von Drittherstellern nicht mehr ordentlich gepflegt.
Das halte ich für verfrüht. Der XP-Support durch Microsoft endet nach derzeitigen Plänen 2014 (und wird wohl nicht verlängert werden). XP wird auch in Firmen noch eingesetzt und ich wüsste nicht, warum man es aus Sicherheitsgründen nicht mehr verwenden sollte. Dass es technische Mängel hat, zum Beispiel bei der Unterstützung von Mehrkernprozessoren, ist eine andere Frage.
Eike
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eike »

Kradath hat geschrieben:Müsste noch wer den neuen Task Manager nachahmen, dann hab ich alle Win8 Vorteile auf 7. :mrgreen:
Ich weiß nicht, was der alles macht, aber ich vermute, vieles davon sollte sich mit Sysinternals-Tools machen lassen: http://technet.microsoft.com/en-US/sysinternals
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

stundenglas hat geschrieben:elfant, am besten machst du dir ein dual boot. Ich würde aber wirklich davor abraten mit Windows XP ins internet zu gehen. Es altert einfach zu sehr vor sich hin und wird jetzt auch von Drittherstellern nicht mehr ordentlich gepflegt.
Nach meinen Erfahrungen gibt es mit XP noch keine Unterversorgung an sicherheitsrelevanten Updates seitens Drittherstellern und es wären dann 3 Betriebssysteme. Abgesehen davon werde ich wohl vor dem ATAK auf win 7 umstellen..... viellecht probiere ich auch Win 8 aus.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

tja, da hat windows nun gewalt den platz frei für apple und linux gemacht.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Eike ja da hast du recht das geht noch bis 2014. Wenn kein Hardwareupdate ansteht würde ich auch noch bei diesem System bleiben. Aber wie soll ich das sagen. Ich hatte so den ein oder anderen Treiber der einfach kein Update mehr für Xp bekam. Das was sich dort langsam breit macht ist einfach die Entzeitstimmung.

Windows 7 machte eigentlich einen soliden Eindruck.
Eike
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eike »

stundenglas hat geschrieben:Eike ja da hast du recht das geht noch bis 2014. Wenn kein Hardwareupdate ansteht würde ich auch noch bei diesem System bleiben. Aber wie soll ich das sagen. Ich hatte so den ein oder anderen Treiber der einfach kein Update mehr für Xp bekam. Das was sich dort langsam breit macht ist einfach die Entzeitstimmung.
Mir ging's umgekehrt, meine gute Soundkarte bekam ab Vista SP1 keinen Treiber mehr spendiert...
LetsReplayBoy
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von LetsReplayBoy »

Wie schon erwähnt: Google war es sicher nicht, die sind ja sogar Konkurrent von Microsoft, zumindest beim Sammeln von Daten. :)

Da Microsoft ja bereits vor geraumer Zeit große Teile von Deutschland mit Kamera-Autos abgefahren ist, die auch W-LANs registrieren, dürfte es tatsächlich über W-LAN-Triangulation funktionieren (solche Daten können von Microsoft auch zusätzlich zugekauft worden sein). Im Prinzip würde Windows dann eine Liste der W-LANs, die dein Stick gefunden hat, mit den dazugehörigen Signalstärken an Microsoft schicken und anhand Microsofts Datenbank lässt sich dann ziemlich genau feststellen, wo du bist. Nicht so genau wie mit GPS, aber deutlich besser als über deine IP-Adresse.

Bestimmt lässt sich das irgendwo in den Tiefen von Windows auch abschalten. Ich tippe mal auf Startmenü -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Systemoptionen -> Erweiterte Systemoptionen -> Fortgeschrittene Netzwerkeinstellungen -> Dialog "Die Änderung von Einstellungen in diesem Bereich kann Ihr System zerstören und den 3. Weltkrieg auslösen" mit "Ja" bestätigen -> Ortungsdienste -> Häkchen bei "W-LAN-Triangulation" entfernen -> Dialog "Wenn Sie diese Funktion deaktivieren, werden wichtige Windows-Dienste wie die Wetter-App, die standortbasierte Web-Suche und das Ausführen mehrerer Programme gleichzeitig nicht mehr verfügbar sein" mit "Ja" bestätigen -> Dialog "Es muss geprüft werden, ob Ihre Windows-Installation korrekt lizensiert wurde - Windows Genuine Advantage jetzt ausführen?" mit "Ja" bestätigen -> Warten, bis die Prüfung fehlgeschlagen ist -> Bei Microsoft anrufen und den 64-stelligen Lizenzcode der freundlichen Computerstimme bekanntgeben -> Echtheitsprüfung wiederholen -> Dialog "Sie müssen Ihr System jetzt neu starten, damit die Änderungen aktiv werden" mit "Jetzt neu starten" bestätigen -> Fertig. :lol:
Antworten