Der Fernseher wurde auf irgendwann im Laufe des nächsten Jahres vertagt. Das passt schon, keine Sorge. Man muss ja Prioritäten setzen, und da ist der PC erstmal wichtiger, weil der häufiger genutzt wird.Möwe hat geschrieben:Little Rose, beei dir stehen aber einige Neuanschaffungen an.
Kannst du nicht mit deinem Pc Fernsehen schauen? Dann musst du immerhin keinen Fernseher kaufen.
So mache ich das jedenfalls. Dann kann man auch viele Programme im Internet per Livestream anschauen oder sichper Internet bestimmte Sendungen aufzeichnen lassen und am Pc anschauen.
Geld und Platz gespart ...
Monitorkauf
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Re: Monitorkauf
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Möwe
- Rabenseele
Ich binletztens in einem Laden gewesen, wo es gebrauchte Fernseher für 20 € gab. Ear so ein Laden von der Caritas. Vielleicht gibt es sowas auch bei euch?
Es misten auch viele Leute ihre "tiefen" Fernseher aus. Ich habe gerade einen alten von einer Bekannten geschenkt bekommen, weil sie Platz für einen großen flachen brauchte.
Es misten auch viele Leute ihre "tiefen" Fernseher aus. Ich habe gerade einen alten von einer Bekannten geschenkt bekommen, weil sie Platz für einen großen flachen brauchte.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe ein Gegenbeispiel zuhause stehen (VGA + HDMI), meine Eltern hatten längere Zeit einen mit ausschließlich VGA Eingang, Adapter wäre nur eine Extraanschaffung die man sich sparen kann, wenn man eh neu kauft (wobei Adapterkabel von DVI zu HDMI wohl noch ganz in Ordnung gehen). Generell würd ich außerdem den digitalen Ausgang der Grafikkarte benutzen, wenn sie einen hat und da dann nur ein Kabel ohne Adapter ranzuhängen wäre doch am praktischsten.Kradath hat geschrieben:Ein- und Ausgänge sind doch kein Problem, jeder Monitor unterstützt DVI und wenn's ne VGA Karte is gibt's nen Adapter dran, feddisch.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- elfant
- Zombiepirat
Müssen es getrennte Plätze sein? Beziehungsweise wäre es überhaupt möglich? Nicht das wir hinterher Partnerschaften zerstören.LittleRose hat geschrieben:Der Fernseher wurde auf irgendwann im Laufe des nächsten Jahres vertagt. Das passt schon, keine Sorge. Man muss ja Prioritäten setzen, und da ist der PC erstmal wichtiger, weil der häufiger genutzt wird.
Wenn das zutrifft, wäre es wirklich eine Überlegung wert: Der Bildschirm könnte größer sein, und eventuell läßt sich über das Altgerät der Preis drücken.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Simon
- Adventure-Treff
Wie hier schon gesagt wurde: Wenn nur die Höhe das Problem ist und wegen der generell kleineren Rahmen, könnte es gut sein, dass ein 20"-Bildschirm im Breitformat passen könnte. Ist die Breite das Problem, wird's schwierig(er).
Wichtig ist noch die Frage, was du mit dem Monitor machen möchtest. Sollte da irgendwas mit Grafik- oder Fotobearbeitung dabei sein, sollte es auf jeden Fall kein TN-Panel, sondern VA- oder IPS-Panel sein (erkennbar daran, dass der horizontale und vertikale Blickwinkelbereich mit 178° angegeben ist), da diese die deutlich bessere und stabilere Farbwiedergabe haben. Bei TN-Panels "kippen" die Farben bei größeren Kopfbewegungen vor dem Bildschirm.
Wichtig ist noch die Frage, was du mit dem Monitor machen möchtest. Sollte da irgendwas mit Grafik- oder Fotobearbeitung dabei sein, sollte es auf jeden Fall kein TN-Panel, sondern VA- oder IPS-Panel sein (erkennbar daran, dass der horizontale und vertikale Blickwinkelbereich mit 178° angegeben ist), da diese die deutlich bessere und stabilere Farbwiedergabe haben. Bei TN-Panels "kippen" die Farben bei größeren Kopfbewegungen vor dem Bildschirm.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Hm, meint ihr, der hier könnte was sein?
Ich will damit ja nur meine Adventures und ab und zu ein RPG spielen. Sonst surfe ich nur im Internet oder erledige kleinere Schreibarbeiten.
Oder vielleicht dieser hier? Letzteren gibt es hier in der Gegend nämlich für 89€ im Sonderangebot.
Ich will damit ja nur meine Adventures und ab und zu ein RPG spielen. Sonst surfe ich nur im Internet oder erledige kleinere Schreibarbeiten.
Oder vielleicht dieser hier? Letzteren gibt es hier in der Gegend nämlich für 89€ im Sonderangebot.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)