[Diablo 3] Allgemeine Spieldiskussion

Multimedia pur!
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: [Diablo 3] Allgemeine Spieldiskussion

Beitrag von Kradath »

Natürlich kann man's nicht pauschalisieren auf alle Entwickler. Aber wenn einer so ausrastet auf die eigentliche "alltägliche D3 Kritik" und dem Mitbegründer der Serie! so eins rein haut und mit dem Verkaufszahlen-Argument kommt, dann hat der schon nen Schuss in der Schüssel.

Und der Ausraster kam vom Lead! Designer des Spiels.

Dann sieht man die Änderung ansich eher im Lichte: "Wir machen's für euch Idioten, auch wenn wir denken, dass es Unfug ist, unser Spiel ist so schon perfekt, ihr merkt's nur nicht!"
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

subbitus hat geschrieben:
Kradath hat geschrieben:"The straw that broke the camels back" ist "der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt". :)

Es ist ja ansich vor allem traurig, da es aufzeigt, dass bei den Leuten hinter D3 keinerlei Kritik ankommt oder sie diese abblocken. Wenn jemand ein Spiel mit gemischten Gefühlen beschreibt und dann sowas gegen den Kopf geworfen kriegt ist das doch ernsthaft nicht mehr normal, was bei Blizzard abgeht.

Aber hey, die Verkaufszahlen sind gut, dass da ne ganze Menge den Kauf bereuen is ja wurscht, bezahlt is bezahlt. :mrgreen:
Dieser verbale Ausraster ist natürlich eine echte Frechheit und lässt tief blicken, aber dass die Entwickler Kritik nicht ernst nehmen, kann man so pauschal auch nicht sagen. Heute wurde der lang erwartete Patch 1.0.4 veröffentlicht, der mMn vieles richtig macht und sehr viele Verbesserungen (Schwierigkeitsgrad, legendäre Gegenstände, Skills) und sogar Neuerungen bringt (neues Level-System). Klar, einige werden jetzt sagen das kommt etwas spät und hätten die schon von anfang an machen sollen, aber zumindest haben sie reagiert.
Neues Level System? Gib mal eine Summary oder einen Link - danke :)
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Kradath hat geschrieben:Natürlich kann man's nicht pauschalisieren auf alle Entwickler. Aber wenn einer so ausrastet auf die eigentliche "alltägliche D3 Kritik" und dem Mitbegründer der Serie! so eins rein haut und mit dem Verkaufszahlen-Argument kommt, dann hat der schon nen Schuss in der Schüssel.

Dann sieht man die Änderung ansich eher im Lichte: "Wir machen's für euch Idioten, auch wenn wir denken, dass es Unfug ist, unser Spiel ist so schon perfekt, ihr merkt's nur nicht!"
Mit "die Entwickler" meinte ich eigentlich nur die Entwickler von Diablo 3. Aber du hast ja auch völlig recht, wem solch eine Bemerkung rausrutscht, der hat sie nicht alle. Hab ich ja eben auch schon gesagt.
DrDeath hat geschrieben:Neues Level System? Gib mal eine Summary oder einen Link - danke
http://eu.battle.net/d3/de/blog/5691269 ... 20_08_2012

Es geht wohl vor Allem darum, dass der Magiefundbonus bei der Ausrüstung irgendwann nicht mehr notwendig ist, je höher man mit den Leveln steigt - und somit die Drop-Gegenstände und deren Attribute mit der Zeit automatisch immer besser werden. Gleichzeitig steigen aber auch die Charakterwerte wie beim herkömmlichen Levelaufstieg weiter an.
Habs nur kurz angetestet aber allein, dass sich der EP-Balken nun wieder bewegt ist schonmal ein gutes Gefühl. ;)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

subbitus hat geschrieben:
Kradath hat geschrieben:Natürlich kann man's nicht pauschalisieren auf alle Entwickler. Aber wenn einer so ausrastet auf die eigentliche "alltägliche D3 Kritik" und dem Mitbegründer der Serie! so eins rein haut und mit dem Verkaufszahlen-Argument kommt, dann hat der schon nen Schuss in der Schüssel.

Mit "die Entwickler" meinte ich eigentlich nur die Entwickler von Diablo 3. Aber du hast ja auch völlig recht, wem solch eine Bemerkung rausrutscht, der hat sie nicht alle. Hab ich ja eben auch schon gesagt.
DrDeath hat geschrieben:Neues Level System? Gib mal eine Summary oder einen Link - danke
http://eu.battle.net/d3/de/blog/5691269 ... 20_08_2012

Es geht wohl vor Allem darum, dass der Magiefundbonus bei der Ausrüstung irgendwann nicht mehr notwendig ist, je höher man mit den Leveln steigt - und somit die Drop-Gegenstände und deren Attribute mit der Zeit automatisch immer besser werden. Gleichzeitig steigen aber auch die Charakterwerte wie beim herkömmlichen Levelaufstieg weiter an.
Habs nur kurz angetestet aber allein, dass sich der EP-Balken nun wieder bewegt ist schonmal ein gutes Gefühl. ;)
Ahja, Paragon level. Also kann man doch "wieder" bis 100 Leveln....ich sag nur: Gut, aber: Wieso nicht gleich so
Krocha
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

mhmm jetzt schon wieder das endgame "geknackt" http://www.diablofans.com/news/1340-wor ... level-100/ zwar ein ausnahmespieler aber dennoch...und sie meinten vor weihnachten hätte niemand inferno durch :roll:
Krocha
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Wie ist eigentlich die Steigerung in den Schwierigkeitsgraden? Ich konnte ja leider nur in der Demo den todlangweiligen normalen Modus bis zum Skelettkönig ausprobieren. [-(
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

elfant hat geschrieben:Wie ist eigentlich die Steigerung in den Schwierigkeitsgraden? Ich konnte ja leider nur in der Demo den todlangweiligen normalen Modus bis zum Skelettkönig ausprobieren. [-(
Normal = easy cakewalk
Nightmare = bissl fordernder
Hell = cakewalk
Inferno = go f* yourself

Zumindest als ich noch gezockt hab
Krocha
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Was ist ein Kuchengang?
Spontan würde ich sagen das der Inferno Modus für mich am interessantesten wäre.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

elfant hat geschrieben:Was ist ein Kuchengang?
Spontan würde ich sagen das der Inferno Modus für mich am interessantesten wäre.
http://www.thefreedictionary.com/cakewalk

jo inferno mode is der einzig interessante aber war halt mit einer immensen frustspirale behaftet
Krocha
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Frust macht die Sache doch erst interessant.

BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Also, so einfach finde ich Alptraum jetzt nicht unbedingt. Nicht wirklich schwer, aber eben auch nicht wirklich einfach. Bin schon viel zu oft gestorben ;-)
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Och, Alptraum geht noch. Das ist quasi der echte normale Modus. Da setzen die Mobs wenigstens mal ihre individuellen Fähigkeiten ein. Ab Hölle musst man dann spätestens ins Auktionshaus oder darf sich schon mal ans "Durchsterben" in Inferno gewöhnen. Letzterer soll dann wortwörtlich ein solches sein. (habe ich aber nicht mehr gespielt - bin sozusagen in der Hölle geblieben ;))
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

gerade auf Reddit gelesen dass ein Item für 20 Billionen (!) Gold verkauft wurde, das entspricht in etwa einen wert von 16 Tausend USD -_- sick
Krocha
Antworten