[Diablo 3] Allgemeine Spieldiskussion

Multimedia pur!
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Re: [Diablo 3] Allgemeine Spieldiskussion

Beitrag von BENDET »

Ich habe inzwischen mehr als 110 Stunden mit Diablo 3 verbracht und bin immernoch sehr angetan von dem Spiel. Es macht mir einfach wahnsinnig viel Spaß mich durch die Horden zu schnetzeln, auf Gegenstandjagd zu gehen, beim Anblick eines Schatzgoblins, jede Vorsicht über Bord werfend, diesem hinterherzurennen und mich so in Monsterhordern zu stürzen und die vielen, vielen Erfolge einen nach dem anderen zu erhalten und mir dabei stolz auf die Schulzer zu klopfen.
Auch wenn man dem Spiel, besonders bei der Handlung, ansieht, dass es unfertig ist und viel zu früh auf den Markt geworfen wurde, hat Blizzard hier mal wieder ganze Arbeit geleistet.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

BENDET hat geschrieben:Ich habe inzwischen mehr als 110 Stunden mit Diablo 3 verbracht und bin immernoch sehr angetan von dem Spiel. Es macht mir einfach wahnsinnig viel Spaß mich durch die Horden zu schnetzeln, auf Gegenstandjagd zu gehen, beim Anblick eines Schatzgoblins, jede Vorsicht über Bord werfend, diesem hinterherzurennen und mich so in Monsterhordern zu stürzen und die vielen, vielen Erfolge einen nach dem anderen zu erhalten und mir dabei stolz auf die Schulzer zu klopfen.
Auch wenn man dem Spiel, besonders bei der Handlung, ansieht, dass es unfertig ist und viel zu früh auf den Markt geworfen wurde, hat Blizzard hier mal wieder ganze Arbeit geleistet.
Ich stimme dir zu. Aber ab dem Zeitpunkt wo man das "Endgame" erreicht kommt es an Spielspaß nicht mehr an Diablo 2 heran und wirft dich in eine sich rotierende Frustspirale
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Naja, so weit bin ich dann woh noch nicht, wobei mich Diablo 2 wegen der ganzen Immunitäten auch ganz schön frustriert hat. Wenn man sich bei Diablo 2 "verskillt", dann hat man es ganz schön schwer. Insbesondere, wenn einem da die Erfahrung fehlt und man schon seine "Resets" verbraucht hat.

Dem beugt Diablo 3 da schon vor. Der Besitz von guten Gegenständen ist halt um Längen wichtiger, was ich aber prinzipiell nicht schlimm finde, sondern eher als gut wahrnehme.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

BENDET hat geschrieben: Dem beugt Diablo 3 da schon vor. Der Besitz von guten Gegenständen ist halt um Längen wichtiger, was ich aber prinzipiell nicht schlimm finde, sondern eher als gut wahrnehme.
Die man aber leider viel zu selten bekommt. Spiele mittlerweile über 130 Stunden, der Spaß ist aber schon seit langer Zeit flöten und ich log mich nur noch sporatisch ein. In Inferno hab ich schon in Akt 1 so gut wie keine Chance, legendäre Gegenstände sind viel zu selten (erst 2 gefunden, und die waren mehr als schlecht), gelbe und sogar blaue sind oft viel besser. Gute Gegenstände zu finden hab ich schon lange aufgegeben, eigentlich ist es nur noch stupides farmen nach Gold, um damit im Auktionshaus Ausrüstung zu erstehen. Das Maximallevel wurde viel zu früh erreicht und ich finde einfach keine Anreize mehr. Es geht nur noch darum sich wieder und wieder durch die gleichen Quests zu metzeln.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

subbitus hat geschrieben: Gute Gegenstände zu finden hab ich schon lange aufgegeben, eigentlich ist es nur noch stupides farmen nach Gold, um damit im Auktionshaus Ausrüstung zu erstehen. Das Maximallevel wurde viel zu früh erreicht und ich finde einfach keine Anreize mehr. Es geht nur noch darum sich wieder und wieder durch die gleichen Quests zu metzeln.
Das sind auch meine größten Kritikpunkte die ich dem Spiel ankreide, obwohl ich es in Act 4 Inferno "geschafft" hatte bevor die Große "nurfkeule" eingeschlagen hatte. Zusätzlich werf ich noch den fehlenden Lan modus ein der wegen des Auction House nicht vorhanden ist.

Gsd gibts so viele schöne Spiele die unter 20€ kosten und weit mehr Spaß machen :mrgreen:
Krocha
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Ich finde das Farmen deutlich interessanter als in Diablo 2 (bei D2 das leidige Thema Bossruns). Da sind mir ein paar Championpacks mit abartigen Fähigkeitenkombis lieber, wenn man dann schauen muss wie man am besten läuft, wohin man zielt usw. Das Itemsystem ist halt leider schlechter als bei D2, weshalb wohl nicht so die Sammelwut aufkommt. Wobei ich Item sammeln des Item sammelns wegen eh recht langweilig finde, heutzutage erst recht (aber wie gesagt: immerhin relativ nettes Kampfsystem) :p
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Das Problem bei mir ist, Akte 3 und 4 in Hölle sind schon lange keine Herausforderung mehr, auch nicht die Championpacks. Die tun mir nicht mehr groß weh. Leider sind diese Akte aber immer noch die schnellste Möglichkeit für mich an Geld zu kommen. Akt 1 Inferno ist schon wieder so schwer und die Champion-Dichte auch lange nicht so hoch, dass es mit dem farmen viel zu lange dauern würde.
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Tja, LAN in ihre Spiele zu integrieren scheint in letzter Zeit einige Firmen zu überfordern.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

http://www.golem.de/news/fuck-that-lose ... 93969.html

Autsch, autsch, autsch...DAS war nun aber 'nen ganz schön fetter Strohhalm, der das arme Kamel in zwei Teile teilt. :mrgreen:
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Wundert dich das? Das Kamel (warum eigentlich Kamel? *g*) ist doch bereits längst geteilt.
Der Vorfall unterstreicht das eigentlich nur nochmal und zeigt auf, dass das "neue" Blizzard auf Biegen und Brechen seine eigene Philosophie durchboxt. Selbst wenn ein geistiger Urvater, mit dessen Federn sie sich quasi schmücken, seine Meinung äußert (in meinen Augen recht zurückhaltend und sachlich argumentiert), wird das diskreditiert und der darauf folgende "Shitstorm" einfach stellenweise zensiert.

Die sollen sich ruhig weiter ihr eigenes Grab schaufeln. Es ist zwar irgendwie schade um die Franchise, aber auf eine solche Philosophie kann ich persönlich gerne verzichten! Ich habe bislang nicht mal überprüft, ob mein Account gehackt worden sein könnte. Es interessiert mich einfach nicht. (habe zum Glück aber auch keine sensiblen Daten dort)

("Shitstorm" ist übrigens mein Vorschlag für das Unwort des Jahres. Ist ja völlig ok, dass jede Generation seinen eigenen Slang hat, aber wenn selbst die öffentlich, rechtlichen Seniorensender das Wort schon in ihren Wortschatz übernehmen, läuft eindeutig was falsch im Staate Dänemark! *g*)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

"The straw that broke the camels back" ist "der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt". :)

Es ist ja ansich vor allem traurig, da es aufzeigt, dass bei den Leuten hinter D3 keinerlei Kritik ankommt oder sie diese abblocken. Wenn jemand ein Spiel mit gemischten Gefühlen beschreibt und dann sowas gegen den Kopf geworfen kriegt ist das doch ernsthaft nicht mehr normal, was bei Blizzard abgeht.

Aber hey, die Verkaufszahlen sind gut, dass da ne ganze Menge den Kauf bereuen is ja wurscht, bezahlt is bezahlt. :mrgreen:
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Kradath hat geschrieben:"The straw that broke the camels back" ist "der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt". :)
Hey danke, jetzt hab ich ja wenigstens für die 50 Euro noch was dazu gelernt! :D

Wir halten fest:
Ein Abenteuer erleben: 30-40 EUR
Eine neue Redewendung im Wortschatz aufnehmen: 50-60 EUR
Fürs Leben lernen: Unbezahlbar!

;)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Crow hat geschrieben:
Kradath hat geschrieben:"The straw that broke the camels back" ist "der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt". :)
Hey danke, jetzt hab ich ja wenigstens für die 50 Euro noch was dazu gelernt! :D

Wir halten fest:
Ein Abenteuer erleben: 30-40 EUR
Eine neue Redewendung im Wortschatz aufnehmen: 50-60 EUR
Fürs Leben lernen: Unbezahlbar!

;)
Ui teures Lehrgeld.

Ich hab jetzt auf Reddit mal die Story nachgelesen wo ein D1+D2 Entwickler "seichte" Kritik an d3 geübt hat und dieser dann im internen Staff ziemlich nieder gemacht wurde ~_~ lähächerlich
Krocha
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Ach, naja, das hängt von der Bedeutung ab, die man dem Geld zuschreibt. :mrgreen:
Davon ab war das für mich nur ein weiterer Versuch, dem neumodischen Lizenzierungsmodell der Gamesbranche eine Chance zu geben. Mein Fazit: Irgendwann werden wir alle mal in der Cloud sitzen, uns aber darüber wundern, warum es nicht mehr regnet.

Übrigens müsste ich wohl korrekterweise noch "diskreditieren" gegen "diffamieren" austauschen.

subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Es ist ja ansich vor allem traurig, da es aufzeigt, dass bei den Leuten hinter D3 keinerlei Kritik ankommt oder sie diese abblocken. Wenn jemand ein Spiel mit gemischten Gefühlen beschreibt und dann sowas gegen den Kopf geworfen kriegt ist das doch ernsthaft nicht mehr normal, was bei Blizzard abgeht.

Aber hey, die Verkaufszahlen sind gut, dass da ne ganze Menge den Kauf bereuen is ja wurscht, bezahlt is bezahlt. :mrgreen:
Dieser verbale Ausraster ist natürlich eine echte Frechheit und lässt tief blicken, aber dass die Entwickler Kritik nicht ernst nehmen, kann man so pauschal auch nicht sagen. Heute wurde der lang erwartete Patch 1.0.4 veröffentlicht, der mMn vieles richtig macht und sehr viele Verbesserungen (Schwierigkeitsgrad, legendäre Gegenstände, Skills) und sogar Neuerungen bringt (neues Level-System). Klar, einige werden jetzt sagen das kommt etwas spät und hätten die schon von anfang an machen sollen, aber zumindest haben sie reagiert.
Antworten